• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegetarische Ernährung

Werbung:
AW: Vegetarische Ernährung

Hauptsache, die :ironie: klugen Perivisors sind anfällig für nichts oder nichts ....:lachen:

Haupt-Sachen scheint es bei Ihnen mehrere oder gar viele zu geben.
Meine hiesige Frotzelei könnten Sie auch zum Nachdenken über das nutzen, was ich anmerkte. Wahrscheinlich ist das allerdings nicht spaßig genug, stimmt `s ?
Perivisor
 
AW: Vegetarische Ernährung

Haupt-Sachen scheint es bei Ihnen mehrere oder gar viele zu geben.
Meine hiesige Frotzelei könnten Sie auch zum Nachdenken über das nutzen, was ich anmerkte. Wahrscheinlich ist das allerdings nicht spaßig genug, stimmt `s ?
Perivisor

Ich denke auch gerne über sehr ernsthafte Fragen/Themen nach und voraus - und das seit ca. 48 Jahren ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Vegetarische Ernährung

Ich denke auch gerne über sehr ernsthafte Fragen/Themen nach und voraus - und das seit ca. 48 Jahren ...:lachen::lachen::lachen:

Aha, sogar "voraus" denken Sie.- Wahrscheinlich schon weit über die vegetarische Ernährung hinaus, denn die spielt ja wohl keine Rolle.
Gibt es also bei Ihnen nicht-ernsthafte Themen auf die Sie hier posten, ohne darüber nachzudenken ?
Oder sind all Ihre Beiträge Produkte ernsthaften Nach,-oder Vorausdenkens ?
Dann allerdings würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Die Anzahl der von Ihnen jeweils gewählten Lacher-smileys scheint reziprok zum Gehalt an Späßen, aber direkt proportional zum Gehalt an Lächerlichkeiten zu sein. Es ist nur zu fragen, ob damit die eigenen oder fremde Lächerlichkeiten markiert werden sollen.
Perivisor
 
AW: Vegetarische Ernährung

Ging es hier nicht um "Vegetarische Ernährung" ?


Ja - und wie stehst DU dazu?
smilie_essen_059.gif



Interessant wie schnell das Foristen-Volk zu Themen unterhalb der Gürtellinie Zuflucht sucht, sobald irgendeiner damit beginnt.


Wo soll man auch hin, wenn mit Salat gedroht wird? :confused:


Da zeigen sich selbst die überkopflastigen Moebiusse und Iranas etc. als schwerst anfällig.
Perivisor


Ja, man hofft halt, dass es unter der Gürtellinie nicht genauso tot ist, wie drüber! :dreh:
 
AW: Vegetarische Ernährung

Ja - und wie stehst DU dazu?
smilie_essen_059.gif






Wo soll man auch hin, wenn mit Salat gedroht wird? :confused:





Ja, man hofft halt, dass es unter der Gürtellinie nicht genauso tot ist, wie drüber! :dreh:

Der Mensch ist ein Allesfresser - wie das Hausschwein.
Deshalb ist sein Organismus für die Verdauung von Fleischnahrung und aufgeschlossener pflanzlicher Nahrung eingerichtet. Cellulose können wir nicht spalten, also nicht verdauen. Das für die Blutbildung und den Sauerstofftransport wichtige Eisen können wir leichter aus Fleisch gewinnen, als aus Pflanzen.
Aber es gibt genügend Ausnahmen und viele Pflanzen lassen sich durch entprechende Zubereitung für uns leichter verdaulich machen.
Darüberhinaus sind viele Obstsorten wichtige Vitaminträger für uns.
Vegetarier sind zumeist durch die bekannte Tyrannei der kommerziellen Tierhaltung derart verschreckt, daß sie auf Fleisch verzichten wollen.
Mit etwas Mühe und überdurchschnittlichen Kenntnissen über Inhaltsstoffe und Zubereitungsformen ist das durchaus ohne Einbußen möglich.
Veganer, die auf Eier, Fisch und Milch noch zusätzlich verzichten - leiden dagegen Mangel an wichtigen Stoffen. Die Mangelerscheinungen treten sehr diskret und verzögert auf, sodaß häufig kein Zusammenhang mit der Ernährungsweise vermutet wird. Haarausfall, Osteoporose, hypotone Kreislaufstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen und besonders dramatisch: Wachstumsstörungen bei Kindern, denen die Eltern die vegane Lebensweise aufzwingen - sind nur einige Symptome.
Fazit: eine ausgewogene Ernährung mit relativ geringen Fleischanteilen würde Übergewicht vermeiden helfen und Wohlstandskrankheiten vorbeugen.
Jede fanatische Prinzipienreiterei in der Ernährung ist vom Übel.
Perivisor
 
AW: Vegetarische Ernährung

1. Aha, sogar "voraus" denken Sie.-
2. Wahrscheinlich schon weit über die vegetarische Ernährung hinaus, denn die spielt ja wohl keine Rolle.
3. Gibt es also bei Ihnen nicht-ernsthafte Themen auf die Sie hier posten, ohne darüber nachzudenken ?
4. Oder sind all Ihre Beiträge Produkte ernsthaften Nach,-oder Vorausdenkens ?
5. Dann allerdings würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
6. Die Anzahl der von Ihnen jeweils gewählten Lacher-smileys scheint reziprok zum Gehalt an Späßen, aber direkt proportional zum Gehalt an Lächerlichkeiten zu sein.
7. Es ist nur zu fragen, ob damit die eigenen oder fremde Lächerlichkeiten markiert werden sollen.
Perivisor

Zu 1.:
:schnl:

Zu 2.:
Da ich kein Vegetarierer :nein: , sondern ein :ironie: polymorph perverser (Fast) Alles-Fresser bin :lachen:, spielt dieses Thema für mich keine Rolle ...

Zu 3.:
Die gibt es auch :schnl:

Zu 4.:
Sowohl als weder noch auch ...:clown3:

Zu 5.:
Ich mir nicht ...:lachen:

Zu 6.:
"scheint" ...

Zu 7.:
Die von mir eingesetzten :lachen:-Smilies bedeuten je nach Kontext ganz Unterschiedliches ...

moebius
 
AW: Vegetarische Ernährung

Zu 1.:
:schnl:

Zu 2.:
Da ich kein Vegetarierer :nein: , sondern ein :ironie: polymorph perverser (Fast) Alles-Fresser bin :lachen:, spielt dieses Thema für mich keine Rolle ...

Zu 3.:
Die gibt es auch :schnl:

Zu 4.:
Sowohl als weder noch auch ...:clown3:

Zu 5.:
Ich mir nicht ...:lachen:

Zu 6.:
"scheint" ...

Zu 7.:
Die von mir eingesetzten :lachen:-Smilies bedeuten je nach Kontext ganz Unterschiedliches ...

moebius

Wenn ein Thema nicht interessiert gibt es eine fantastische Möglichkeit: einfach mal die Klappe halten ! (Tastatur schonen)
Perivisor
 
AW: Vegetarische Ernährung

Wenn du wirklich dir dein Essen selbst beschaffen müsstest, also nicht kaufen, sondern herstellen. Meinst du, dass du dir den Luxus des Vegetariers noch leisten könntest oder würdest du dann nicht ernsthaft froh sein, wenn du nach Wochen der Löwenzahnsalate und Gänseblumen, der Äpfel und Bohnen-Kartoffelaufläufe...endlich mal wieder in ein Stück geröstes Fleisch mit Geschmack beißen kannst? Bevor du jetzt mit einer "Meinung" antwortest...stellst du selber Nahrungsmittel her? Ich schon.

Klar ist es verwerflich oder gefährlich, Fleisch aus Chicken-Cube-Conzentrations-Camps zu essen, das sei abseits, aber ist es nicht ein Luxusproblem unserer Zeit, wo alles immer verfügbar ist, Vegetarier zu sein? Indem man den Reiz des besonderen im Mangel sieht?

Wenn es morgen kein Fleisch mehr billig gibt, meinst du, die heutigen vegetarier würden das noch gut finden? Sie währen nichts besonderes mehr, sie müssten sich ein neues, sie abgrenzendes Hobby suchen...was sie auch tun werden. Fleisch essen ist nicht schlimm, finde ich, man muss sich aber damit beschäftigen, wie aufwendig das ist und dass man soein Tier dann auch umbringen muss. Vielleicht isst man den Hasen dann einfach nur anders? Vegetarier jdenfalls, werden m.E. in der kommenden Krise arbeitslos, denn ihr Alleinstellungsmerkmal wird verblassen, insofern die masse Fleisch ohnehin seltener haben wird. Schnitzen oder Klöppeln oder Vegan leben, vielleicht währe das eine Ausweichvariante? Oder irgendwas mit Batiktüchern?

Wenn es keine Zigaretten mehr zu kaufen gibt, wirst du sehen, dass die Menschen wieder genüsslich am selbstgeernteten Tabak/Eichenlaub/Erdbeerlaub ziehen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Nichtraucher wird sein Glücksgefühl, sein Bio-Selbstbildnis auf ein neues Thema projizieren müssen, wenn es nurmehr selbstgemachten Rauch und ohnehin selten gibt.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Vegetarische Ernährung

ich esse moebiuse mit streusalz von der wiese und jede menge irana.
darauf noch en dicken bio- bernd und fertig ist der gaumenschmaus....
danach mache ich geschlechtsverkehr mit nem kürbis ,
das werde ich nie mehr los !!!

ist der sex mit gemüse überhaupt erlaubt ????

was meint ihr , so als experten , die von dem thema gar nicht genug bekommen
können obwohl sie als sagen das sie dadrüber nicht diskutieren wollen, aber trotzdem immer wieder damit anfangen , selbst bei ganz anderen themen !!!!

komisch , der mensch , intressiert wieder den eigenen willen
und das bei so klaren positionen.............. wie bei unserer kirche !!!
 
Zurück
Oben