• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Die Bewegung"

Razorblade

New Member
Registriert
5. November 2008
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,
ohne dass mir jetzt gleich wieder alle mit wüsten Beschimpfungen losstürmen (hab ich erst kürzlich erlebt)!
Ein paar Freunde und vor allem ich, waren der Meinung, dass es wirklich skandalös ist, was heutzutage in Österreich und Deutschland passiert, siehe Überwachung, Rechtsruck, etc.

Also haben wir beschlossen, im Internet eine Organisation aufzubauen und zu schauen, ob sich daraus etwas entwickeln lässt! Ich will hier weder Werbung machen noch Leute abwerben, aber es würde mich freuen wenn sich ein paar von euch die Seite anschauen und ein kurzes Feedback geben was sie davon halten und ob sich so etwas weiterentwickeln lässt! Diese Organisation existiert nicht und die Seite ist nur testweise und für kurze Zeit online, also bitte macht keinen Stress wegen dem Impressum!

http://www.die-bewegung.org/

lg
 
Werbung:
AW: "Die Bewegung"

hallo,
ich finde eure idee sehr gut.
...und das internet ist sicher eine möglichkeit, kontakte herzustellen und auch inhaltliches zur diskussionen zu stellen.
vielleicht kann es auch dabei helfen, neue bewegungen zu fördern.
probieren geht über studieren.

ich wünsch euch jedenfalls viel glück.
kathi :jump2:
 
AW: "Die Bewegung"

Hallo liebe Leute,
ohne dass mir jetzt gleich wieder alle mit wüsten Beschimpfungen losstürmen (hab ich erst kürzlich erlebt)!
Ein paar Freunde und vor allem ich, waren der Meinung, dass es wirklich skandalös ist, was heutzutage in Österreich und Deutschland passiert, siehe Überwachung, Rechtsruck, etc.

Also haben wir beschlossen, im Internet eine Organisation aufzubauen und zu schauen, ob sich daraus etwas entwickeln lässt! Ich will hier weder Werbung machen noch Leute abwerben, aber es würde mich freuen wenn sich ein paar von euch die Seite anschauen und ein kurzes Feedback geben was sie davon halten und ob sich so etwas weiterentwickeln lässt! Diese Organisation existiert nicht und die Seite ist nur testweise und für kurze Zeit online, also bitte macht keinen Stress wegen dem Impressum!

http://www.die-bewegung.org/

lg

Das Impressum ist als Formalität für mich nicht wichtig. Als Information, wer euch hier so einen professionell aussehenden Webauftritt verschafft, wäre es aber schon interessant.

Zu eurem Vorhaben: Dagegen sein ist noch keine Programm. Vielleicht wäre es erstmal nötig, eigene Vorschläge zu entwickeln, was ihr euch vorstellt und wie ihr es besser machen würdet.

Staatsterror ist ja ein zündendes Schlagwort, aber wer nur gegen etwas kämpft, was ihm nicht gefällt, der wird letztendlich nichts verändern, sondern den "Terror" nur verstärken. Denn Kampf verhärtet die Fronten, sonst nichts. Ohne Alternative gibt es keinen Grund, von einem alten Verhalten abzugehen.

Viel Glück bei eurem Vorhaben!

:blume1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Die Bewegung"

wenn man eine partei unterstuetzen/waehlen soll, sollte man auch die personen oeffentlich machen. ist ja schliesslich keine geheimgesellschaft ;)

das faengt an mit einem impressum und hoert bei den verantwortlichen koepfen auf.

gruesse
 
AW: "Die Bewegung"

... dass es wirklich skandalös ist, was heutzutage... will hier weder Werbung machen noch Leute abwerben...die Seite ist nur testweise und für kurze Zeit online... macht keinen Stress ...

Hallo,
allein diese paar Worte klingen nicht Vertrauen erweckend für einen Menschen der Selbstbestimmt und Selbstbehauptend leben möchte.
Der Inhalt der Website klingt so, als ob man die Abhängigkeit vom Staat gegen die Abhängigkeit der Schreiber dieser Texte auf der Website eintauschen soll.
Warum dem Inhalt der Website mehr Glauben als den eigenen inneren Strukturen?
Wenn zu etwas aufrufen, ist immer heikel und wird schnell missionierend, dann zum eigenständigen Denken und zur Eigenverantwortung. Das heißt Abgrenzen und das Vertrauen haben, dass die Anderen ihre Selbstbehauptung bewältigen. Nur so kann eine wirkliche authentische innere Nähe entstehen, alles Andere wäre Oberflächlichkeit oder Einkassieren.
Die Zeiten, dass eine Obrigkeit an die Hand nimmt um auf dem Weg zu Begleiten sind langsam vorbei, jetzt muss man alleine gehen können und erst dann sich mit Anderen gesellig zusammentun, ist noch ein langer Weg.

gruß fluuu
 
AW: "Die Bewegung"

Hallo,
also erst mal danke für eure vernünftigen Antworten! Werde gleich mal ein paar Änderungen veranlassen!
 
AW: "Die Bewegung"

Nachdem ich mir die Seite eingehend angeschaut habe, kann ich nur sagen:

Finger weg!

Ist alles ziemlich unausgegoren. z. B. diese Aussage im "Wahlprogramm" zur Außenpolitik:

Wir haben von vornherein gegen nichts und niemanden etwas. Je mehr sich jedoch ein Land in seiner Einstellung von den Werten unseres Landes (Freiheit, Demokratie, etc. ) gegenübersteht, desto verschlossener diesem gegenüber werden wir auch sein


oder auch diese Aussage zum Thema Ausländerpolitik:

...Außerdem muss ganz klar gegen Ghetto-Bildung und Seperation vorgegangen werden, welche Ausländer auf Dauer zu Menschen werden lässt, die Ärger machen. Das soll heißen dass eine vollständige Integration und auf lang gesehen Zeit Fusion mit dem heimischen Volk die Grundvoraussetzung für eine Akzeptanz ist. Nicht-therapierbare Ausländer müssen auf humane Weise aus der Gesellschaft entfernt werden, auf welche Art auch immer.

Wie bitte?

Wir setzen uns für ein absolut freies Leben, sowohl gedanklich als auch körperlich ein, welches nicht durch Gesetze oder andere Techniken eingeschränkt wird.

Jede individuelle Freiheit hat da ihre Grenzen, wo ihre Ausübung anderen Schaden zufügt!
Wie bitteschön soll denn ein "absolut freies Leben" ohne regelnde Gesetze und Vorschriften aussehen und vor allem, wie soll das funktionieren.
Leider ist es in der heutigen Welt nun einmal so, das die in den 10 Geboten formulierten Grundregeln menlschlichen Zusammenlebens nicht mehr ausreichen. Dazu ist unsere Welt zu komplex.


Mir graust vor solch abstrusen Ideen.

Auch ist es ziemlich befremdlich, das hier nicht Roß und Reiter genannt wird (Impressum). Die vorweggenommene Entschuldigung und die Anmerkung dieses später noch zu erstellen ist unakzeptabel.

Lilith51 hat vollkommen Recht. Es reicht nicht aus dagegen zu sein, sondern man muß klar zum Ausdruck bringen für was man ist. Das allerdings wird in der gesamten Schreibe auf der Seite in keinster Weise deutlich.
.
 
AW: "Die Bewegung"

Nachdem ich mir die Seite eingehend angeschaut habe, kann ich nur sagen:

Finger weg!

da bin ich uneingeschränkt bei dir.
nachdem ich kein impressum gefunden habe, habe ich mir auch die seite nicht weiter angesehen. wenn ich nicht weiß wer dahintersteht, interessiert mich der rest auch nicht mehr.

lg
redy
 
AW: "Die Bewegung"

Ich entschuldige mich dafür, dass auf der Webseite einige Formulierungen offenbar sehr misslungen sind und auch tatsächlich so etwas skandalöses draufsteht. Deswegen wurde die Seite ja, wie anfangs angegeben, nur in wenigen Foren testgepostet! Da steht auch überhaupt noch sehr viel falsches drin, gar keine Frage! Die hier angegebene Passage wird bald verschwunden sein. Und JA, es IST UNAUSGEGOREN. Deshalb ersuchen wir ja Hilfe!

Darum allerdings auch das mit dem Impressum! Wir können ins vor irgendwelchen Hasstiraden nicht mehr retten, wenn die falschen Leute auf dieser Seite die tatsächlien Namen der Köpfe lesen die dahinterstecken! Bitte bedenkt, wie schwer es ist, vor allem politisch gesehen, so etwas aufzubauen! Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: "Die Bewegung"

Darum allerdings auch das mit dem Impressum! Wir können ins vor irgendwelchen Hasstiraden nicht mehr retten, wenn die falschen Leute auf dieser Seite die tatsächlien Namen der Köpfe lesen die dahinterstecken! Bitte bedenkt, wie schwer es ist, vor allem politisch gesehen, so etwas aufzubauen! Entschuldigung!

ich weiß sehr wohl wie schwer das ist. habe einmal bei einem politischen projekt in der gruendungsphase mitgewirkt.

ich find's nur ein wenig faul von euch, eure grundsaetzte von uns korrektur lesen zu lassen. das macht man intern und bis das nicht passt, launched man die seite auch nicht.

noch was: formulierungen wie "Nicht-therapierbare Ausländer müssen auf humane Weise aus der Gesellschaft entfernt werden, auf welche Art auch immer." passieren nicht einfach so. das ist ja kein tippfehler.
fuer mich seid ihr einfach indiskutabel.

redy
 
Zurück
Oben