• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Smalltalk

Smalltalk


  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
AW: Smalltalk


:wut2::wut1::nudelwalk
Ich bin sehr verärgert!!!
Ich werde mich beim Forumsschulrat über Deine Unterrichtsmethoden beschweren!
Das ist gut, dass Du Deinem Ärger :wc2: Ausdruck verleihst, dann wirst Du hoffentlich von Magenbeschwerden verschont.


Eine schöne Musik!
Sagst du das auch z.B. zu einem, der Kinder missbraucht?
Selbstverständlich!
Denn ich bin davon überzeugt, dass ein solcher Missbrauch nur durch den Mangel an dem Glauben, dass ein Kind schon eine eigene Persönlichkeit ist und Gott eben im christlichen Glauben als ein hilfloser armer Säugling geboren wurde.
In meiner Familie wurden die Kinder über einen Kamm geschert. Es gab die Jungen und die Langhaarigen. Die Großen und die Kleinen. Eine eigene Individualität dabei zu entwickeln war schier unmöglich.
s.o. - leider tragen für manch lustiges Tun auch Dritte die Folgen.
Das ist richtig!
Ich habe mich nur immer geweigert zu verurteilen und mich darauf beschränkt meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben. Wenn ich also mit einem Geschädigten zu tun habe, dann glaube ich ihm erst einmal seine Schäden und die Folgen, die er zu tragen hat. Er liegt für mich mit Christus unter dem Kreuz oder hängt an ihm. Dann kann er mir sagen, was er braucht, damit es ihm besser geht.
Schwierig, daher nur als Versuch: Wo Kränkung aufhört und Verletzung beginnt. Verletzung i.S.v. getroffen dort, wo sich die Lebensader befindet.
Ja und an diesem Punkt die Verletzung ernst nehmen, mitteilen.
Da fehlt es schon. Wer gibt heute schon gerne zu dass ihn etwas verletzt oder gekränkt hat.
Das alleine anzumelden erlebt ja schon derjenige, der verletzt hat, als eine ungeheure Verletzung und beantwortet sie mit einem Schwall von Diagnosen. Ganz abgesehen davon, dass es Menschen wie mich gibt, die so phantastisch gelernt haben nichts zu merken, dass schon allein da eine ungeheure Verwirrung entsteht.
Dann kommt es gar nicht erst dazu, den Verletzer zu fragen, warum er das tut.
:schaf:
rg​
 
AW: Smalltalk

rotegraefin schrieb:
Das ist richtig!
Ich habe mich nur immer geweigert zu verurteilen und mich darauf beschränkt meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben. Wenn ich also mit einem Geschädigten zu tun habe, dann glaube ich ihm erst einmal seine Schäden und die Folgen, die er zu tragen hat. Er liegt für mich mit Christus unter dem Kreuz oder hängt an ihm. Dann kann er mir sagen, was er braucht, damit es ihm besser geht.

Ich brauche Suff, es ist Wochende... rg:D
 
Werbung:
Zurück
Oben