• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprache - Eine Frage der Macht

Ich könnte auch" man "schreiben,oder besser mann frau ,,,,oder doch menschen,...
Hm, ist in der "Mehrzahl-Schreiben", sich hinter Jeder+Allerwelts-Bla-Bla-Versteckenwollen oder gar schizophren sein? :dontknow:
PS: Ich kann/will nur von mir ausgehen ... :sekt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...........Theoretisch könnte jeder Mensch eigene Lautungen und Zeichen für seine Eindrücke bilden.........
Ja, das würde vieles vereinfachen. Anstatt einem langen Wort-Palaver könnte mit einem Furz oder Rülpser Eindeutigkeit - hinsichtlich des persönlichen Eindrucks - hergestellt werden.
Babys z. B. klammern sich auch nicht an Worte; sie setzen sich erfolgreich über die Lautstärke durch.

Werbung:
Ja, das würde vieles vereinfachen. Anstatt einem langen Wort-Palaver könnte mit einem Furz oder Rülpser Eindeutigkeit - hinsichtlich des persönlichen Eindrucks - hergestellt werden.
Babys z. B. klammern sich auch nicht an Worte; sie setzen sich erfolgreich über die Lautstärke durch

Den hier genannten Ausdrücken dürfte es an Präzisierungsmöglichkeiten mangeln.

Zurück
Oben