• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychiatrie

Inwiefern ist das antiinstitutionell?

Meine Praxis meiner Ethik der Nächstenliebe/Solidarität mit dem Nächsten als anderen als ich selbst ist da "antiinstitutionell" , wo ein Selbst/seine Identifikation, mein Selbst/meine Identifikation , als Identifikation, also als Institution, zur Differenzierung prozessiert. Die Institution verändert sich durch meine Praxis. Also "Anti" als dialektischer "Motor" zur Flüssighaltung einer potentiellen Bereitschaft einer Institution zur Totalität, also ihrer Erstarrung.
 
Werbung:
Meine Praxis meiner Ethik der Nächstenliebe/Solidarität mit dem Nächsten als anderen als ich selbst ist da "antiinstitutionell" , wo ein Selbst/seine Identifikation, mein Selbst/meine Identifikation , als Identifikation, also als Institution, zur Differenzierung prozessiert. Die Institution verändert sich durch meine Praxis. Also "Anti" als dialektischer "Motor" zur Flüssighaltung einer potentiellen Bereitschaft einer Institution zur Totalität, also ihrer Erstarrung.
Du möchtest feste Rollen, die sich im Rahmen einer Institution etablieren, auflockern oder überwinden, trifft es in etwa das, was Du meinst?
 
Werbung:
Zurück
Oben