• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergewaltigt, Geschlagen, Bedroht,

Pro Alzii!!!

Original geschrieben von Alzii
Das klingt jetzt vielleicht sarkastisch, aber sie braucht das.

Vielleicht hat sie als Kind schon solche Erfahrungen gemacht und sie verbindet sie mit "Vertrautheit", "Geborgenheit" - so seltsam das klingt.

Und dann fragen sie ganz scheinheilig: "Warum passiert das immer mir?"

Ich gebe Alzii ausnahmsweise mal Recht: das Verhalten der Frau liegt vermutlich in ihrer Kindheit begründet... vielleicht hatte sie einen ähnlichen Vater, den sie nicht ändern konnte und versucht das jetzt bei ihrem Mann nachzuholen. (Es hieß ja: sie gibt ihm freiwillig immer wieder eine Chance!) Ohne Frage: der Mann gehört bestraft!

Aber die Frau muß einsehen, daß sie den Gewalttäter nicht umbiegen kann. So lange er seine Defizite nicht aufarbeitet, verschwendet sie Lebensenergie. Sie könnte ihre Kindheit aufarbeiten - und dann loslassen!!! Es klingt zwar hart, aber vielleicht provoziert sie die Schläge durch demütiges Verhalten wirklich. JEDER MENSCH ist doch autonom und einzigartig. Sie kann dem entkommen: muß sich den Tatsachen stellen, um den Leidens-Teufelskreis zu durchbrechen. Und den Vater loslassen... könnte das stimmen???
 
Werbung:
Frauenhäuser sind immer hoffnungslos überfüllt. Aber es werden keine Frauen abgewiesen. Auch das Budget der Frauenhäuser richtet sich auch nicht nach dem Bedarf. (Es ist nicht das Hilton) Frauen sind in Frauenhaus wirklich geschützt. Es ist eine Übergangslösung bei akuten Notfällen. Es gibt noch das Sozialamt. Nicht nur Reiche können Personenschutz beantragen auch Frauen welche akut Bedroht sind. Auch die Erstberatung bei einem Anwalt ist kostenlos.

Anstatt sie nach dem Warum zu fragen, zeige ihr alternative Möglichkeiten auf.
 
es gibt nur die freie wahl für sie, die jeder von uns hat. und die muß sie selbst für sich entscheiden.

- entweder sofort die koffer packen

- oder sich und ihre kinder weiterhin einem ewigen teufelskreis unterziehen.

wenn sie hilfe wirlich will (und das liegt auch nur an ihr), dann faßt sie sich und haut ab. falls sie es nicht will und immer wieder ankriecht, dann wird sie die arme weiterhin spielen können und auch spielen wollen. sie selbst trägt die verantwortung und ihre entscheidung. niemand kann sie ihr abnehmen. außenstehende können nur eine liebgemeinte hilfestellung für ihren weiteren lebensweg geben.
 
Und den Vater loslassen... könnte das stimmen???
(Text von Rudhi)

Da ist sicherlich was dran.

ABER:
Könnte es sein, dass der eine oder andere Mann, vorher oder noch frisch verheiratet ein "Lämmchen" war und nach einiger Zeit durch welche Umstände auch immer (z.B. Stress, Alkohol usw.)
zum Bösewicht "mutiert"?
Sind alle Schicksale der Frauen auf ihr eigenes Verhalten zurückzuführen? Hat sie immer selber Schuld sozusagen?
 
Ich selber würde keinen einzigen Tag länger bei einem Mann bleiben, wenn er mich schlägt.

Aber ich mache mir Gedanken um Frauen, die täglich verprügelt werden, die Kinder haben und sie und sich selber nicht schützen. Was soll aus den Kindern einmal werden??
Und dann kommt noch dazu, wenn sie es schaffen sich ein neues Leben ohne ihren prügelnden Mann aufzubauen und irgendwann wieder einen Mann kennenlernen, dann wird sie ja wieder an einen Schläger geraten? Wenn ich es richtig verstanden habe, will sie es ja so. Irgendwie kann ich es nicht glauben und dass es bei allen so ist. Das wäre dann ja ein Teufelskreislauf ohne Ende.
 
lieber schpochtl

ich bin zwar nie geschlagen worden, kann aber deine freundin verstehen.
überleg mal drei kinder und dann den mann verlassen und alleine im frauenhaus stehen!
ich weiss nicht wie oft er sie schlaägt und wie brutal, aber wenns nicht täglich ist, ist ja wohl klar, dass sie lieber bei ihm bleibt!
dann komm noch dazu was nina schon schrieb, er war bestimmt nicht immer so sondern mutierte wohl irgendwann zum monster!
und sie hofft, dass er wieder so wird wie er wahr und liebt ihn weiter?

ich weiss nicht aber drei kinder sind viel, da brauch sie wohl schon alle kraft um sich um diese zu kümmern.

woher soll sie die kraft nehmen ein neues leben aufzubauen - alleine?

wer ist denn für sie da und die kinder wenn sie ihn verlassen würde?
hat sie genügend freunde und freundinen die ihr seelisch moralisch zur seite stehen?
ihr und den drei kindern?

ich glaube du solltest sie für ihre entscheidung bei ihm zu bleiben nicht verurteilen!

es ist zu einfach zu sagen ich würde ...bla bla

aber was, wenn wir wirklich in der situation wären?

hätten wir die kraft?

gruss binchen:)
 
Doch, in meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es zwei Frauen, die suchen sich ohne Not immer wieder und mit absoluter Sicherheit aus den 3 Milliarden Männern die Gewalttätigen aus.
Sie machen das unbewußt und wenn man sie fragt, warum sie schon wieder auf so einen hereingefallen sind, bekommt man zur Antwort "ich weiß auch nicht, liebe ihn eben" ...
(Text von Alzi)

Das ist doch irgendwie nicht zu fassen, aber vorstellen kann ich mir es, dass es so ist. Aber vielleicht wissen sie nicht beim Kennenlernen, dass der Mann ein Schläger ist, sondern dass es sich evtl. erst später herausstellt, wenn sie sich schon in ihn verliebt haben und sich von ihm nicht mehr trennen wollen/ können. Das ist mir ein Rätsel und irgendwie nicht nachvollziehbar, dass eine Frau sich vom Mann schlagen lässt und sich dann wieder so einen Brutalo aussucht.
 
Original geschrieben von Nina
Das ist doch irgendwie nicht zu fassen, aber vorstellen kann ich mir es, dass es so ist. Aber vielleicht wissen sie nicht beim Kennenlernen, dass der Mann ein Schläger ist, sondern dass es sich evtl. erst später herausstellt, wenn sie sich schon in ihn verliebt haben und sich von ihm nicht mehr trennen wollen/ können. Das ist mir ein Rätsel und irgendwie nicht nachvollziehbar, dass eine Frau sich vom Mann schlagen lässt und sich dann wieder so einen Brutalo aussucht.

naja jeder ist anders, aber ich selbst kann mir nicht vorstellen das ich bei jemanden bleibe der nach vielleicht 2 oder 3 monaten gewalttätig wird nur weil ich mich am anfang in ihn verliebt habe, da hört sich die liebe bei mir ziemlich schnell auf, gut sehr leicht von solchen menschen loszukommen ist es wahrscheinlich nicht diverse drohungen und so, aber das ich bei jemanden bleibe der mich schlägt, nein das glaub ich nicht.
aber es stimmt schon ich kenn auch solche die sich immer wieder die selben typen aussuchen als ob sie das richtige händchen dafür hätten, sei es jetzt ein notorischer Fremdgeher oder ein Faulpelz der nix arbeiten will, Säufer oder/und ein Gewalttätiger Mensch.
Aber wie soll man denn solchen Menschen helfen, warum verlieben sie sich immer in den gleichen typ mensch???

LG Mag
 
Aber wie soll man denn solchen Menschen helfen, warum verlieben sie sich immer in den gleichen typ mensch???
(Text von Mag)

Vermutlich können die Frauen sich nur selber helfen indem sie selbstständig, selbstbewusst und unabhängig werden.
lG
 
Werbung:
warum verlieben sie sich immer in den gleichen typ mensch???
(Text von Mag)

Für mich schwer nachvollziehbar, aber der Mann scheint den Frauen zu gefallen, er "gibt" ihnen wohl etwas, was sie brauchen. Was ich nicht begreifen kann ist, dass sie sich mehr als einmal so einen Mann aussuchen.
 
Zurück
Oben