• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unmoral in Heiligen Schriften

Mainlaender

Active Member
Registriert
1. August 2022
Beiträge
155
Die heiligen Schriften (wie Bibel und Koran) sind neben vielem Moralischem auch voll von Unmoral wie Sklaverei, Diskrimminierung von Frauen, Homosexuellen Anders-/Ungläubigen, ewige Folter in der Hölle etc.
Gläubige gehen aber davon aus, dass ihr Gott die perfekte Moral hat/verlangt.

Also warum hat Gott die perfekte Moral nicht so offenbart? Ist er nicht (mit)verantwortlich für alles Unrecht, das in seinem Name verübt wird?
 
Werbung:
Werbung:
Warum nicht? Müssten die Maßstäbe nicht sogar viel höher sein, weil Gott viel mächitger (allmächitgi ist)?

Sie sind ja möglicherweise höher.
Aus unserer Perspektive aber nicht zu ermessen.

Beispiel: Ein Hund soll nicht vom Tische essen. Heißt ja nicht, der Mensch dürfe nichts vom Tische essen.
 
Zurück
Oben