• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Es bedarf einer aggressiven Haltung, Menschen gegenüber, um Vergasen als Bestrafungsalternative in Erwägung zu ziehen. Um jemand als gesellschaftsschädlich zu bezeichnen, muss man lediglich das soziale Zusammenleben sehr hoch bewerten.

Im 3. Reich wurden Menschen mit der Begründung sie seien "gesellschaftsschädlich" vergast/ermordet. Das heisst die NAZI's haben das soziale Zusammenleben sehr hoch bewertet ????

Wie gehabt, Logik und Argumentation auf Indymedia Niveau !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im 3. Reich wurden Menschen mit der Begründung sie seien "gesellschaftsschädlich" vergast/ermordet. Das heisst die NAZI's haben das soziale Zusammenleben sehr hoch bewertet ????

Wie gehabt, Logik und Argumentation auf Indymedia Niveau !!!!
Die Nazis haben Menschen und Begriffe systematisch für ihre Zwecke verunglimpft. Sie haben Menschen nicht deshalb vergast, weil sie gesellschaftsschädlich waren, sondern weil sie die „Rassenqualität“ – auch ein Nazibegriff – gefährdeten. Darunter zählten sie Juden, Behinderte und Sonstige, die nicht zu ihrer kranken Ideologie passten. Heute, beim Wort „gesellschaftsschädlich“ Bezug auf das Nazivokabular zu nehmen, ist mindestens fragwürdig.

.........Heute, beim Wort „gesellschaftsschädlich“ Bezug auf das Nazivokabular zu nehmen, ist mindestens fragwürdig.

Aber bei den Begriffen "Heimat, Nation, Patriotismus, Vaterland u.s.w. springen bei euch gleich die Warnhakenkreuzel an. Ihr die besseren Menschen sei manchmal so richtg peinlich inkonsistent, andauerd biegt und wendet ihr Begriffe in eurem Interesse damit sie in euer perfektes Weltbild passen !!!!

Aber bei den Begriffen "Heimat, Nation, Patriotismus, Vaterland u.s.w. springen bei euch gleich die Warnhakenkreuzel an. Ihr die besseren Menschen sei manchmal so richtg peinlich inkonsistent, andauerd biegt und wendet ihr Begriffe in eurem Interesse damit sie in euer perfektes Weltbild passen !!!!

Kennst du jemand, der sich selbst öffentlich als Neonazi bezeichnet? Ich nicht.
Dürfen wir daraus schließen, dass es keine Neonazis gibt? Ich tu es nicht.
Sogar die NPD nennt sich nationaldemokratisch und trotzdem läuft gerade ein Parteiverbotsverfahren gegen sie. Die AfD wird immer stärker durch Schüren von Ängsten. Sie würden niemals zugeben, dass sie Neonazis in ihren Reihen haben. Höchstens vielleicht Bachmann, ihm traue ich einiges zu. Sie würden sich hüten, mit eindeutigen Parolen anzutreten, weil sie wissen, dass ihre Wählerschaft nicht nur aus dem rechten Rand kommt, sondern auch aus anderen Volksgruppen, die ihnen auf den Leim gegangen sind. Ähnlich agiert die FPÖ in Österreich, eben mit unverfänglichen Parolen, wie Heimat, Nationalstolz, Patriotismus, Vaterland usw.

Jemand , der Heimat und Vaterland schätzt ist noch lange kein Neonazi.
Diese Begriffe gab es schon vor den Nazis.
Auch ich liebe meine Heimat.
Es ist ja auch noch nicht lange her, dass man die Deutschen jubilieren hörte:
Deutschland ,einig Vaterland---

und,und,
und-----------

Heimat ist etwas, das man wie einen schützenden Mantel empfindet, der in der Kälte wärmt.

Die Deutungshoheit, ab wann die Liebe zur Heimat oder die Sorge um das eigene Revier Neonazitum ist, liegt bei Anideoz. Sie allein, schätzt dies für uns alle ein. *schmunzel*

Wir sollten einfach wieder unsere Angst vor anderen Standpunkten verlieren. Dann kann auch wieder Weihnachtsfriede einkehren. Oder eben Jahresendfriede...um unsere neuen Mitbürger nicht religiös zu diskriminieren.lIch hoffe, soviel Humor hat er sich bewahrt, unser WahrheitsministerInnen.

Werbung:
Auch ich liebe meine Heimat.
Heimat ist etwas, das man wie einen schützenden Mantel empfindet, der in der Kälte wärmt.
Wenn diese Liebe jedoch so weit geht, das Menschen diese "Heimat und dessen Grenzen" zu ihrem Werkzeug machen wollen, um fremde Menschen zu selektieren oder auszuschließen (oder schlimmeres), dann werden auch sie zu "Nazis".

Zurück
Oben