• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welcher ist euer Lieblingsökonom?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Nash? Von Neumann? Pacioli? Smith? Marx?


Meiner ist John Law, der der mithilfe der Mathematik reichster Mann der Welt wurde. Ging am Ende jedoch leer aus. Aber auch William Petty, der Schottland aus dem Ruin gerettet hat ist mir glücklicherweise bekannt.
 
Werbung:
.
" Ich denke die wichtigste Anerkennung ist,
dass wirtschaftlich Handelnde menschlich sind und Wirtschaftsmodelle müssen das berücksichtigen."

Richard Thaler, Preisträger des Wirtschafts-Nobelpreises 2017
.
 
Der liebste Ökonom von allen bin ich mir selbst...
Ein Ökonom hat nicht lieb zu sein, denn Narzissmus in der Ökonomie ist der schlimmste Alptraum, den sich ein finanzkrankes Gehirn überhaupt vorstellen kann!
Wenn ich einen Doktor hätte, würde ich mir den Nobelpreis holen,...
Nur ein krankes Gehirn mag sich vorstellen, dass man einen Nobelpreis auf Vorbestellung einfach so "holen kann".....
 
Werbung:
Zurück
Oben