• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Warum richtest Du auch diesen Beitrag jetzt an mich und nicht an den, der sich mit dem Lehrerthema gerade auseinandersetzt, also moebius?

Es war eigentlich nicht meine Absicht, den Beitrag an Dich zu richten, Kaawi, und ich habe Deinen Beitrag nur zitiert, weil ich mich Deiner Ansicht anschließen wollte. Durch meine ungerichtete Assoziation, "Oberlehrer - Lehrer" habe ich die Sache vielleicht etwas verwirrt. :dontknow:

Doch, wenn die Voraussetzungen stimmen, verleiht es der Seele Flügel! Aber als Mittel, um ungute Voraussetzungen wie z.B. ungeklärte Konflikte zu korrigieren, wirkt es eher wie eine Besänftigung oder Flucht, um den anderen nicht wahrzunehmen.

Ja, das kann sein. Ich stimme allerdings auch gerne jemandem in einer Sache zu, mit dem es in einer anderen Sache ungeklärte Konflikte gibt. :)

Ich habe den Eindruck, daß Dich mit moebius möglicherweise ungeklärte Konflikte :debatte: ver-binden. Ist das so?

Werbung:

Das lese ich gerne, denn ich selbst will eigentlich nur ein Leerer sein ... - und meine größten Vorbilder sind die Männer von der Müll-Abfuhr ...;)

LG, moebius

Tja, schade, ich mag den Lehrer in Dir, und sehe den Leerer mittlererweile eher kritisch - vielleicht beruhen darauf die vielen Missverständnisse zwischen uns, womit ich auch die Frage von 5Zeichen beantwortet hätte.

Okay!
Aber da ich im Grunde nichts weiß, mag ich den Leerer viel lieber als den Lehrer... :schnl:

Okay!
Aber da ich im Grunde nichts weiß, mag ich den Leerer viel lieber als den Lehrer... :schnl:

Im Grunde weiß natürlich jeder nichts - aber um dem auf den Grund zu gehen könnten Lehrer schon nützlich sein. Womöglich sind ja auch Leerer Lehrer, wenn dadurch jemand was lernt. :blume2:

@ moebius: Mich überzeugst Du sehr viel mehr durch Dein Wissen um die Grenze des Wissbaren und Deinem daraus resultierendem Verständnis von Bildung. Als Leerer benimmst Du Dich nach meiner Wahrnehmung infantil, dialogunfähig und asozial.

@ moebius: Mich überzeugst Du sehr viel mehr durch Dein Wissen um die Grenze des Wissbaren und Deinem daraus resultierendem Verständnis von Bildung. Als Leerer benimmst Du Dich nach meiner Wahrnehmung infantil, dialogunfähig und asozial.

Falls es Dich interessiert, diese Wahrnehmung hatte ich auch eine kurze Zeit. :)

Werbung:

btw. "Denken" kann zur Last werden - wenn mensch sich mit allzuviel "fremden" Gedanken beschwert.

:waesche1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben