• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Schottland

AW: Unabhängigkeit für Schottland

.....Natürlich, wer möchte das nicht? Aber ob das mit unüberlegtem "Hurraseparatismus" zu erreichen ist?.....Ich wage das zu bezweifeln!.....

meint m.f.g. plotin

Ja, durch Separation wird ein Staat nicht besser. Vielleicht wird er es aber durch ein dann stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl, durch bessere Übersicht, durch die Begeisterung für das gemeinsame Projekt, bessere Identifikation ... Stellt Euch vor, ein Staat in dem endlich jeder Mann Rock oder Lederhose tragen kann, ohne ausgelacht zu werden!
 
Werbung:
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Danke Early, sehr lieb!


Nun gibt es also doch mehr Schotten, die den Status Quo dem Risiko vorziehen, Neuland zu betreten. (Saubere Wahlen vorausgesetzt).

Aber sie wurden gefragt und das ist gut. :jump6:
 
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Danke Early, sehr lieb!


Nun gibt es also doch mehr Schotten, die den Status Quo dem Risiko vorziehen, Neuland zu betreten. (Saubere Wahlen vorausgesetzt).

Aber sie wurden gefragt und das ist gut. :jump6:

Ja, schade !
Ob das mit rechten Dingen zugegangen ist, werden wir nicht erfahren.
Ich hätte es gut gefunden, dass dann die Schotten nicht automatisch in der NATO und in der EU gewesen wären - und überhaupt. Dieses US-devote Großbritannien wäre um einiges kleiner - und Schottland vielleicht eigenständiger geworden.-
Perivisor
 
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Danke Early, sehr lieb!


Nun gibt es also doch mehr Schotten, die den Status Quo dem Risiko vorziehen, Neuland zu betreten. (Saubere Wahlen vorausgesetzt).

Aber sie wurden gefragt und das ist gut. :jump6:


Ja - dafür trete ich ebenfalls ein - dass wir - die Völker und/oder Bürger gefragt werden! :)
Oder vielleicht auch einfach Bescheid geben - ist vielleicht noch besser.
 
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Ja - dafür trete ich ebenfalls ein - dass wir - die Völker und/oder Bürger gefragt werden! :)
Oder vielleicht auch einfach Bescheid geben - ist vielleicht noch besser.

Naja, unsere "Bescheide" werden ja ignoriert (Brockdorf, Gorleben, Startbahn West, Stuttgart 21 ....). Außerdem sind es immer nur wenige, die Energie dafür aufwenden möchten, denen Bescheid zu geben, die keine Bescheide hören wollen. Wenn alle gefragt würden, muss ja gar nicht oft sein, nur richtig, wäre das praktischer.
 
AW: Unabhängigkeit für Schottland

Naja, unsere "Bescheide" werden ja ignoriert (Brockdorf, Gorleben, Startbahn West, Stuttgart 21 ....). Außerdem sind es immer nur wenige, die Energie dafür aufwenden möchten, denen Bescheid zu geben, die keine Bescheide hören wollen. Wenn alle gefragt würden, muss ja gar nicht oft sein, nur richtig, wäre das praktischer.


Ja - aber freiwillig werden die das erst mal nicht tun!
 
Werbung:
Zurück
Oben