• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terroranschlag in Wien

Jeder mündige Bürger ist prinzipiell zu so ziemlich jedem Verbrechen fähig bzw kann man das Gegenteil nicht ausschließen. Insofern ist jeder potenzieller Terrorist ODER Straftäter.
Dieses ODER verstehe ich nicht als Gleichsetzung - wie es hier verwendet wird, oder?. Ich sehe darin ein Entweder/Oder wobei die ich die Bedeutung der "prinzipiellen Verbrechensfähigkeit" nicht als Generalverdacht verstehe.
 
Werbung:
Du willst von mir offensichtlich hören, dass unsere Freiheit nicht eingeschränkt würde,

Nein !

Du glaubst, es wäre so einfach zu unterscheiden zwischen uns und potenziellen Terroristen/Straftätern.

Richtig, und da es nicht einfach ist zwischen uns und potenziellen Terroristen/Straftätern zu unterscheiden, frage ich dich, wie oder in welcher Form deine, meine, unsere Freiheit durch eine totale Überwachung eingeschränkt werden könnte ?? Also ein oder mehrere Beispiele, wie sie in der Praxis eingeschränkt werden könnten.
 
Die Totalüberwachung wird abgelehnt und die Justizministerin spricht von: engmaschiger Überwachung.
Dann bitte: Der Unterschied zwischen "total" und "engmaschig" ?

engmaschig = Volle Überwachung, die der Bürger "nicht erkennt"
total = Volle Überwachung, die der Bürger sichtlich "erkennt"

Denn im Grunde ist beides desgleichen. Wird bloß anders synonymisiert.
 
wie oder in welcher Form deine, meine, unsere Freiheit durch eine totale Überwachung eingeschränkt werden könnte ??
.....Ein Beispiel! Ein "sogen. Gefährder" zieht in Ihre "Nachbarschaft"! Würde er "überwacht" werden, wären "Sie als Nachbar" automatisch mit im "Focus"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben