5Zeichen
Well-Known Member
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate
Es war eigentlich nicht meine Absicht, den Beitrag an Dich zu richten, Kaawi, und ich habe Deinen Beitrag nur zitiert, weil ich mich Deiner Ansicht anschließen wollte. Durch meine ungerichtete Assoziation, "Oberlehrer - Lehrer" habe ich die Sache vielleicht etwas verwirrt.
Ja, das kann sein. Ich stimme allerdings auch gerne jemandem in einer Sache zu, mit dem es in einer anderen Sache ungeklärte Konflikte gibt.
Ich habe den Eindruck, daß Dich mit moebius möglicherweise ungeklärte Konflikte
ver-binden. Ist das so?
Warum richtest Du auch diesen Beitrag jetzt an mich und nicht an den, der sich mit dem Lehrerthema gerade auseinandersetzt, also moebius?
Es war eigentlich nicht meine Absicht, den Beitrag an Dich zu richten, Kaawi, und ich habe Deinen Beitrag nur zitiert, weil ich mich Deiner Ansicht anschließen wollte. Durch meine ungerichtete Assoziation, "Oberlehrer - Lehrer" habe ich die Sache vielleicht etwas verwirrt.

Doch, wenn die Voraussetzungen stimmen, verleiht es der Seele Flügel! Aber als Mittel, um ungute Voraussetzungen wie z.B. ungeklärte Konflikte zu korrigieren, wirkt es eher wie eine Besänftigung oder Flucht, um den anderen nicht wahrzunehmen.
Ja, das kann sein. Ich stimme allerdings auch gerne jemandem in einer Sache zu, mit dem es in einer anderen Sache ungeklärte Konflikte gibt.
Ich habe den Eindruck, daß Dich mit moebius möglicherweise ungeklärte Konflikte
ver-binden. Ist das so?