denk-mal
Well-Known Member
Und hier hoffen alle,
dass Du bleiben mögest:
Bitte!
das für alle spricht? Bitte unterlassen Sie zukünftig diese haltlosen Pauschalisierungen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hier hoffen alle,
dass Du bleiben mögest:
Bitte!
das für alle spricht? Haben Sie nachplappernder Dampfplauderer immer noch kapiert, dass ich ihr Vormund bin?![]()
Ich habe heute Walter gebeten, meinen Account zu sperren und ich hoffe, es geschieht bald.
Und wo genau werden Sie behandelt?
Schalom!
Das tut mir sehr leid, denn ich finde Deine Beiträge (meistens) sehr gut und bereichernd. Möglicherweise bin ich zu dumm dazu, um die Zusammenhänge von Gravitation und Geologie zum Wirtschaftswachstum zu sehen, aber für mich ergab er sich (noch) nicht.
Im Gegensatz zu mir musst Du ja nicht alle Beiträge lesen![]()
Basisdemokratisch hättest Du den Bezug zum Thema doch aber an Ort und Stelle artikulieren können (egal ob fragend oder anmahnend, auf jeden Fall offen für eine Erklärung), so bekommen wir einen hübschen Vorgeschmack auf die Entscheidungsstrukturen, die uns erwarten, wenn die Gesellschaft zurück zur Macht der Sippschaften geht.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum es so ein Problem ist, wenn Beiträge in andere threads verschoben werden. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich sie löschen würde.
Welche Sippschaften?
Warum ist es so wichtig in welchem thread die Erklärung für die Verschiebung steht? Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum es so ein Problem ist, wenn Beiträge in andere threads verschoben werden. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich sie löschen würde. Was lt. Moderatorenregel überhaupt kein Problem wäre.
Findest Du es richtig, dass es mittlerweile fast nicht mehr möglich ist über ein Thema zu diskutieren ohne dass der thread mit oft sinnlosem Hickhack zugemüllt wird?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie "basisdemokratisch" in einem Forum funktionieren sollte.
Und ich werde alles in meiner Macht stehende tun um zu verhindern dass es wieder so weit [gemeint ist die Schließung des Forums]
kommt.
Denn es gibt halt leider - wie im realen Leben auch - user, die nichts anderes im Sinn haben als "Neulinge" wieder zu vertreiben. Das kann man gut im thread "Vorstellungen" nachlesen.
Aber da müsste ich viel rigoroser "durchgreifen". Und das fällt mir sehr schwer. Denn mir steht mein Leitspruch "nimm die Menschen wie sie sind, und nicht wie sie sein sollen" im Wege![]()
Aus dem selben Grund warum du auch nicht erfreut sein würdest, wenn jemand ungefragt die Sachen bei dir zu Hause nehmen und ohne Wort/Erklärung irgendo anders hinstellte.
Na Familien- oder Ersatzfamilienbande, würde ich aber als Thema gerne hier raushalten, meine Bemerkung hatte eher Abgrenzungsfiunktion als Kritik formulierende.
Wenn ich das richtig finden würde, würde ich doch nicht vorschlagen, es an Ort und Stelle anzusprechen, wenn Du als Moderatorin merkst, dass sich die Beiträge zu weit vom Thema entfernen. Ansprechen gibt die Möglichkeit, Missverständnisse zu klären oder auch zu bemerken, dass jemand sich rausredet und das Forum allein für sein eigenes ideologisches Anliegen missbraucht.
Aus persönlichem Interesse meinerseits diese Frage: Hast Du außerhalb des Forums bzw. des gesamten virtuellen Raumes Erfahrungen mit basisdemokratischen Strukturen?
Ja, das ist toll und ich würde das gerne unterstützen, indem ich meine Kritik konstruktiv äußere. Dass ich auch mal daneben haue ist klar, aber eigentlich nicht die Regel bei mir, oder siehst Du das anders?
Ja, der Idealismus ist ein großes Hindernis bei der Gestaltung, können wir gerne thematisieren, dasinci hat ihre Konsequenzen ja schon deutlich gemacht, ein Trauerspiel, wieviel Macht das Kollektiv besitzt und wie es zur Stelle ist, um am Idealismus gescheiterten Menschen eine neue geistige Heimat zu geben.