• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stephen Hawking ist gestorben

Noch nie sei jemand in ein schwarzes Loch gefallen? -
Das kann ich mir - aufgrund meiner außerkörperlichen Erfahrungen - schon mal gar nicht vorstellen!

Bernies These:


1. Das Informationsverlustparadoxon
wird durch die Allgemeine Informativitätstheorie
schon längst widerspruchsfrei erklärt worden sein!

2. Ein "Zerfall" von schwarzen Löchern
bewirkt den "Ein-Fall" von (weißem und weisen) Doppellicht,
welches (2x) neun Singularitäten
in diametralen *Sinngularitäten* - "in Lichtungen" - zu definieren erlaubt.

3. Die Form der unbekannten Ur-Materie geht aus einer helixotischen Doppelform
von syntropischer Bindung und entropischem Informationsungleichgewicht hervor.

Bernies Sage (Berrnhard Layer)​
 
Werbung:
.....So dürfen´s "natürlich" meinen, Ich würd´s "anders benennen"... aber egal!.....meint plotin
Nein, nein, das ist gerade nicht egal! So wie es ist, ist es richtig: Denn Sie haben ja auch keineswegs mein Gemüt!

Ihr Gemüt gleicht eher einem eingezäunten Gestüt, bei dem Sie ständig fürchten müssen, dass Ihnen die Pferde durchgehen!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Vielleicht:
Vielleicht ein Beispiel dafür, wiesehr auch einem Wissenschaftler
-durch möglicherweise-überwältigende Jugendeindrücke befangen-
ein Etwas in seiner *Raum-und Zeit* Seele weiterhin *strahlen* kann...
Star Trek im Raumschiff Enterprise ;)
-vielleicht-

IMHO war Hawking gar nicht bewusst, dass seine Gegner sein Auftreten in einer SF-Serie dazu nutzen würden, um ihn zu diskreditieren.
 
IMHO war Hawking gar nicht bewusst, dass seine Gegner sein Auftreten in einer SF-Serie dazu nutzen würden, um ihn zu diskreditieren.


Soll es wirklich Wissenschaftler geben, welche Hawking diskreditiert hatten?
Mein äußerst bescheidener Hinweis bezieht sich auf Hawkings allzumenschliche Anmaßung mit seinem "Wissen" über seine derartige Gottes-Verneinung!
 
Soll es wirklich Wissenschaftler geben, welche Hawking diskreditiert hatten?
Wissenschaftler wohl nicht, eher so stille Joachims und ähnliche Merkwürdigkeiten.

Mein äußerst bescheidener Hinweis bezieht sich auf Hawkings allzumenschliche Anmaßung mit seinem "Wissen" über seine derartige Gottes-Verneinung!
Gottesverneinung ist eine Tugend jedes vernünftigen, rational denkenden Menschen. Das ist eine Mindestvoraussetzung, die man bei einem Naturwissenschaftler erwarten kann.
 
Werbung:
Gottesverneinung ist eine Tugend jedes vernünftigen, rational denkenden Menschen. Das ist eine Mindestvoraussetzung, die man bei einem Naturwissenschaftler erwarten kann.

*Mein Liebchen, wer darf sagen
ich glaub' an Gott?
Magst Priester oder Weise fragen,
und ihre Antwort scheint nur Spott
über den Fragenden zu sein*
(aus Faust1)

Hallo Nyan Cat:
Das ist es, was mir als weise dünkt!
 
Zurück
Oben