• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Sinn unseres Daseins

AW: Über den Sinn unseres Daseins.

1. Übrigens, ich habe nichts gegen Stephen W. Hawking. Bis vielleicht auf die mathematische Beweisführung der Schwarzen Löcher.
2. Er hat ja auch später eingeräumt, daß es doch eine Emission ( Hawkingstrahlung ) gibt, die solche Schwarzen Löcher auch verlassen kann.

3. Im übrigen entspricht es durchaus unserer Gerichtsbarkeit, nur das zuzugegeben , was auch nachgewiesen wird.

4. Und, daß es nicht möglich sein wird, eine Vereinheitlichung der unterschiedlichen Theorien zu finden, ist eine zwar bittere, aber zutreffende Erkenntnis.

Zu 1.:
Das wird HAWKING bestimmt sehr freuen ....:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Ja, er hatte diesbezüglich eine Wette gegen einen Physiker-Kollegen verloren - und sich von dessen mathematischer Beweisführung überzeugen lassen ...
Zu 3.:
Hört hört ...ääääähhhhh........lest lest ......:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Der Nachweis des HIGGS-Bosons im CERN wird die Theoretische Physik bei ihren Versuchen, das UNI-versum mit Hilfe einer Theorie der Schleifen-(Loop)Quantengravitation zu erklären, bestimmt sehr beflügeln, weil dann auch endlich die Frage beantwortet sein wird: "Was war vor dem Urknall?" (M. BOJOWALD) :lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Aber um mal was ernsthafter zu antworten:
Ja, liebe Fortuna, ich empfinde ihn als bereichernden Menschen.
Warum auch nicht! Das tue ich auch!
Du tust ja so, als ob du ihn vor mir verteidigen musst :) !
Warum stört es dich denn, dass er mir leid tut, OBWOHL er ein brillanter Wissenschaftler ist?
Ich bin sicher, dass er vielen Menschen leid tut!

Wahrscheinlich hat Stephen HAWKING sehr viel davon, dass er vielen Menschen leid tut...:lachen lachen lachen:

Mitleid ist eine Gefühlsregung, die mAn das zwischenmenschliche Leben enorm vergiftet und belastet.

Ich stehe voller Bewunderung vor dieser körperlichen Schwäche und der enormen geistigen Leistung die dieser Mann vollbracht hat. (Obwohl ich nichts von ihm gelesen habe) Für mich ist es ein Wunder, welches ohne die Hilfe und Mitarbeit von vielen anderen Menschen nicht möglich ist und wäre.
Aus diesem Grunde scheint es mir auch verfehlt aber typisch für unser Denken und Handeln zu sein eben nur Stephen HAWKING heraus zu streichen.
Weder von seinen Eltern noch von seinen Pflegern und ständigen Betreuern ist die die Rede. Das scheint alles selbstverständlich zu sein und da besteht im weit verbreiteten Denken eben ein riesengroßes schwarzes Loch, welches der Aufklärung bedarf um der Würde des Menschen wieder aufzuhelfen, die so ihre irr- und wahnsinnige innere Aushöhlung erfährt.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Vielleicht ist es üblicherweise mal wieder untergegangen: Es geht hier nicht um Stephen W. Hawking, sondern um den Sinn des Daseins.

Vielleicht ist es üblicherweise mal wieder untergegangen: Es geht hier nicht um Stephen W. Hawking, sondern um den Sinn des Daseins.

Den Sinn Ihres Daseins werden Sie auch noch finden - oder auch nicht ...:lachen::lachen::lachen:
Es sind ja auch schon Menschen gestorben, die den Sinn ihres Daseins wahrscheinlich nicht gefunden haben/hatten ...:lachen::lachen::lachen:

Es sind ja auch schon Menschen gestorben, die den Sinn ihres Daseins wahrscheinlich nicht gefunden haben/hatten ...:lachen::lachen::lachen:

Langeweile kann tödlich sein. Der zivilisierte Mensch verliert eines Tages die Neugier und fängt an, um seine Existenz zu kämpfen. Aber er verliert, wenn es nicht gelingt, ihn zu einem höheren Niveau zu ermuntern.

Langeweile kann tödlich sein. Der zivilisierte Mensch verliert eines Tages die Neugier und fängt an, um seine Existenz zu kämpfen. Aber er verliert, wenn es nicht gelingt, ihn zu einem höheren Niveau zu ermuntern.

Wenn das der Forums-User Neugier liest...:clown3:

Werbung:
Zurück
Oben