• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Toxische Weiblichkeit als Gegenpol

... aber um meinen Zynismus noch mal zu erklären ( & entschuldigen ) : ... ich kann "diesen" ( "stereotypen" ) Intuitionismus wirklich ( gut ! ) verstehen : ... denn natürlich - "gibt"s - das - Gute :
... denn auch m.E. sei Mensch "fleißig" ( & "cooperativ" ) .
:)
... & drum finde ich "das" - Zahnrad - Prinzip ( "ökonomisches Denken" ) auch SEHR "sinn - voll" .
:)
... denn Mensch könne entweder "dumm" - sein , ... oder - aber - "mit" - spielen ?
:)
... & drum find'ich die weibliche Kreativität & Freundlichkeit SEHR gut .
:)
... auch wenn's Leute gibt , ... die's "für stereotyp" & ( drum ) "geheuchelt" halten :
... aber gerade DRUM find'ich's "den" - einzigen - Weg : ... "der" Freiheit & "Unabhängigkeit" & Vorurteilsfreiheit !
 
Werbung:
Wir wissen ja, das weibliche und männliche Verhaltensmuster einer kulturellen Sozialisation entsprungen sind. Die unterschiedlichen Rollen die gespielt werden, bezeugen zumindest die Tatsache, dass es offensichtlich einen inhärenten Konflikt zwischen Frau und Mann gibt, der sich nicht so leicht überwinden lässt und aus dem heraus das jeweilige Geschlecht versucht, den anderen von seiner Machtposition zu überzeugen -- die Mittelchen sind nicht immer klug, und arten gelegentlich in ihrer Übertreibung aus, hauptsächlich aber, um eben den Unterschied sichtbar zu machen.
... denn der Disput sei wirklich nur eine Frage - "der - besten - Absicht" ( wie's in bestimmten Ländern in bestimmten Verträgen heißt ) : ... "kümmere" Mensch , ... oder "diene" Mensch , ... oder "sorge" Mensch , ... oder "ver" diene Mensch , ... oder - sei - mensch - sclave ?
:)
... denn bisher war ja ( - die - Hypothese - "der" - ) "Garantie" etwas SEHR "analoges" :
... denn Mensch - mußte - "schätzen" :
... habe - mensch - "erfahrung" , ... oder gäb's Traditionen , ... oder "sei recht" , ... oder "habe" - mensch - "gefühl" ?
:)
... & diese Fraktionen haben bisher ( "um alles" ) "Krieche" - geführt .
... & drum gibt's diese - endlosen - Euphemismen : ... denn "alles" - mußte - in - Verträge ... ( s.o. ) ...
... & drum ( nur ) gibt's diese ganzen Ignoranten "Demokraten" mit ihrer - ganzen - Äquivalenz - & - Einfachheit ...( bspw. afd'er oder "Quere" etc. )
:)
... denn "Denken" IST ein - weiter - Weg ...
... ( deng ) ...
:)
 
... denn "Denken" IST ein - weiter - Weg ...
Ja,
aber um weiter beim Thema zu bleiben: ich hielte es für wesentlich revolutionärer, weg von einer idealistischen Bescheidenheit in Bezug auf Geschlechterrollen zu gehen, um bei einer materialistischen Ernüchterung anzukommen. Denn es wird immer eine Diskrepanz geben, zwischen der Person und ihrer gesellschaftlichen Rolle. Selbst die beste Rolle, wird immer noch nicht erfüllend sein werden, denn man wird in ihr genügend Sphäre haben, um sich erneut zu blamieren, aber diesmal aus fragwürdiger Überzeugung blamieren. Heteronomien lassen sich nicht einfach so abschütteln und selbst wenn, dann stünde man erneut vor einer nächsten Aufgabe, nämlich für die neue Rolle eine weitere Maske einzuüben. Wenn man versteht, dass es nicht auf die Rolle ankommt, sondern auf das Spiel, dann ergibt sich mehr Raum für Gelassenheit.
 
Es tut mir übrigens leid, dass ich deine Zeilen so beschnitten habe. Du hast viele wichtige Punkte erwähnt, aber es ist mir unmöglich um auf den Rest einzugehen - da ist noch soviel zusammenhängendes dabei - wofür es aufjedenfall lohnen würde, sich damit auseinanderzusetzen.
 
Und eigentlich, müsste man wieder so weit gehen, um zu sagen, das wir alle menschliche Wesen sind, die es sich anscheinend selbst nicht recht machen können, wie bereits Bataille erkannt hat "Es genügt unserer linken Hand nicht, dass sie weiß, was die rechte tut; auf gewundene Weise versucht sie es sogar zurückzugewinnen".
 
Danke @Waldboden , für Deine Aphorismen , … ich hätte's so formuliert …
:)


... denn bisher war ja ( - die - Hypothese - "der" - ) "Garantie" etwas SEHR "analoges" :
... denn Mensch - mußte - "schätzen" :
... habe - mensch - "erfahrung" , ... oder gäb's Traditionen , ... oder "sei recht" , ... oder "habe" - mensch - "gefühl" ?
:)
... & diese Fraktionen haben bisher ( "um alles" ) "Krieche" - geführt .

… „zu‘m Discurs“ : … „digitale Elite“ , … oder ( aber ) „arbeit“ ?

:)







… denn‘s gibt einerseits natürlich „den“ - objektiven – Wert ( „der“ Nahrung ) , …

… „die – recht – sei“ :

… denn „wir“ Seien „analog“ .

:)

… denn‘s gibt „Liebe“ :

… Mensch also arbeite

:)

… denn vegetative Wesen „verbrauchen Zeit“ :

… Seien – also - „unnütz“

:)

… denn „electrishe Beeing“s Seien „gut“ : … Seien – also - „leicht“ .

… denn „wir“ Seien ( daher ) „teuer“ : … nähmen also Euch „den“ Wert .

… & drum sind „gute Frauen“ daher nützlich .

:)

… denn der – objektive – Wert sei ( natürlich … ) „macht“ .

:)

… „oder“ … ?



… ( deng ) …





2bC … :)
 
Danke @Waldboden , für Deine Aphorismen , … ich hätte's so formuliert …
:)




… „zu‘m Discurs“ : … „digitale Elite“ , … oder ( aber ) „arbeit“ ?

:)







… denn‘s gibt einerseits natürlich „den“ - objektiven – Wert ( „der“ Nahrung ) , …

… „die – recht – sei“ :

… denn „wir“ Seien „analog“ .

:)

… denn‘s gibt „Liebe“ :

… Mensch also arbeite

:)

… denn vegetative Wesen „verbrauchen Zeit“ :

… Seien – also - „unnütz“

:)

… denn „electrishe Beeing“s Seien „gut“ : … Seien – also - „leicht“ .

… denn „wir“ Seien ( daher ) „teuer“ : … nähmen also Euch „den“ Wert .

… & drum sind „gute Frauen“ daher nützlich .

:)

… denn der – objektive – Wert sei ( natürlich … ) „macht“ .

:)

… „oder“ … ?



… ( deng ) …





2bC … :)
Ich bin mir sehr unsicher, aber intuitiv liest sich das für mich sehr nach dem kierkekaardschen entweder - oder. Und wenn du es als solches gemeint hast, dann hätte es weiters durchaus den Charakter einer Verdoppelung, zumindest in Bezug auf die Thematik. Denn es würde letzendlich aussagen: es reicht nicht, entweder so, oder anders zu seins ...sondern, auf eine bestimmte Weise, so oder anders zu sein. Und damit wäre man wieder bei sich selbst und in der Rolle.
 
… da has‘Du recht , @Waldboden , dieser Gedanke spukt mir schon fast so lange durch den Kierkegard wie – die – Energie – Erhaltung , …

… & natürlich kann Mensch nicht - „rückwärts – denken“ oder hinter‘n Mond schau‘n , …

… sondern sei „hier“ :

… denn „normale“ Menschen ( … ) „arbeiten“ :

… Seien also durch – sinn – volle – Paradigmen – be – stimmt :

… „denken“ also ( & assoziieren – sinn – voll ) .

:)

… aber nun von ( einer Art ) „absoluten Realität“ zu sprechen , … halt‘ich „für – sinn – los“ …



:)
 
… servus @Waldboden , Du nenns‘D‘s „Rolle“n , … aber mir scheint‘s ( inzwischen schon ) was andres zu sein ( , … für das‘s ( noch ) keinen – Begriff – gibt ) :

… denn „mensch arbeite“ :

… denn durch die Discurse der 80‘er Jahre ( „Klartext“ , … Anonymität , … „unbegrenzte Masse“ ) sei Mensch - „nicht – mehr“ - definiert :

… „sondern Zeitung“ :

… denn Mensch – sei - „verbraucht“ ( bspw. „Global 2000“ ) .

:)

… & insofern Seien ( bspw. ) die – socialen – netze“ statt deßen „die – ich – AG“ ( Schröder etc. ) :

… „sei Globalismus“

:)

… denn statt natürlichen Rohstoffen & „realem Leben“ & „tatsächlicher Zeit“ ( s.o. ) definiere sich – die - „Virtualität“ durch pure Phantasie .

… & das habe eben „verschiedene Aspekte“ :

… denn einerseits gäb‘s m.E. nun KEINEN unter Schied – zu – wahn – sinn ( - mehr ) , …

… „aber“ andererseits sei - „der – Schaden“ - begrenzt ( - worden ) :

:)

… denn‘s – gäb‘ - KI :

… denn der Wahnsinn ist „nicht – zwingend“ ( wie bspw. vor 90 Jahren ) , …

… „sondern ästhetisch“ :

:)

… denn Mensch – sei – ein – narzist .

:)

… denn in - „der – ich – Gesellschaft“ DÜRFE‘s keine – Logik – mehr – geben , …

… „sondern Eindrücke“ :

… denn‘s – gäb‘ - waren

:)

… mensch könnt‘s nun diskutieren , … ob‘s „damals“ nicht ( „von – den – Weisen“ ) eigentlich „so“ - gemeint – war , …

… aber das ist nunmehr ZYNISCH : … denn‘s IST Kriech !
 
Werbung:
"toxische Männlichkeit"
… ( warum ) sind Frauen ( so ) „teuer“ ?

… warum sind Männer „so billig“ :

… hinterhältig & „sachlich“ & „abgefuckt“ ?

:)

… darf Mensch ( „gute“ ) „Waren“ betrachten ( also „über“ Sexisten „nach“ denken … ) : … sich Gedanken „über Gefühle“ machen ?

:)

… darf Mensch „leben“ :

… „rechte“ & „Respekt“ & „Raum“ haben , …

… oder „sei Sexismus“ :

… „sei gut“ ?

:)

… denn – das - „Gute“ sei heutzutage „käuflich“ :

… denn alle Menschen wollen Sex „bekommen“ .

:)

… denn‘s gäb‘ keine „Wahrheit“ ( oder „Sinn“(lichkeit oder „an sich“ ) mehr ) , …

… sondern LÄRM .

:)

… denn Verbraucher brauchen „einen Grund“ , … sich – zu – belügen , …

… & der „sei Mensch“ :

… der – gestern – lebte , … als Verbraucher kauften .

:)

… denn Verbraucher seien „wichtich“ :

… werden gekauft .

:)

… „mach“ mit !







… denn‘s „sei objektiv“ :

… „toxische“ Männer & Frauen „sind Legion“ .

:)

… denn „unsere – toxischen – Wesen“ könnten ganz bestimmt …

… insofern Mensch sie „bezahle“ :

… mit Daten & Gefühlen & „recht – auf – ryxichzlosikeid“ …

:)

… denn „unsere – toxischen – Wesen“ SIND „Legion“ …

… & drum ruft sie nun „der Kriech“ …

… gute Reise …



:)
 
Zurück
Oben