• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Sinn unseres Daseins

Werbung:
AW: Über den Sinn unseres Daseins.

Ist der Gute überraschend verschieden?

Nein
, er lebt noch ...und hat im vergangenen Jahr zusammen mit L. MLODINOW das Buch publiziert:
"Der Große Entwurf - Eine neue Erklärung des Universums".
Es handelt sich dabei aber eher um einen kleinen Entwurf, in dem Wissenschaft als Religionsersatz verkauft wird ...und "alte Kamellen" als neu verpackt wurden...:lachen::lachen::lachen:
Sowohl seine Fachkollegen als auch ich haben längst weiter gedacht ...:lachen::lachen::lachen:

Würdest du mit ihm tauschen wollen?

Wenn ich die zum Glück nicht mehr relevante Wahl
zwischen Dumm-wie-Brot und seiner Manifestation hätte - ja.

Ansonsten bin ich mit meinen Schuhen recht zufrieden.
Die halten mich erfrischend kurzweilig auf Trab ... :dreh:

Aber um mal was ernsthafter zu antworten:
Ja, liebe Fortuna, ich empfinde ihn als bereichernden Menschen.
Im Gegensatz zu so manchem, der keinen Rollstuhl braucht.
Tauschen ist kein Thema - aufrichtige Dankbarkeit schon.

Übrigens, ich habe nichts gegen Stephen W. Hawking. Bis vielleicht auf die mathematische Beweisführung der Schwarzen Löcher. Er hat ja auch später eingeräumt, daß es doch eine Emission ( Hawkingstrahlung ) gibt, die solche Schwarzen Löcher auch verlassen kann.

Im übrigen entspricht es durchaus unserer Gerichtsbarkeit, nur das zuzugegeben , was auch nachgewiesen wird.

Und, daß es nicht möglich sein wird, eine Vereinheitlichung der unterschiedlichen Theorien zu finden, ist eine zwar bittere, aber zutreffende Erkenntnis.

Werbung:

Aber um mal was ernsthafter zu antworten:
Ja, liebe Fortuna, ich empfinde ihn als bereichernden Menschen.
Im Gegensatz zu so manchem, der keinen Rollstuhl braucht.
Tauschen ist kein Thema - aufrichtige Dankbarkeit schon.

Das wird den auch an den Rollstuhl gefesselten immer noch amtierenden Bundesfinanzminister SCHÄUBLE bestimmt sehr freuen..., der für den hoch-verschuldeten "Vater" Staat innerhalb des MERKEL-würdigen Kabinetts bestimmt auch sehr bereichernd ist ...., fragt sich bloß, für wen ...:confused::dontknow:
Aber im Jahr 2013 ist in Deppenland ja wieder eine Bundestags(q)wahl....:lachen::lachen::lachen:
Vielleicht hat die bis dahin amtierende Bundesre-gier-ung nach dieser Wahl genügend Zeit, über den Sinn unseres Daseins nachzudenken ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben