• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stephen Hawking ist gestorben

Werbung:
Hier noch einmal meine Gegenthesen zu Schwarzen Löchern:

Sieben Thesen zu Schwarzen Löchern - von Joachim Stiller

1. Es gibt keine Hawking-Strahlung... Absolut ausgeschlossen...

2. Schwarze Löcher sind tatsächlich schwarz und nicht grau...

3. Schwarze Löcher können keine Information abgeben...

4. Was einmal in ein Schwarzes Loch fällt, bleibt für immer darin gefangen...

5. Licht kann am Ereignishorizont in eine stabile Umlaufbahn gezwungen werden, wodurch mit der Zeit eine Lichtwand entsteht, die der bisher angenommen Feuerwand sehr nahe kommt...

6. Es gibt einen Ereignishorizont "und" auch eine Licht- oder Feuerwand, die aber nicht mit der RT in Widerspruch gerät...

7. Stephen Hawkings Modell von Schwarzen Löchern ist grundsätzlich falsch...
 
Zu Ehren des Todes von Stephen Hawking, dessen Lebenwerk unstrittig anerkennungswürdig und richtig ist, erlaube ich mir die von Joachim Stiller im Folgenden bezeichneten "Gegenthesen" mit meinen eigenen Gegenthesen zu den von ihm angesprochenen Punkten in entsprechenden Gegen-Gegenthesen (im tertium datur) zu erwidern:
Hier noch einmal meine Gegenthesen zu Schwarzen Löchern:
Mit meinen *Gegen-Gegenthesen* - als allgemein vereinheitlichbare Gegen-Ge-Gen-Thesen - erlaube ich mir zu kontern, - genaugenommen in *7 siebende Froh-Thesen", verpackt in Anti-Anti-Thesen, um diese in der heutigen und dünnhäutigen Gegenwart unserer augenblicklich folgegemeinsam aber (noch) nicht volksgemeinsam erfahrbaren *Anti-Wart* zu positionieren, - im wahrsten Sinne als "höflichst" (bitte Doppelbedeutung im Hof=Corona einbeziehen! ) entgegenkommende Gegenwart.
Sieben Thesen zu Schwarzen Löchern - von Joachim Stiller
1. Es gibt keine Hawking-Strahlung... Absolut ausgeschlossen...
Bernies Gegen-Ge-Gen-These:
zu 1.: Etwas was es nicht gibt, das kann nicht ausgeschlossen werden.
2. Schwarze Löcher sind tatsächlich schwarz und nicht grau...
Bernies Gegen-Ge-Gen-These:
Zu 2: Schwarze Löcher sind nicht tatsächlich, sondern ‚un-tatsächlich‘, also nicht handlungsfähig.
3. Schwarze Löcher können keine Information abgeben...
Bernies Gegen-Ge-Gen-These:
Zu 3: Keine Information ist keine „neue“ Information und vermag trotzdem etwas abzugeben: „Verstand“.
4. Was einmal in ein Schwarzes Loch fällt, bleibt für immer darin gefangen...
Bernies Gegen-Ge-Gen-These:
Zu 4.: Was in ein schwarzes Loch fällt, das ist einem elektro-magnetischen Gleichgewichtszustand des Lichtes ausgesetzt.
5. Licht kann am Ereignishorizont in eine stabile Umlaufbahn gezwungen werden, wodurch mit der Zeit eine Lichtwand entsteht, die der bisher angenommen Feuerwand sehr nahe kommt...
Bernies Gegen-Ge-Gen-These:
Zu 5. Zur Beurteilung einer Wand des Lichtes genügt die Annahme ihrer funktionsextremen Grenzfähigkeiten.
6. Es gibt einen Ereignishorizont "und" auch eine Licht- oder Feuerwand, die aber nicht mit der RT in Widerspruch gerät...
Bernies Gegen-Ge-Gen-These:
Zu 6.: Ein unscharfer Existenzbereich des (Doppel-)Punktereignishorizontes des Lichtes ist temporär selbstaussagekräftig.
7. Stephen Hawkings Modell von Schwarzen Löchern ist grundsätzlich falsch...
Bernies Gegen-Ge-Gen-These:
Zu 7.: Zur Annahme einer grundsätzlichen Falschheit bedarf es zwingend der Vorgabe einer wahren Falschheit.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Na, dann auf zum Endspurt! :D
Doch bedenke dabei doppelsinnig:
»Beim Endspurt bleibt die Logik auf der Strecke.
Jede Wirkung von Logik ist formal der Grund ihrer Ursache «


Wer außer mir, der ich in mich gehen kann,
könnte dies wohl ähnlich so gesehen haben ?
:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die braucht Bello nicht. Im Jenseits warten schon 70 Jungfrauen auf ihn. Das muss erstmal reichen.
Wenn Du glaubst, ich könnte die Blödheit Deiner Antwort nicht mehr toppen, dann hast Du Dich aber geirrt:

" Wenn der Streckenwärter die Logik einbehält,
dem Bello beim Betrachten von 70 Jungfrauen auch sein eingebildeter Ständer fällt."

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stephen Hawking ist nicht tot! Er reist gerade in der Zeit!
Heute ist übrigens auch Einsteins Geburtstag. Und der Tag der Zahl Pi!
Ruhen möge er nicht, das hat er ja schon etliche Jahre lang gemacht!
 
Zurück
Oben