• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegetarische Ernährung

Werbung:
AW: Vegetarische Ernährung

DU BIST WAS DU ISST
ICH GLAUB DAS ISSSST so.....,

das ungesunde klumpert wird immer mehr,
nicht einmal viele mon cherie darf man mehr essen
ohne dass einem schlecht wird ....lachen....aber jetzt ernst !!!!!!

gut dass es kartoffeln u. reis gibt,
ein fertiges weckerl mit schinken,
ich hab die hälfte weggeschmissen
obwohl ich hungrig war
 
AW: Vegetarische Ernährung

Mal kurz etwas Praxis in die grünen Geister. Wie genau stellst du hier in Mitteleuropa Reis her?
Wird dein Reis nicht mit Erdöl hierher eingeflogen? Ist dieses Denken dann nicht eher Augenwischerei? Wäre es nicht sinnvoller, einen Hasen oder ein Hühnchen hier, vorort so vernünftig wie es eben geht, mit viel Platz und in Ruhe und Frieden zu "halten", damit es hier vorort verputzt werden kann, ohne deinen Erdölreis, der Vietnamesenmuttis zu 50 Cent den halben Tag ausbeutet?

Vegetariersein ist in meinen Augen eine Religion. Ein Ismus. Denken sollte sich von beidem lösen. Es kann weiter vordringen.

Bernd
 
AW: Vegetarische Ernährung

Wenn es morgen kein Fleisch mehr billig gibt, meinst du, die heutigen vegetarier würden das noch gut finden? Sie währen nichts besonderes mehr, sie müssten sich ein neues, sie abgrenzendes Hobby suchen...was sie auch tun werden. Fleisch essen ist nicht schlimm, finde ich, man muss sich aber damit beschäftigen, wie aufwendig das ist und dass man soein Tier dann auch umbringen muss. Vielleicht isst man den Hasen dann einfach nur anders? Vegetarier jdenfalls, werden m.E. in der kommenden Krise arbeitslos, denn ihr Alleinstellungsmerkmal wird verblassen, insofern die masse Fleisch ohnehin seltener haben wird. Schnitzen oder Klöppeln oder Vegan leben, vielleicht währe das eine Ausweichvariante? Oder irgendwas mit Batiktüchern?

Wenn es keine Zigaretten mehr zu kaufen gibt, wirst du sehen, dass die Menschen wieder genüsslich am selbstgeernteten Tabak/Eichenlaub/Erdbeerlaub ziehen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Nichtraucher wird sein Glücksgefühl, sein Bio-Selbstbildnis auf ein neues Thema projizieren müssen, wenn es nurmehr selbstgemachten Rauch und ohnehin selten gibt.

Bernd

Andere Gründe weshalb jemand Vegetarier oder Nichtraucher ist fallen dir wohl nicht ein?
 
AW: Vegetarische Ernährung

Wenn du wirklich dir dein Essen selbst beschaffen müsstest, also nicht kaufen, sondern herstellen. Meinst du, dass du dir den Luxus des Vegetariers noch leisten könntest oder würdest du dann nicht ernsthaft froh sein, wenn du nach Wochen der Löwenzahnsalate und Gänseblumen, der Äpfel und Bohnen-Kartoffelaufläufe...endlich mal wieder in ein Stück geröstes Fleisch mit Geschmack beißen kannst? Bevor du jetzt mit einer "Meinung" antwortest...stellst du selber Nahrungsmittel her? Ich schon.

Ich stell' meine Nahrungsmittel auch selbst her. Alles. Ohne Ausnahme.
Vielleicht könnten wir Rezepte ausstauschen?:schleck::tuscheln:
Aber nicht aus irgend einer Überzeugung heraus, sondern auf Grund einer Chemikalienunverträglichkeit. Sozusagen der Not gehorchend, nicht dem eig'nen Triebe:)

Klar ist es verwerflich oder gefährlich, Fleisch aus Chicken-Cube-Conzentrations-Camps zu essen, das sei abseits, aber ist es nicht ein Luxusproblem unserer Zeit, wo alles immer verfügbar ist, Vegetarier zu sein? Indem man den Reiz des besonderen im Mangel sieht?

Warst Du schon einmal in einem Vegetariersupermarkt? Da gibt's keinen Mangel. Da bekommst Du alles. Vom Bratwürstl ang'fangen bis zum zum Schmalz. Alles rein pflanzlich. Vorwiegend aus Soja. Und E-Nummern.
Vegetarier sind keine Pflanzen-, sondern Chemieesser.

Wenn es keine Zigaretten mehr zu kaufen gibt, wirst du sehen, dass die Menschen wieder genüsslich am selbstgeernteten Tabak/Eichenlaub/Erdbeerlaub ziehen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Nichtraucher wird sein Glücksgefühl, sein Bio-Selbstbildnis auf ein neues Thema projizieren müssen, wenn es nurmehr selbstgemachten Rauch und ohnehin selten gibt.

Da hast mich auf eine gute Idee gebracht. Rosen raus, Tabak rein in den Garten.
Da könnt' ich ja noch ein Stückchen unabhängiger von einer "Herstellungsindustrie" werden.:)

lg.eule
 
AW: Vegetarische Ernährung

Mal kurz etwas Praxis in die grünen Geister. Wie genau stellst du hier in Mitteleuropa Reis her?
Wird dein Reis nicht mit Erdöl hierher eingeflogen? Ist dieses Denken dann nicht eher Augenwischerei? Wäre es nicht sinnvoller, einen Hasen oder ein Hühnchen hier, vorort so vernünftig wie es eben geht, mit viel Platz und in Ruhe und Frieden zu "halten", damit es hier vorort verputzt werden kann, ohne deinen Erdölreis, der Vietnamesenmuttis zu 50 Cent den halben Tag ausbeutet?

Vegetariersein ist in meinen Augen eine Religion. Ein Ismus. Denken sollte sich von beidem lösen. Es kann weiter vordringen.

Bernd

erdölreis ?,meiner kommt mit dem schiff,......aber es wird leider der reis oft
ausbeuterisch produziert ,wie so vieles was wir "nutzen"
er tut mir energetisch einfach gut,diese "sumpfpflaze" ,diese kluge...
sich selbst alle lebensmittel selber herstellen,würde die menschen
positiv verändern,etwas.wöglicherwise.....:blume1:
 
AW: Vegetarische Ernährung

ich Sünderin ...

was das Vegetarische angeht.

Ich war jahrelang Vegetarierin, eine sogenannte Salamivegetarierin. Ich konnte auf alles Fleischige verzichten, ja es gruselte mich sogar davor, nur die Salami konnt ich nie weglassen.

Dann wurde ich schwanger und wie ich ins Geschäft kam, lag in der VItrine so ein richtig fettiger Leberkäse vor mir. Einen Monat davor hab ich nur angewidert weggesehen, aber diesesmal, lief mir im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen. Noch niemals lag was Leckeres vor mir, so wunderbar arrangiert in seinem eigenen Fett, so liebevoll beleuchtet. Ich mußte davon essen und das sofort!

Also kaufte ich mir ein richtig dickes Stück davon, und mußte jeden Tag sowas haben. Die einen flogen auf Süssigkeiten mit Essiggurken, bei mir warens Leberkäse, Extrawurst, Leberaufstrich all so ein "gesundes" Zeugs halt.

Seitdem denk ich mir, der Körper weiß schon was er brauch, und zeigt es mir auch, man muß ihm nur zuhören. (bei dieser These ist die ständige Schokoladebitte zu ignorieren, ansonsten bekommt man einen Wachstumsschub, aber in die Breite :))
 
AW: Vegetarische Ernährung

Halte das vegetarisch leben auch nie so richtig durch. Und dass, obwohl ich auch schonmal eine ganze Weile streng vegan gelebt habe. Würde das auch gern wieder tun, aber vertrag kein sojahaltigen Produkte und da bleibt dann ja gar keine richtige Auswahl mehr bei den Lebensmitteln, weil bei den Vegetariern und Veganern soviele Sojaprodukte gegessen werden. Oder kennt noch jemand Alternativen zur Alternative Soja?
 
AW: Vegetarische Ernährung

Es gibt nichts feiners als ein Schweiners.
Was aber nocht lange nicht heisst, dass ich Massentierhaltung fuer gut heisse, sondern sie im Gegenteil sehr verabscheue. Nur ist es nicht meine Schuld, dass es so ist, sondern das Produkt einiger geldgieriger, skrupelloser und den Nutztieren gegenueber respektloser Menschen.
 
Werbung:
AW: Vegetarische Ernährung

Es gibt nichts feiners als ein Schweiners.
Was aber nocht lange nicht heisst, dass ich Massentierhaltung fuer gut heisse, sondern sie im Gegenteil sehr verabscheue. Nur ist es nicht meine Schuld, dass es so ist, sondern das Produkt einiger geldgieriger, skrupelloser und den Nutztieren gegenueber respektloser Menschen.

Es ist eine Frechheit und ein Skandal, wie der Staat Ö gegen den Verein gegen Tierfabriken vorgeht.

Man traut sich ja nicht ein mal spenden, um nicht bezichtigt zu werden, Mitglied einer kriminellen Organisation zu sein. Nicht, dass dann plötzlich schwerbewaffnete Polizisten mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Türe stehen...

lg
 
Zurück
Oben