• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unmoral in Heiligen Schriften

Gott hat sich doch über die Konstrukteure (Autoren der Schriften) offenbart. Er hätte doch voraussehen müssen, dass sie sie "verfälschen".
Bingo: Gott als Wesenheit einer unverstandenen Zeitform, die einem Naturgott zeitlos aber unerreicht am nächsten steht, wird den "Verrat und die damit verbundene Fälschung" über die Möglichkeit eines Identitätsbetruges im Wandel der Zeiten sicher vorausgesehen haben.

Unter 12 Aposteln als Gesandter würde deshalb immer ein Posten mit einem Verräter besetzt WORDEN SEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie könnte denn ein von berechnenden Machtmenschen erfundener Gott sich offenbaren? Was im Tanach, der Bibel und im Koran über einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit steht, sind gewissermaßen die Offenbarungen von Machtmenschen, die dadurch Macht über andere Menschen erlangen wollten. Konntest Du das nicht meinen Aussagen entnehmen?
Nein, ich sprach von deinem, dem "wahren" Gott.
Wo habe ich denn von dem „wahren Gott“ gelabert? Ich bin nicht Manden, dem Propheten des Echten Gottes, oder glaubst Du das?
 
Eine Macht, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien zu erschaffen,
Diesen Gott
Wo habe ich denn von dem „wahren Gott“ gelabert? Ich bin nicht Manden, dem Propheten des Echten Gottes, oder glaubst Du das?
Für das Argument ist es nur wichtig, dass es einen (allmächigen) Gott gibt, der sich den Mensch offenbart hat/will.
Wie kann ein Gott sich sich schlecht/unmorlasich offenbaren?
 
Wo habe ich denn von dem „wahren Gott“ gelabert? Ich bin nicht Manden, dem Propheten des Echten Gottes, oder glaubst Du das?
Diesen Gott

Für das Argument ist es nur wichtig, dass es einen (allmächigen) Gott gibt, der sich den Mensch offenbart hat/will.
Wie kann ein Gott sich sich schlecht/unmorlasich offenbaren?
Du meinst, dass es für Dich wichtig ist, dass sich ein allmächtiger Gott offenbart hat. Dazu sagte ich Dir bereits, das nach meiner Meinung sich ein Allmächtiger Gott, der nach heutigen Erkenntnissen als Schöpfer der Himmel und der Erden fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien zu erschaffen, unmöglich so primitiv und rachsüchtig gewesen sein kann, wie es die Gottes-Konstrukteure aus Berechnung ihren Gott unterstellt haben.

Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, der das Bedürfnis hat, sich auf dem Staubkörnchen Erde den dort lebenden Menschen zu offenbaren. Aber ich bin sicher, dass die unmoralischen Beschreibung des Gottes Abrahams im Tanach, der Bibel und dem Koran das Werk berechnender Machtmenschen war, die sich nie hätten vorstellen können, dass wir inzwischen von dem Lichtlein am Käseglocken-Himmel für die Nacht Steine zur Erde geholt haben und mit den Menschen in solchen Kontinenten und Ländern ohne Zeitverlust kommunizieren können, von deren Existenz die Konstrukteure aus einem kleinen Bereich um das Mittelmeer keinerlei Ahnung hatten. Auf solche logischen Argumente aber gehst Du leider nicht ein ;-)
 
Die heiligen Schriften (wie Bibel und Koran) sind neben vielem Moralischem auch voll von Unmoral wie Sklaverei, Diskrimminierung von Frauen, Homosexuellen Anders-/Ungläubigen, ewige Folter in der Hölle etc.
Gläubige gehen aber davon aus, dass ihr Gott die perfekte Moral hat/verlangt.

Also warum hat Gott die perfekte Moral nicht so offenbart? Ist er nicht (mit)verantwortlich für alles Unrecht, das in seinem Name verübt wird?
Moral ist eine Kategorie des Menschen
und nicht Gottes.
 
Du meinst, dass es für Dich wichtig ist, dass sich ein allmächtiger Gott offenbart hat. Dazu sagte ich Dir bereits, das nach meiner Meinung sich ein Allmächtiger Gott, der nach heutigen Erkenntnissen als Schöpfer der Himmel und der Erden fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien zu erschaffen, unmöglich so primitiv und rachsüchtig gewesen sein kann, wie es die Gottes-Konstrukteure aus Berechnung ihren Gott unterstellt haben.

Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, der das Bedürfnis hat, sich auf dem Staubkörnchen Erde den dort lebenden Menschen zu offenbaren. Aber ich bin sicher, dass die unmoralischen Beschreibung des Gottes Abrahams im Tanach, der Bibel und dem Koran das Werk berechnender Machtmenschen war, die sich nie hätten vorstellen können, dass wir inzwischen von dem Lichtlein am Käseglocken-Himmel für die Nacht Steine zur Erde geholt haben und mit den Menschen in solchen Kontinenten und Ländern ohne Zeitverlust kommunizieren können, von deren Existenz die Konstrukteure aus einem kleinen Bereich um das Mittelmeer keinerlei Ahnung hatten. Auf solche logischen Argumente aber gehst Du leider nicht ein ;-)
Ändert doch nichts daran, dass so ein mächitges Wesen eine entsprechende Verantwortung hat. Oder ist dein Gott unmoralsich oder einfach ignorant?
Moral ist eine Kategorie des Menschen
und nicht Gottes.
Blödsinn. Der Gott der Heiligen Schriften verlangt moralsiches Verhalten.
Sonst würde doch auch die Bezeichung als allgütig und gerecht keinen Sinn machen.
 
Blödsinn. Der Gott der Heiligen Schriften verlangt moralsiches Verhalten.
Sonst würde doch auch die Bezeichung als allgütig und gerecht keinen Sinn machen.
Bitte beantworte mir eine Frage: Hältst Du es für moralisch gerecht, wenn auf Befehl Gottes friedliebende Menschen versklavt und alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abgeschlachtet werden, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können?
 
Bitte beantworte mir eine Frage: Hältst Du es für moralisch gerecht, wenn auf Befehl Gottes friedliebende Menschen versklavt und alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abgeschlachtet werden, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können?
Nein, fidne ich nicht. Aber mich interessiert, wie Gläubige die Unmoral rechtfertigen.
Blödsinn.
Die Heiligen Schriften schrieb der Mensch.
Im Koran soll es das dirkete Wort Gottes sein und die Autoren der Bibel sollen vom Heiligen Geist beseelt gewesen sein. Also fällt es auf Gott zurück, dass er sich genau so offenbart hat.
 
Werbung:
Bitte beantworte mir eine Frage: Hältst Du es für moralisch gerecht, wenn auf Befehl Gottes friedliebende Menschen versklavt und alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abgeschlachtet werden, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können?
Nein, fidne ich nicht. Aber mich interessiert, wie Gläubige die Unmoral rechtfertigen.
Die meisten Gläubigen rechtfertigen nicht, sondern glauben blind, ohne Bibelaussagen kritisch und ergebnisoffen zu hinterfragen. Viele wissen nicht, was etwa mit dem Begriff „Bann“ gemeint ist noch erkennen sie, wie oben nachzulesen, den Gott unterstellten ultimativen Abschlachtbefehl auch aller Säuglinge und Kinder von sechs Völkern, wie er so in der Bibel steht:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

Sie wissen auch nicht, dass, wenn stimmt, was in Matth. 25, 41-46 steht, dass der laut Joh. 5, 19-23 alleinige Weltenrichter Jesus sie mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen wird, wenn denn stimmt, dass Jesus der Sohn des Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erden war. Denn um dieser an Sadismus kaum zu überbietenden Strafe zu entgehen muss man seine Nächsten wie sich selbst lieben und allen Besitzt mit den Armen teilen
Im Koran soll es das dirkete Wort Gottes sein und die Autoren der Bibel sollen vom Heiligen Geist beseelt gewesen sein. Also fällt es auf Gott zurück, dass er sich genau so offenbart hat.
Das fällt nur auf das Gotteskonstrukt von Religionsmachern zurück, wenn man glaubt, was diese als Wahrheit Gottes behaupten. Glaubst Du etwa, dass sie Recht haben?
 
Zurück
Oben