• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und wodurch hast Du Dich von diesem Bild gelöst und bist zu einem anderen, vermutlich positiveren gelangt? :blume2:

Deine Frage hat mich länger beschäftigt, Kaawi, aber ich war mit den Rationalisierungen, die ich für meine Antwort fand, unzufrieden. Deshalb sage ich nur, daß sich mein Gefühl mit der Zeit schnell von Ärger über scheinbar vorzeitig beendete Dialoge, hin zu Entspannung und Heiterkeit verändert hat. Wenn moebius nichts schreibt, vermisse ich ihn aber das kommt ja gottseidank kaum vor.

Werbung:

@ moebius: Mich überzeugst Du sehr viel mehr durch Dein Wissen um die Grenze des Wissbaren und Deinem daraus resultierendem Verständnis von Bildung. Als Leerer benimmst Du Dich nach meiner Wahrnehmung infantil, dialogunfähig und asozial.

Das habe ich jetzt davon, dass ich nicht bei der Müll-Abfuhr leere, sondern als :clown3: leere - und an einer Schule lehre ...:schnl:
Möglicherweise sind Lehrer und Leerer auch 2 Seiten einer Medaille...:dontknow:

LG, moebius

Deine Frage hat mich länger beschäftigt, Kaawi, aber ich war mit den Rationalisierungen, die ich für meine Antwort fand, unzufrieden. Deshalb sage ich nur, daß sich mein Gefühl mit der Zeit schnell von Ärger über scheinbar vorzeitig beendete Dialoge, hin zu Entspannung und Heiterkeit verändert hat. Wenn moebius nichts schreibt, vermisse ich ihn aber das kommt ja gottseidank kaum vor.

Dank Dir für's ernst und Zeit nehmen!
Ich bin auch guter Dinge für mich, dass mit zunehmender Gewissheit über meine eigene Identität die Störungsanfälligkeit durch andere abnehmen wird! :jump6:

Das habe ich jetzt davon, dass ich nicht bei der Müll-Abfuhr leere, sondern als :clown3: leere - und an einer Schule lehre ...:schnl:
Alles hat seinen Preis... :zunge3:
Möglicherweise sind Lehrer und Leerer auch 2 Seiten einer Medaille...:dontknow:
Sind nicht eher aktiv und passiv, in diesem Fall also lehren und lernen, leeren und füllen die zueinander gehörigen Pole, zwischen denen jeweils nach Ausgeglichenheit gestrebt wird?
LG, moebius

LG Kaawi

1. Alles hat seinen Preis... :zunge3:

2. Sind nicht eher aktiv und passiv, in diesem Fall also lehren und lernen, leeren und füllen die zueinander gehörigen Pole, zwischen denen jeweils nach Ausgeglichenheit gestrebt wird?
LG, moebius

LG Kaawi

Zu 1.:
Wie wahr ..., nur nichts ist umsonst ....:schnl:
Zu 2.:
Ja, aber als alter :clown1: und "Spieler" macht mir das Umschreiben des Wortes "Lehrer" in Leerer mehr Freude als das Denken in Polaritäten, zumal ich unter der Berufs-Rolle 'Lehrer' immer auch gelitten habe - und immer noch leide,( aber hoffentlich nicht mehr lange, da ich Licht am Ende des Tunnels sehe ...).

LG, moebius

Zu 1.:
Wie wahr ..., nur nichts ist umsonst ....:schnl:
Erlebbares nichts wird erst durch unendliches Leiden am Leben not-wendig, resultiert als Erfahrbares also aus einer äußerst kostspieligen Vorgeschichte, das zu unterschlagen ist Augenwischere, finde ich.
Zu 2.:
Ja, aber als alter :clown1: und "Spieler" macht mir das Umschreiben des Wortes "Lehrer" in Leerer mehr Freude als das Denken in Polaritäten
Spielfreude und ernsthaftes Denken sind für mich keine Alternative, verderblich für beides ist nur die Rechthaberei. :krokodil:
, zumal ich unter der Berufs-Rolle 'Lehrer' immer auch gelitten habe - und immer noch leide,( aber hoffentlich nicht mehr lange, da ich Licht am Ende des Tunnels sehe ...).
Ich nehme in unserer Leistungsgesellschaft eine große Diskrepanz zwischen den Erwartungen an die beruflichen und familiären Rollen einerseits und der Schaffung entsprechender Grundlagen andererseits wahr - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du aus diesem Irr-garten herausfindest! :fahren:

LG Kaawi

Schweigen
„Den Weisen wird man nicht an dem erkennen, was er auf dem Marktplatz redet, denn dort spricht er nicht mit seiner Stimme. Daher zieht der Kluge sich zurück in das Heiligtum seines Schweigens; läßt er sich bisweilen aus, so geschieht es im engen Kreise weniger und Verständiger.“

Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph :grouphug:

Werbung:

1. Erlebbares nichts wird erst durch unendliches Leiden am Leben not-wendig, resultiert als Erfahrbares also aus einer äußerst kostspieligen Vorgeschichte, das zu unterschlagen ist Augenwischere, finde ich.

2. Spielfreude und ernsthaftes Denken sind für mich keine Alternative,
3. verderblich für beides ist nur die Rechthaberei. :krokodil:

4. Ich nehme in unserer Leistungsgesellschaft eine große Diskrepanz zwischen den Erwartungen an die beruflichen und familiären Rollen einerseits und der Schaffung entsprechender Grundlagen andererseits wahr 5. - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du aus diesem Irr-garten herausfindest! :fahren:

LG Kaawi

Zu 1.:
Wem schreibst Du das ...:rolleyes:
Es ist doch bekannt, dass der :clown1: hinter/unter seiner Maske :weinen2:
Zu 2.:
Für mich erst recht nicht ...
Zu 3.:
Recht-Haberei ist sogar im juristischen Kontext höchst problematisch ...,soll :ironie: ich von den Bundesverfassungsrichtern aus Karls-Ruhe sanft ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Ja, denn die Wirtschaftsform des Kapitalis-mus ist mit dem Deutschen Grundgesetz und den universalen Menschenrechten unvereinbar ..., was ich an anderer Stelle ausführlich dargelegt und begründet habe ...
Zu 5.:
Ich bin auf meinem Weg...:fahren:

LG, moebius

Zurück
Oben