• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
-------
-----
----
---
-
.

Die Liebe ist eine bewusstseinserweiternde Droge, die abhängiger macht als Zigaretten und Alkohol und gefährlicher werden kann wie eine langschweinliebende, ausgezehrte aber motivierte Horde von altnord-germanischen Barbaren!

...und...
(=daher zu Folge)

Ich pfege eine beständige Hassliebe zur Liebe selbst zu haben.

Klingt logisch, aber bist Du sicher, den Sprung vom Zustand der Verliebtheit (ich würde ihn den des Begehrens, des Sehnens) in den der Liebe (bei mir, geprägt durch Gerald Hüther, der des Wachsens in Verbundenheit) schon mal erlebt zu haben?

 
Ich versalze jedes Forum...

Das Problem ist, dass viele es salzig mögen und sich hiermit über kurz oder lang nicht selten den Magen verderben !

Ich hab desöfteren ebenfalls zu diversen Themen meinen Pfeffer draufgegeben und musste mit den Konsequenzen leben ! Nun bin ich aber erneuert und versuche ein neuer Mensch zu werden, der nicht nach meinem und dem Urteil anderer dort bleiben sollte, wo der Pfeffer wächst um keinen Schaden anzurichten, sondern jemand der versucht ein Mensch zu sein der Frieden stiftet und der Welt einen konstruktiven Beitrag leistet !

Der Anonyme Schreiber
 
Klingt logisch, aber bist Du sicher, den Sprung vom Zustand der Verliebtheit (ich würde ihn den des Begehrens, des Sehnens) in den der Liebe (bei mir, geprägt durch Gerald Hüther, der des Wachsens in Verbundenheit) schon mal erlebt zu haben?

Ja, ich war schon oft begehrend in Mädchen verliebt, ohne sie gekannt zu haben...
Dieses Gefühl ist zwar toll, aber dann wird es bald zur Qual, wenn das Begehren unerwiedert bleibt...
Allerdings mein ich nicht nur die zwischenmenschliche Liebe!
 
Der Rechthaber denkt, er müsse andere von seiner Wahrheit überzeugen, indem er sie die eigenen Methoden lehrt oder aufzwingt, der Wahrheitsliebende dagegen vertraut darauf, dass, wenn seine Wahrheit über seine eigene Auffassung hinaus tatsächlich wahr und von Bedeutung ist, andere über IHREN Weg zu dem selben Ergebnis kommen werden. Deshalb gründet Liebe (in diesem Fall Wahrheitsliebe) im Respekt während Machtstreben auf Verführung und Manipulation setzt.
 
Werbung:
Gut dass du fragst !

Ist nämlich wirklich schwer zu verstehen.
Vermag ich selbst auch noch nicht zu 100%.

Ich denke, der Autor des Zitats meint hier, das sogenannte "absolute Selbst",
auch wenn so einiges andere als Interpretation dafür verwendet werden kann.

Um zu verstehen, was mit dem Zitat gemeint ist, muss man sich darin einstudieren:
http://www.seele-und-gesundheit.de/psycho/selbst.html#3

Würde mich ja mal freuen wenn du das tust und mal ein Feedback zu gibst.
 
Zurück
Oben