• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pro und contra Sarrazin

Ich bin …

• Pro

• Contra

• Neutral

• Ich kenn ihn nivht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nur eine kurze Antwort dazu, speziell für dich, um dich nicht zu überfordern: Begriffen wie Rassismus, rechtsradikal und rechtsextrem werden deshalb inflationär verwendet, weil die Rassisten, Rechtsradikale und Rechtsextremisten immer mehr geworden sind und man muss sie beim Namen nennen. Bei euch liegt die FPÖ in den Umfragen bei 35% und bei uns die AfD bei 25%. Das ist aus meiner Sicht viel zu viel und man kann nie genug vor ihnen Warnen.
Und damit es klar ist: Wer die Ansichten Sarrazins verteidigt, ist mindestens rechtsradikal und wer solche User zu verteidigen versucht, zählt dann automatisch auch dazu.
Die sind nicht mehr geworden, du siehst nur bei jeder Gelegenheit einen Rechtsextremen oder Nazi. Da ist es dann klar, dass in deiner Wahrnehmung diese Menschen mehr werden. Ja, ein paar Idioten gibt es immer, die wird man auch nicht loswerden. Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass es diese auch Menschen gibt. Aber so zu tun als würde jeder AFD Wähler und ja noch viel mehr Menschen, in diese Kategorie passen, ist kein guter Umgang mit diesen Begriffen.
Rechtsextreme Parolen werden bei uns NICHT durch die Meinungsfreiheit geschützt, da kannst du jammern was du willst.
Und werden diese Parolen dann verboten oder bestraft? Wenn nicht, waren es anscheinend keine rechten Parolen. Auch wenn man selbst den Eindruck hat, für mich ist das jetzt eine rechte Parole.
Wieviele Menschen wollen denn tatsächlich unsere ach so schrecklich geführten Länder verlassen und lieber in einem leben, wo die geforderte 'Alternative' schon Realität ist?
Wer jetzt? Von den "normalen" Bürgern oder bezieht sich das auf Asylsuchende etc.?

Werbung:
Also an was liegt es dann?
Daran, dass sowohl die FPÖ, als auch die AfD verfassungsfeindliche, antidemokratische Parteien sind.
Genügt es dir nicht? Mir schon.
Du musst sie nicht wählen, ich will dich auch nicht davon überzeugen.
Das kannst du auch nicht. Ich habe dir gerade vorhin gezeigt, auf welchem intellektuellen Niveau die FPÖ-Wähler von eurer Volksanwaltschaft eingeschätzt werden. Gleiches gilt bei uns für die AfD-Wähler.
Dann könntest du vielleicht auch deine SPD dazu bringen, die Probleme zu lösen
Es ging nicht um meine SPD, sondern um eine unserer demokratischen Parteien und um das, was sie vorzuweisen hat. Die Probleme, die sie gelöst hat, waren echte Probleme und keine Vorgegaukelte, die uns diese antidemokratischen Parteien einzureden versuchen. Wir brauchen Migration, weil sie von unserer Wirtschaft und unserem Gesundheitswesen benötigt wird, aber die FPÖ und die AfD wollen die Migranten abschieben, weil sie nicht zu ihrer menschenverachtenden Ideologie passen - und das war nur ein Beispiel.
Wenn es genug andere Bürger anders sehen, dann müssen sie eine regierungsfähige Mehrheit erreichen. Bis dahin bleiben sie in der Schmollecke.

Mit Ausnahme des Jemen, Kuwaits und einigen Emiraten, war ich schon mehrfach in den Ländern des nahen Ostens. Ich habe Orientalistik studiert, Arabistik und Islamwissenschaften. Ich hatte Vorträge an den Unis dort und war bei vielen Delegationen mit als Beraterin. Also bitte, vergleich dich mit jemanden anderen, du hast keinerlei Ahnung im Vergleich zu mir was dieses Feld betrifft. Meine Auszeichnungen spar ich dir jetzt, da gibts aber viele. Also rede als Laie weiter von deinen Gefühlen und Einschätzungen, ich habe Erfahrungen und arbeite in dem Bereich seit mehreren Jahrzehnten.
Wenn dein Fachwissen nicht gereicht hat, um die Feindbilder in deinem Kopf zu löschen, dann ist es für die Katz. Man muss diese Kulturen nicht mögen, aber bis zum Hass ist eine lange Strecke.
Ich beurteile die Menschen einzeln und nicht nach ihrer Herkunft und Kultur. Das fehlt in deinem Fachwissen.
Ich schrieb, ich war auch in der Region, aber nicht in Syrien. Wo du warst und aus welchem Grund, das ist irrelevant, denn es ging um Syrien.
Falsche Interpretation deinerseits.
Das hättest du gern...
Da gibts keine Probleme, nicht mehr oder weniger wie mit anderen Parteien. Alles dieselben Vereine, nur andere Farben.
In Österreich ist man gut 30 Jahre voraus was die Situation betrifft. Österreich wäre ein sehr guter Ratgeber für euch, aber wieso auch von anderen lernen, wenn man es besser weiß als alle anderen?:)
Ob du, ich, andere Parteien oder die EU, diese Parteien ablehnt, spielt keine Rolle. Wir leben in einer Demokratie, bekommt man die nötigen Stimmen zusammen, regiert man.
Wir haben es gesehen, als Kurz die FPÖ wieder salonfähig gemacht hat und wir haben gesehen, wie es in Italien zugeht, seitdem die Faschisten dort regieren. Du kannst es uns nicht schmackhaft machen.
Ihr lebt noch in einer Demokratie, weil die demokratischen Parteien das verhindert haben. Wie schnell es anders geht, sehen wir aktuell in den USA, weil es dort genügt, einem Faschisten so viel Macht in die Hand zu geben, um das Land auf den Kopf zu stellen. Ihr habt zum Glück keine Präsidialdemokratie sonst hättet ihr heute Kickl als Trump-Kopie.:p

Links gibt es nur weil es rechts gibt und umgekehrt. Ohne den jeweils anderen fehlt die Grundlage und beide verschwinden.
Ja, bei einem Verbot muss man sich dann ja nicht mehr mit den Gründen auseinandersetzen. Dann wird alles gut.
Nein. Zwar macht der Begriff "links" ohne "rechts" keinen Sinn, aber es braucht nicht den Begriff der freien Demokratie,
um ein menschenverachtendes System etablieren zu können. Diktaturen beispielsweise gab es schon lange vor Demokratien,
sie brauchten sie offensichtlich nicht für ihre Existenz und es war auch mitnichten "alles gut".

@Anideos

Also noch einmal ganz ganz deutlich für Sie:

WAS verteidigt wurde - WAS verteidigt wird - Und was verteidigt werden SOLLTE ist nach wie vor die MEINUNGSFREIHEIT!

Also will frenilshtar auch Naziparolen unter den Schutz der Meinungsfreiheit stellen?

Und: wenn die Meinungsfreiheit für frenilshtar ein so hohes Gut darstellt, warum gesteht er sie anderen nicht zu?

Wie Sie WISSEN
sind Sie der EINZIGE User, den ich SCHON seit MONATEN NICHT mehr beachte! Da müssen's schon a bisserle
auf *unseren Wissenschaftler @Bernies Sage* warten: @Bernies Sage hat stets treffende Reaktionen auf Ihre wiederholt unverschämten Rundumschläge gegen - zu und über sämtliche Forumsmitglieder - und Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Also will frenilshtar auch Naziparolen unter den Schutz der Meinungsfreiheit stellen?

Und: wenn die Meinungsfreiheit für frenilshtar ein so hohes Gut darstellt, warum gesteht er sie anderen nicht zu?
-!

Natürlich kommen von frenilshtar nur Beschimpfungen, aber wie auch sonst keine Antworten auf inhaltliche Fragen - egal, wer sie stellt.
frenilshtar versprüht hier täglich seinen Hass, ist aber zu feige, dazu zu stehen.

Werbung:
Die sind nicht mehr geworden, du siehst nur bei jeder Gelegenheit einen Rechtsextremen oder Nazi. Da ist es dann klar, dass in deiner Wahrnehmung diese Menschen mehr werden. Ja, ein paar Idioten gibt es immer, die wird man auch nicht loswerden. Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass es diese auch Menschen gibt. Aber so zu tun als würde jeder AFD Wähler und ja noch viel mehr Menschen, in diese Kategorie passen, ist kein guter Umgang mit diesen Begriffen.
Doch, bei euch haben sie schon die 35% erreicht und bei uns liegen sie knapp über 25%. Das ist mehr als genug und nicht nur in meiner Wahrnehmung. Dass sie Idioten sind, das macht sie sogar umso gefährlicher, denn kein Mensch mit einigermaßen brauchbarem Verstand, kann sich mit dieser menschenverachtenden Ideologie identifizieren.
Es gibt natürlich auch Schlauberger, die auf der Suche nach solchen einfachen Geistern sind, die sie als Wähler für die FPÖ und die AfD gewinnen wollen, weil sie sich dadurch irgendwelche Vorteile versprechen - welcher Art auch immer. Dich zähle ich beispielsweise auch dazu und den Beweis dafür lieferst du gerade, indem du diesen User zu beschützen versuchst.
Und werden diese Parolen dann verboten oder bestraft? Wenn nicht, waren es anscheinend keine rechten Parolen. Auch wenn man selbst den Eindruck hat, für mich ist das jetzt eine rechte Parole.
Höcke und einige andere von seiner Partei hatten schon bei uns einige Prozesse am Hals. Vielleicht seid ihr in Österreich kulanter, aber bei euch gibt es auch den Straftatbestand der Wiederbetätigung, soviel ich weiß. Es kommt auf die Wortwahl an.
Wenn jede rechte Parole strafbar wäre, dann würdet ihr ja ersticken. Das will man natürlich auch nicht.:p

Zurück
Oben