• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlegene Logik

Werbung:
Wundert mich nicht. So schnell kann man das Teleskop doch garnicht nachführen, wie diese Teekanne durchs Sonnensystem rast.
Und die Teekanne sprach also: "Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig, die da nicht sehen und dennoch glauben."

(Außerdem: warum sollte sich die Teekanne schneller bewegen als irgendein anderer Himmelskörper?)
 
Nicht so genau, aber das ist ja fast genau so, wie beim Thema "Schöpfer". Da weiß man doch auch nicht so genau, ob man es wie ein Dachdecker oder anders halten soll.


Wie ein Dachdecker natürlich!
Wenn man mit einem Urknall ein besseres Gefühl hat, als mit einem Schöpfer, glaubt man eben an einen Urknall und vice versa oder was es sonst noch so an Vor- und Unvorstellbarem gibt.
 
Und die Teekanne sprach also: "Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig, die da nicht sehen und dennoch glauben."

(Außerdem: warum sollte sich die Teekanne schneller bewegen als irgendein anderer Himmelskörper?)


Wenn 's eine japanische Teekanne ist, zuckelt sie sicher sehr langsam durch 's All!
 
mit echten EarlGrey in der Kanne bleibt sie still stehen - der will in Ruhe genossen werden ..
 
Werbung:
Und die Teekanne sprach also: "Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig, die da nicht sehen und dennoch glauben."

Das sagen nur jesuanische Teekannen.

(Außerdem: warum sollte sich die Teekanne schneller bewegen als irgendein anderer Himmelskörper?)

Es bewegen sich ja nicht alle Himmelskörper gleich schnell und die Beschleunigung vieler Himmelkörper ändert sich ständig. Teekannen nach Russell machen da keine Ausnahmen. Russell behauptet zwar, die Teekanne sei aus Porzellan und die Kanne sei zu klein, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können, aber das ist falsch, denn die Kanne stammt aus den Beständen der Britischen Rheinarmee.
 
Zurück
Oben