• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesunde Ernährung, ein Glaube?

AW: Gesunde Ernährung, ein Glaube?

...

Ich möchte dazu sagen, dass ich mich täglich mit der Ölziehkur entgifte.
Die ist zwar umstritten, aber ich fühle ich sehr gut dabei!

LG
Cosima :blume1:

Interessant, Cosima!

Reicht es nicht, wenn man morgens den
Mund gründlich entschleimt"? Ohne Öl? :confused:

Fragt
Reinhard
 
Werbung:
AW: Gesunde Ernährung, ein Glaube?

Interessant, Cosima!

Reicht es nicht, wenn man morgens den
Mund gründlich entschleimt"? Ohne Öl? :confused:

Fragt
Reinhard
Genau kann ich dir das nicht sagen!
Aber irgendwas soll da drin sein im Öl, das die entgiftende Wirkung hervor ruft.
Es muss entweder Sonnenblumen- oder Sesamöl sein aus der ersten kalten Pressung und es muss morgens auf nüchternen Magen praktiziert werden.

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Gesunde Ernährung, ein Glaube?

Genau kann ich dir das nicht sagen!
Aber irgendwas soll da drin sein im Öl, das die entgiftende Wirkung hervor ruft.
Es muss entweder Sonnenblumen- oder Sesamöl sein aus der ersten kalten Pressung und es muss morgens auf nüchternen Magen praktiziert werden.

LG
Cosima :blume1:

Danke! :) - Hab's ja auch schon probiert ...
weil z.B. die liebe Barbara R... es so
schön beschreibt. Ist aber, wenn man
noch müde ist, ziemlich mühsam ... :haare:

LG
Reinhard :blume1:
 
AW: Gesunde Ernährung, ein Glaube?

Danke! :) - Hab's ja auch schon probiert ...
weil z.B. die liebe Barbara R... es so
schön beschreibt. Ist aber, wenn man
noch müde ist, ziemlich mühsam ... :haare:

LG
Reinhard :blume1:
Meinst du die Rüttingsche?
Ursprünglich kommt die Methode aus russischen Klöstern. Angeblich hielten sich die Mönche damit jahrhundertelang gesund und fit.
Durch den eisernen Vorhang wurde das Wissen verschüttet und irgendwann wieder ausgegraben.
Die Hand lege ich dafür nicht ins Feuer :reden: !
Aber morgens gleich nach dem Aufwachen einen Esslöffel Öl in den Mund und nach Anweisung bewegen und durch die Zähne ziehen, kein Problem!
Ich mache damit Gymnastik, dusche etc. und kann sogar sprechen, wenn es unbedingt sein muss!
Nach 20 Minuten heraus damit.
Aber ich will hier keine Reklame machen, ich habe ja nichts davon!
Es MUSS auch niemand praktizieren!
Nur - mühsam ist das nicht, wenn es zur Routine geworden ist.
Und wenn's schee macht...
Ich habe es erwähnt, weil es so gut zum Thema passt.

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Gesunde Ernährung, ein Glaube?

Aber morgens gleich nach dem Aufwachen einen Esslöffel Öl in den Mund und nach Anweisung bewegen und durch die Zähne ziehen, kein Problem!

wow, Mut zur Lücke offenbar. Daß da ein ganzer Esslöffel hindurchpasst...

Ich mache damit Gymnastik, dusche etc. und kann sogar sprechen, wenn es unbedingt sein muss!

aber es muß doch nicht unbedingt sein...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Gesunde Ernährung, ein Glaube?

Dass Stress ungesund sei, verwendest du hier als Allgemeinerkenntnis. Im Thread über Stress als allgemeine Menschen belastende Größe wurde beherzt argumentiert, dass es sog. „positiven Stress“ gäbe und dieser nützlich sei, für die Gesundheit (mithin Arbeiter und Schüler antreibt, profitabler macht). Das Denken verwendet die Inhalte des Denkens so wie es die Absicht vorgibt. Scheint mir.
Natürlich gibt es auch positiven Stress, Stress der antreibt, zu Höchstleistungen motiviert, der mitunter sogar auch befriedigend wirkt. Das sehe ich nach wie vor so, kenne ich doch selber diese Wirkung.
Aber es ging doch um Stress in Zusammenhang mit Ernährung, und Stress (nehmen wir meinethalben den negativen um es irgendwie einzugrenzen) hat sicherlich keine gesunde Wirkung auf unser Ernährungsverhalten, unser Gewicht und unser Verdauungssystem. Ich finde das widerspricht sich nicht.
Alleine aus beruflichen Gründen ernähren sich viele Menschen nicht gesund, Fast Food in der Mittagspause, weils schnell geht, weil man keine Zeit hat, Konservenkram nach Feierabend, weil dann vielen Leuten die Lust und Energie fehlt noch auf ausgewogene Einkaufstour zu gehen geschweige denn gesund zu kochen. Keiner hat Zeit, alle müssen los, das ist Stress und was die Ernährung betrifft, eben nicht immer so gesund.
Wer morgens vor der Arbeit in Eile die kalte Milch aus dem Kühlschrank trinkt, der rennt eben mit dem "flotten Otto" aufs Klo, und derjenige der die Zeit hat, die Milch in seiner Tasse auf Zimmertemperatur kommen zu lassen, der verträgt sie höchstwahrscheinlich besser was somit auch gesünder ist und hat auch keinen Dünnpfiff.
Wer Zeit und Ruhe hat für die Ernährung (Einkaufen/Zubereiten) lebt sicherlich gesünder, ob das eine Glaubenshaltung ist?

Hunde in Deutschland erhalten Hundeschule in kleinen Gruppen privat bezahlt (Privatschule)...und bekommen ausgewogene und best mögliche Ernährung. Kinder armer Eltern bekommen Industriefutter und Hauptschule.
Und, wie könnte man das ändern? Sollen wir jetzt sagen "Kinder nur noch für die, die es sich leisten können"? Oder sollen wir weitermachen mit den Ernährungsprogrammen in Schulen und Kindergärten, geleitet von Ernährungsberatern die von vielen als Spinner betitelt werden? Damit die Kinder armer Eltern wenigstens lernen, dass gesunde Ernährung nichts Elitäres sein muss, damit überhaupt das Bewußtsein geweckt wird, dass Bananen soviel kosten wie eine Tüte Chips und viel gesünder sind....
Mir ist es wurscht ob mich jemand Ökotante nennt, weil ich darauf achte, woher die Lebensmittel meiner Familie kommen. Ich trage die Verantwortung für meine Kinder aber auch für die anderen Lebewesen in meinem Haus, ich erwähnte meine Hunde nur deshalb weil sie im Zusammenhang zu Sinus Zitat standen. Bewußt und gesund leben kann ich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten, als Raucherin bin ich da nicht "fehlerfrei", aber ich sehe es als Gesamtpaket. Es ist nie alles perfekt, aber ich bin dankbar finanziell in der Lage zu sein, bewußt einzukaufen, meinen Kindern Obst, Gemüse und Fleisch guter (zumindest soweit es sich als Verbraucher wissen lässt) Herkunft bieten zu können und es auch meinen Haustieren bieten zu können, dass sie artgerecht ernährt werden. Natürlich bekommen auch meine Kinder mal ungesunde Sachen, Pizza, Süßes, aber eben in Maßen und immer im Verhältnis stehend, eben "ausgewogen".

Solange wir argumentieren und „denken“ können, brauchen wir nichts sehen und verändern.
Noch einmal die Frage: Was wären deine Lösungsansätze? Gerade wo du doch die "Glaubensfrage" stellst...
Vielen Dank für diese Demonstration, liebe Salem.
Ich empfinde das als böse Spitze und weiß nicht warum, aber ich bin bestimmt wieder zu dumm oder zu müde....

Gute Nacht
 
Zurück
Oben