Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin dafür, dass Menschen ihre Staaten nach freiem Willen bilden können aber dagegen, dass sie von sogenannten Staatsgründern hinein gepresst werden. Was nicht zusammen gehört, hält sich eh nur kurzfristig.
Ich kann den Briten nur herzlich zu dieser Entscheidung gratulieren.
Wie die Abstimmung letztendlich ausgeht ist nicht so wichtig.
Sensationell dabei ist, dass damit erstmals eine Weltmacht in einem
nüchternen Verfahren anstatt in einem blutigen Eifersuchtsdrama über
die eigene territoriale Zukunft entscheidet.
Das schottische Parlament in Edinburgh hat mit 93 gegen 30 Stimmen gegen das Brexit-Gesetz der Zentralregierung in London gestimmt. In Schottland regieren die schottischen Nationalisten - die Konservativen, die in London die Regierung stellen, sind in Edinburgh in der Opposition.
Die Schotten sind mehrheitlich pro EU. Beim Referendum 2016 hatten zwei Drittel der schottischen Wähler für den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union gestimmt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.