weltendenkerin
Well-Known Member
Hallo,
Gestern hatte ich eine Online-Weihnachtsfeier von meinem Rhetorikclub aus. Am Ende waren noch ein paar online zusammen zum Quatschen. Da hat jemand das Thema "Schattenarbeit" angesprochen. Es soll darum gehen, sich den eigenen Schatten zu stellen, damit diese einen im Leben nicht mehr so beeinflussen. Mit Schatten sollen verdrängte Persönlichkeitsanteile gemeint sein.
Hier ein paar Links dazu:
www.ekke-scholz.de
wirelesslife.de
Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon einmal davon gehört?
Das klingt sehr tiefenpsychologisch, was sich auch dadurch bestätigt, dass das Ganze auf Jung's Annahmen aufbaut.
LG
die weltendenkerin
Gestern hatte ich eine Online-Weihnachtsfeier von meinem Rhetorikclub aus. Am Ende waren noch ein paar online zusammen zum Quatschen. Da hat jemand das Thema "Schattenarbeit" angesprochen. Es soll darum gehen, sich den eigenen Schatten zu stellen, damit diese einen im Leben nicht mehr so beeinflussen. Mit Schatten sollen verdrängte Persönlichkeitsanteile gemeint sein.
Hier ein paar Links dazu:
Beziehungscoach für glückliche Beziehungen
Mehr Nähe, mehr Liebe, mehr Erfüllung. Ekke Scholz zeigt Dir den Weg zu einer erfüllten Partnerschaft.
www.ekke-scholz.de
Wireless Life der ZENTRALE | ZENTRALE
Das Wireless Life der ZENTRALE ist der Treffpunkt für alle, die mehr Freiheit im Berufsleben suchen und Lust auf ein selbstbestimmtes Arbeiten haben. Hier dreht sich alles um digitale Selbständigkeit, ortsunabhängiges Arbeiten und den Traum vom eigenen Business, das sich an dein Leben anpasst...
Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon einmal davon gehört?
Das klingt sehr tiefenpsychologisch, was sich auch dadurch bestätigt, dass das Ganze auf Jung's Annahmen aufbaut.
LG
die weltendenkerin