Also an was liegt es dann?
Daran, dass sowohl die FPÖ, als auch die AfD verfassungsfeindliche, antidemokratische Parteien sind.
Genügt es dir nicht? Mir schon.
Du musst sie nicht wählen, ich will dich auch nicht davon überzeugen.
Das kannst du auch nicht. Ich habe dir gerade vorhin gezeigt, auf welchem intellektuellen Niveau die FPÖ-Wähler von eurer Volksanwaltschaft eingeschätzt werden. Gleiches gilt bei uns für die AfD-Wähler.
Dann könntest du vielleicht auch deine SPD dazu bringen, die Probleme zu lösen
Es ging nicht um
meine SPD, sondern um eine unserer demokratischen Parteien und um das, was sie vorzuweisen hat. Die Probleme, die sie gelöst hat, waren echte Probleme und keine Vorgegaukelte, die uns diese antidemokratischen Parteien einzureden versuchen. Wir brauchen Migration, weil sie von unserer Wirtschaft und unserem Gesundheitswesen benötigt wird, aber die FPÖ und die AfD wollen die Migranten abschieben, weil sie nicht zu ihrer menschenverachtenden Ideologie passen - und das war nur ein Beispiel.
Wenn es genug andere Bürger anders sehen, dann müssen sie eine regierungsfähige Mehrheit erreichen. Bis dahin bleiben sie in der Schmollecke.
Mit Ausnahme des Jemen, Kuwaits und einigen Emiraten, war ich schon mehrfach in den Ländern des nahen Ostens. Ich habe Orientalistik studiert, Arabistik und Islamwissenschaften. Ich hatte Vorträge an den Unis dort und war bei vielen Delegationen mit als Beraterin. Also bitte, vergleich dich mit jemanden anderen, du hast keinerlei Ahnung im Vergleich zu mir was dieses Feld betrifft. Meine Auszeichnungen spar ich dir jetzt, da gibts aber viele. Also rede als Laie weiter von deinen Gefühlen und Einschätzungen, ich habe Erfahrungen und arbeite in dem Bereich seit mehreren Jahrzehnten.
Wenn dein Fachwissen nicht gereicht hat, um die Feindbilder in deinem Kopf zu löschen, dann ist es für die Katz. Man muss diese Kulturen nicht mögen, aber bis zum Hass ist eine lange Strecke.
Ich beurteile die Menschen einzeln und nicht nach ihrer Herkunft und Kultur. Das fehlt in deinem Fachwissen.
Ich schrieb, ich war auch in der Region, aber nicht in Syrien. Wo du warst und aus welchem Grund, das ist irrelevant, denn es ging um Syrien.
Falsche Interpretation deinerseits.
Das hättest du gern...
Da gibts keine Probleme, nicht mehr oder weniger wie mit anderen Parteien. Alles dieselben Vereine, nur andere Farben.
In Österreich ist man gut 30 Jahre voraus was die Situation betrifft. Österreich wäre ein sehr guter Ratgeber für euch, aber wieso auch von anderen lernen, wenn man es besser weiß als alle anderen?

Ob du, ich, andere Parteien oder die EU, diese Parteien ablehnt, spielt keine Rolle. Wir leben in einer Demokratie, bekommt man die nötigen Stimmen zusammen, regiert man.
Wir haben es gesehen, als Kurz die FPÖ wieder salonfähig gemacht hat und wir haben gesehen, wie es in Italien zugeht, seitdem die Faschisten dort regieren. Du kannst es uns nicht schmackhaft machen.
Ihr lebt noch in einer Demokratie, weil die demokratischen Parteien das verhindert haben. Wie schnell es anders geht, sehen wir aktuell in den USA, weil es dort genügt, einem Faschisten so viel Macht in die Hand zu geben, um das Land auf den Kopf zu stellen. Ihr habt zum Glück keine Präsidialdemokratie sonst hättet ihr heute Kickl als Trump-Kopie.
