• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Kennst du eigentlich Gott persönlich?
Gegenfrage: Müsste ich mich dazu etwa nicht in eine UN-PERSON versetzen können?

Ich 'sehe' das so: 'Gott' und mein (UN-)Verstand passen einfach nicht zusammen: Gott ist 'unmöglich', aber ich bin immerhin für eine kurze Zeit möglich.
Ich gehe von keinem NaturGott aus.
Es ist Unsinn von einer Negation auszugehen, es sei denn man weiß den UN-SINN als bedeutsames Korrektiv zu schätzen.

Die Natur ist göttlich, etwas anderes anzunehmen, dies wäre für dies - einer überall natürlich erkennbaren Selbstentwicklung von Ur-Beschaffenheit mittels einer Qualia über analytisch und hermeneutisch eruierbaren Grundlagen in doppelt ur-informativ vorhandenen Biodiversitäten gar nicht möglich.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
'Gott' und mein (UN-)Verstand passen einfach nicht zusammen: Gott ist 'unmöglich', aber ich bin immerhin für eine kurze Zeit möglich.
Mit anderen Worten, du kennst ihn nicht. Dafür redest du dann aber viel über ihn.
Es ist Unsinn von einer Negation auszugehen, es sei denn man weiß den UN-SINN als bedeutsames Korrektiv zu schätzen.
Der sinn der UN war mir nie ganz klar
Die Natur ist göttlich, etwas anderes anzunehmen, dies wäre für dies - einer überall natürlich erkennbaren Selbstentwicklung von Ur-Beschaffenheit mittels einer Qualia über analytisch und hermeneutisch eruierbaren Grundlagen in doppelt ur-informativ vorhandenen Biodiversitäten gar nicht möglich.
Wenn du mit göttlich meinst, dass sie von Gott stammt, vielleicht. Dass sie selber Gottes Eigenschaften in sich trägt wohl kaum. Oder ist dein Gott vergänglich?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Mit anderen Worten, du kennst ihn nicht. Dafür redest du dann aber viel über ihn.
Mit anderen Worten kann man das, was man nicht persönlich kennt und keinen Zugang hat aber jederzeit über etwas Drittes in Ur-Dimensionen zu lokalisieren versuchen, wobei konkretisierungszugängliche Abweichungsfehler eine (göttliche) Musterbildung in Iterationen und Irritationen (doppelt) zu erkennen erlauben vermögen...

Wenn ich mir eine Abstraktion von Gott - in der Wortkette *G-O-T-T* - (bzw. *G-O-D*) erlaube, dann mach ich mir immerhin kein persönliches Bild von ihm, sondern fokussiere mich auf 'fehlende Fehler' in der ur-funktionalen Umschreibung - hilfsweise Parallelverschiebung - einer logisch eingrenzend erkennbaren Abweichungsfunktion von einer Perfektion im Rahmen der Erkennung eines (gezielten) Korridor-Bewusstseins dank zellulärer gespiegelter (Doppel-)Logik.
....ist dein Gott vergänglich?
Mein Gott! - Wie oft muss ich noch wiederholen, dass diese Frage für mich völlig unbedeutend ist, da ich nie beabsichtigt haben würde, mich an Gottes Absichten spekulativ 'vergangen zu haben' .........

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben