• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Smalltalk

Smalltalk


  • Umfrageteilnehmer
    8

rotegraefin

New Member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
8.415
"Der Smalltalk gehört zu den heikelsten Kommunikationsformen. Einigen liegt er, vielen ist er verhasst"
(Moritz Freiherr Knigge)
Spielregeln
Wie wir miteinander umgehen sollten
Wie erlebst und handhabst Du das?
 
Werbung:
AW: Smalltalk

Ich komme völlig mühelos vom "Smalltalk" über den "Mediumtalk" zum "Bigtalk" und wieder zurück.
 
AW: Smalltalk

"Der Smalltalk gehört zu den heikelsten Kommunikationsformen. Einigen liegt er, vielen ist er verhasst"
(Moritz Freiherr Knigge)
Spielregeln
Wie wir miteinander umgehen sollten
Wie erlebst und handhabst Du das?

Wir Erwachsene empfinden die Verwendung des Du durchaus angemessen, wenn es von einem Kind kommt.
 
AW: Smalltalk

Ich komme völlig mühelos vom "Smalltalk" über den "Mediumtalk" zum "Bigtalk" und wieder zurück.
Ja wenn das so ist, dann brauche ich mir ja mit Dir keine weitere Mühe mehr zu geben. :jump4:
Wir Erwachsene empfinden die Verwendung des Du durchaus angemessen, wenn es von einem Kind kommt.
"Erfolg ist das einzige Rauschgift, dessen Nichtkonsum verboten ist. Keine Macht den Droofen!"
Ach deshalb schreibst Du dann auch gleich in der Form von pluralis majestatis. Sehr interessant. :zauberer2
Darf ich fragen, wo Eure :koenig: Hoheit, denn zur Zeit geruhen zu wachsen, dass sie sich schon als erwachsen meinen kann? :lachen: :lachen: :lachen:
:dontknow:

"Die härteste Bewährungsprobe ist der Smalltalk, der zum Vorspann jeder Konferenz und zu geschäftlichen Empfängen gehört. Dabei gibt es eine sehr einfache Regel dafür: An der Oberfläche bleiben - unberirrbar und unerbittlich!
Einziger Sinn der Unterhaltung ist in diesem Fall uneingeschränkte Harmonie.... Perfekte Smalltalker sind daher immer freundlich, immer verbindlich und dabei völlig unverbindlich "(Moritz Freiherr Knigge)

Sie stellen sich in den Dienst der Sache, wie mir scheint, ganz egal um welche Sache es geht.

:wut1:
rg​
 
AW: Smalltalk

Darf ich fragen, wo Eure :koenig: Hoheit, denn zur Zeit geruhen zu wachsen, dass sie sich schon als erwachsen meinen kann?

Dort, wo ich auch Smalltalk pflege:

St._Moritz_2007.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/St._Moritz
 
AW: Smalltalk

Schön finde ich jedenfalls, eigene Gedanken Menschen mit berühmten Namen zu widmen.

Aber was ist Smalltalk?
 
AW: Smalltalk

"Der Smalltalk gehört zu den heikelsten Kommunikationsformen. Einigen liegt er, vielen ist er verhasst"
(Moritz Freiherr Knigge)
Spielregeln
Wie wir miteinander umgehen sollten
Wie erlebst und handhabst Du das?

"The problem with internet quotes are, they can be attributed to anyone."
Winston Churchill​

bis dann mal jemand genauer hinschaut ...
 
AW: Smalltalk

SMALLTALK, PLAUDEREI UND SCHWÄTZCHEN​

"Vor allen Dingen aber vergesse man nie, dass die Leute unterhalten sein wollen; dass selbst der unterrichtestendste Umgang mit ihnen in der Länge ermüdend vorkommt, wenn er nicht zuweilen durch einen Witz und gute Laune gewürzt wird....."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" I,1,26

1.Jedes ehrlich gemeinte persönliche Wort wäre fehl am Platz. :teufel2: Dass man Verärgerung und dergleichen Gemütszustände nicht zeigen darf ist selbstverständlich. :wut1:

2.Den Eindruck von Überheblichkeit sollte man auf jeden Fall vermeiden. - Also nicht sein Wissen heraus kehren, keine lateinischen Zitate verwenden, den andern auf keinen Fall durch Wissensfragen in Verlegenheit bringen!

3. Diskretion ist eisernes Gebot - also nicht über andere Personen aus dem gemeinsamen Umfeld sprechen egal ob anwesend oder abwesend, und schon gar keine Namen fallen lassen.:nudelwalk

4. Ironie wirkt überheblich und ist deswegen unangebracht; Selbstironie hingegen kommt an, weil sie als ein Zeichen von Souveränität gewertet wird.

12. Spielregel
Lege Wert auf eine gute und reiche Sprache - und tu Dir den Gefallen, sie häufiger einzusetzen. Jedes spontane und zweckfreie Gespräch hinterläßt ein gutes Gefühl. Gehe getrost davon aus, dass jeder Mensch gern angesprochen wird. :geist: Und keine Scheu vor Einladungen in Häuser, wo Du vielleicht niemanden kennst - es kann nicht schwer sein, mit anderen ins Gespräch zu kommen, wenn so viele Menschen finden, dass man zu wenig von ihnen weiß.

(Moritz Freiherr Knigge)
 
Werbung:
Zurück
Oben