• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der logische Gottesbeweis

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Das Universum kann NUR von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen
worden sein .
Denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz und Macht nichts vom Universum erschaffen -
keine Materie , keine Energie , keinen Raum , keine Zeit .
Diese (unvorstellbar) überlegene Macht nenne ich Schöpfer (=Erschaffer) des Universums , der allerdings
mit den erbärmlichen , von Menschen erfundenen Göttern der Religionen sehr wenig zu tun hat .

Bedauerlicherweise zeigen die Menschen kein Interesse am wirklichen Gottesbeweis .
 
Werbung:
Diese zum 100. Mal aufgestellte Behauptung ist schon 99mal mit Argumenten zurückgewiesen worden, auf die keine Gegenargumente folgten.

Bedauerlicherweise zeigen manche Menschen kein Interesse an wirklicher Logik... :rolleyes:
 
Keinen logischen Gottesbeweis, den es nicht gibt, gibt ES!

Das Universum kann NUR von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen worden sein.
Mein Kompliment, das ist überaus korrekt in der Unvorstellbarkeit erkannt und ich sehe dies in allen unvorstellbaren Universen exakt genauso:

Jedes Tripple-AAA-Loch in zufällig und abfällig gemeinsam zusammenfallenden Ursprung im Nichtvorstellungsraum eines fehlenden Dadada (x= nicht da; y=nicht da; z=nicht da), wäre unschwer in der Lage mit bereits NUR von EINER (unvorstellbar) überlegenen Logik , Intelligenz und Macht jedes x-beliebig unvorstellbare Universum zu erschaffen, denn von (nichts) Unvorstellbarem kann nichts Vorstellbares doppelt (nicht) kommen!

Dies müsste eigentlich auch auch dem größten Ignoraten in seinen vier Quadranten einleuchten!​

Die Frage aller Fragen lautet also streng logisch:
Wie ist diese Unvorstellbarkeit in der Vorstellbarkeit künftig vermeidbar?​

Denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz und Macht nichts vom Universum erschaffen -
keine Materie , keine Energie , keinen Raum , keine Zeit .
Diese (unvorstellbar) überlegene Macht nenne ich Schöpfer (=Erschaffer) des Universums , der allerdings
mit den erbärmlichen , von Menschen erfundenen Göttern der Religionen sehr wenig zu tun hat .

Das ist echter Skandal und wäre vorstellbar kaum "erbärmlicher" hinnehmbar, als dass eine (unvorstellbar) überlegene Macht, die sich erdreistet Schöpfer (=Erschaffer) einer Vorstellbarkeit zu sein, am Geringsten seiner unvorstellbaren Idiotenbrüder, welcher mit den vorstellbaren Religionen sehr wenig zu tun hat, hier einen unvorstellbaren Gefallen findet!

Diese Worte sind vorstellbar „gefallen am“ 15. Februar Anno 2015 nach christlicher Zeitrechnung.

Bedauerlicherweise zeigen die Menschen kein Interesse am wirklichen Gottesbeweis .
Gott sei Dank zeigt der wahre Mensch (in seiner Welt) kein Interesse,
den wirklichen Gott als Teufel (in dessen Welt) herauszufordern!​

Bernies Sage
 
Das Universum kann NUR von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen
worden sein .
Denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz und Macht nichts vom Universum erschaffen -
keine Materie , keine Energie , keinen Raum , keine Zeit .
Diese (unvorstellbar) überlegene Macht nenne ich Schöpfer (=Erschaffer) des Universums , der allerdings
mit den erbärmlichen , von Menschen erfundenen Göttern der Religionen sehr wenig zu tun hat .

Bedauerlicherweise zeigen die Menschen kein Interesse am wirklichen Gottesbeweis .

Was du bringt ist kein Beweis, sondern nur Behauptungen.
Wenn etwas da ist was wir nicht "erschaffen" haben, dann gibt es die Möglichkeit, dass es entweder schon immer da war oder dass es zu einem Zeitpunkt entstanden ist. Wenn es entstanden ist, dann kann es aus sich heraus entstanden sein oder aber durch eine äußere Kraft. Wenn du eine äußere Kraft, dann kann diese persönlicher oder unpersönlicher Natur sein. Wenn persönlicher Natur, dann kann diese einen Plan für uns haben oder auch nicht.

Von allen diesen Punkten, an denen es mehrere Möglichkeiten gibt, hältst du ohne Angabe von Gründen nur eine richtig und schließt die andere aus.
1. du schließt aus, dass etwas schon immer da war, begründest aber nicht, warum
2. du schließt aus, dass etwas aus sich heraus entstanden ist, begründest aber nicht, warum
3. du schließt aus, dass die äußere Kraft unpersönlicher Natur sei, begründest aber nicht, warum
4. du schließt aus, dass diese äußere Kraft persönlicher Natur (=dein Schöpfer) keine an uns gerichteten Wünsche hätte, wie wir handeln sollen, begründest aber nicht, warum

Das heißt, deine "kann nur" oder "kann nicht"....sind bloße Behauptungen, die du dir ausgedacht hast und deren Qualität dementsprechend ausfällt.
Setzen, sechs.
 
Fast erwartungsgemäss KANN und WILL hier niemand den logischen Gottesbeweis ernsthaft in Erwägung ziehen . Die Menschen WOLLEN eben dumm bleiben , dagegen ist noch
kein Kraut gewachsen !
 
Fast erwartungsgemäss KANN und WILL hier niemand den logischen Gottesbeweis ernsthaft in Erwägung ziehen . Die Menschen WOLLEN eben dumm bleiben , dagegen ist noch
kein Kraut gewachsen !


Ja - dazu gehört auch die Dummheit, etwas immer wieder zu versuchen, was bei langjährigem Probieren nie geklappt hat! :D
 
Fast erwartungsgemäss KANN und WILL hier niemand den logischen Gottesbeweis ernsthaft in Erwägung ziehen . Die Menschen WOLLEN eben dumm bleiben , dagegen ist noch
kein Kraut gewachsen !
Stell Dir einmal vor, 10 erwachsene Menschen kommen Dir entgegen und verlangen Rechenschaft von Dir, warum Du sie für dumm hältst.

Du hast soeben die Menschen (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit legen diese Ausdrucksweise die meisten Menschen als "die ganze Menschheit" aus) als dumm bezeichnet.

Was empfindest Du jetzt ?

Bist Du Dir sicher, dass Du zumindest im Augenblick kein extrem emotioneller Mensch bist, der Denken und Verstand rundweg ablehnt ?

Falls nicht, würde ich mich auf die Romanschriftstellerei konzentrieren.

Zeili
 
Stell Dir einmal vor, 10 erwachsene Menschen kommen Dir entgegen und verlangen Rechenschaft von Dir, warum Du sie für dumm hältst.

Du hast soeben die Menschen (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit legen diese Ausdrucksweise die meisten Menschen als "die ganze Menschheit" aus) als dumm bezeichnet.

Was empfindest Du jetzt ?

Bist Du Dir sicher, dass Du zumindest im Augenblick kein extrem emotioneller Mensch bist, der Denken und Verstand rundweg ablehnt ?

Falls nicht, würde ich mich auf die Romanschriftstellerei konzentrieren.

Zeili
Das ist eben der Berühmte Fall mit dem Regenschirm. Manden hatte als Einziger den Regenschirm aufgespannt, als Gott Dummheit regnen ließ...:lachen:
 
Dass die allermeisten Menschen dumm bleiben wollen , das kann ich in kurzer Zeit nicht ändern .
Aber ich kann es im Interesse der Menschheit immer wieder versuchen .
Vielleicht stellt ja mal jemand eine wirklich qualifizierte Frage zum logischen Gottesbeweis ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt .
 
Werbung:
Das Interesse ist da. Darum wurden deine Aussagen ja auch gelesen und bewertet. Dass sie nichts taugen liegt nicht an einem fehlenden Interesse "der Menschen", sondern an der Dummheit deiner Aussagen. Da hilft es auch nichts, wenn du sie tausendmal wiederholst. Sie werden dadurch nicht besser, nur du lächerlicher.
 
Zurück
Oben