• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pro und contra Sarrazin

Ich bin …

• Pro

• Contra

• Neutral

• Ich kenn ihn nivht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Soweit bekannt, verlangt hier NIEMAND
nach Ihren Analysen - sprich, nach Ihren wiederholt UNVERSCHÄMTEN Unterstellungen Forumsmitgliedern gegenüber - auch nicht, ob Sie durch die FPÖ oder durch -einseitige- GRÜNE längst einkassiert sind!
Das würde den Neuen Rechten und dir sehr gut passen, wenn ich sie nicht mehr analysieren würde und sie ihr menschenverachtendes Unwesen ungestört weitertreiben könnten, aber diesen Gefallen werde ich weder den Neuen Rechten, noch dir tun.
Du bist für mich wie ein offenes, schlecht geschriebenes Buch.:p

Werbung:
@Anideos
THEEEEMA!
Ihre wiederholten Schimpf-Orgien zu - über und gegen Forumsmitglieder interessieren AUCH hier?
NIEMANDEN !

Also noch einmal zwei kompetente Persönlichkeiten:

1)
-so der allseits beliebte und geachtete Jude und politisch intensive Denker *Arik Brauer*

2) Die größte Gefahr ist der islamistische Fanatismus und dessen RECHTSEXTREMISMUS!
-so die (neue) Direktorin der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst *Sylvia Mayer*

Also noch einmal zwei kompetente Persönlichkeiten:
Du versuchst, mich in deinen Kreisverkehr zu locken. Mir sind deine "kompetenten Persönlichkeiten" wurscht.
Für dich waren auch Baghdi und Wodarg kompetente Persönlichkeiten, allerdings nur deshalb, weil sie deinem Weltbild Futter lieferten.
Dieses Video hast du wiederholt gepostet, aber das ist deine Methode, weil du nur denken lässt.
Jetzt holst du dir von einem Juden Unterstützung für deinen Islamhass, denn du kannst nur hassen, andere Gefühle kennst du gar nicht.
Juden haben ihre Gründe, die Muslime als Gefahr anzusehen. Dir diktieren das nur dein Weltbild und die FPÖ.

Zuletzt bearbeitet:
@Anideos

Zu beachten sind nach wie vor
die -in Bezug islamistischen Fanatismus und RECHTSEXTREMISMUS- kritischen Bemerkungen der politisch intensiven Denkern *Helmut Schmidts und Arik Brauers* oder -gegenwärtig- die von *Sylvia Mayer* !

Wer -wie Sie- wiederholt- Forumsmitglieder beschimpft, weil auf *anerkannte Persönlichkeiten* hingewiesen wird, der eröffnet uns "nur" seine Unzulänglichkeit zu einem Themen-INHALT einzugehen:
Genauso wie beim Begriff "Rassismus", werden die Begriffe "rechts", "rechtsradikal" und "rechtsextrem" inflationär verwendet. Diese Begriffe holt man immer raus, obwohl sie gar nicht zutreffen, nur damit man schnell die Diskussion beenden kann und sein Gegenüber diskreditieren kann.
-!

@Anideos

Wer -wie Sie- wiederholt- Forumsmitglieder beschimpft, weil auf *anerkannte Persönlichkeiten* hingewiesen wird, der eröffnet uns "nur" seine Unzulänglichkeit zu einem Themen-INHALT einzugehen:

-!
Du bist der Beschimpfer hier und versuchst verlogen, deine eigene Niedertracht nun Anideos anzudichten. Funktioniert nicht, schäm dich.
Du bist auch der Einzige, der User hier ständig wegen derer Nationalität oder ihrer familiären Herkunft beschimpft und verspottet. Schäm dich.
Wehret den Anfängen! Kein Platz für Rechtsextremismus auch wenn frenilshtar ständig fordert, auch -euphemistisch- 'andere Ansichten' müssten toleriert und respektiert werden, um seinem rechtsextremistischen Umtrieben die Widerstände aus dem Weg zu räumen.

Du sprichst abstrakt von irgendwelchen Problemen, die gelöst werden sollten, aber von den demokratischen Parteien nicht in Angriff genommen wurden und das soll dann den Erfolg der AfD rechtfertigen, weil sie die entsprechenden Lösungen hat? Meinst du die Probleme, die du und die AfD als solche identifiziert habt?
Auf den Erfolgen vorheriger Jahre/Jahrzehnte und deren Errungenschaften kann man sich eben nicht dauern ausruhen. Das lockt keinen Wähler mehr an. Der Erfolg der AFD ist der Misserfolg aller anderer Parteien. OB es Lösungen sind wird sich zeigen. Es sind danach sicherlich viele Enttäuscht weil es dann doch nicht so einfach geht wie vorher erzählt wird.
Es sind die Probleme, die gelöst werden müssen: Pensionssystem, Wirtschaft, Zuwanderung, Asyl, Kriminalität, Infrastruktur, Inflation, Sicherheit,... Da passiert nicht viel, keine großen Reformen nicht, Stillstand und man traut sich nicht die Probleme anzugehen. Stattdessen gibt jede Regierungspartei seiner eigenen Klientel ein paar Zuckerl und hofft diese noch bei der Stange halten zu können.
Was wäre das dann für ein Experiment, wenn man der AfD die Lösung der Probleme überlassen würde, obwohl sie noch keine ähnlichen Erfolge zu verzeichnen hat?
Na was tut man denn gerade?:)
Ja das Argument kann man gelten lassen. Die Frage sollte aber auch sein, ist es besser jemanden weiterhin in der Regierung zu lassen, der schon beweisen hat, dass er es nicht kann?
22% der Flüchtlinge stammen aus Syrien und der Grund dafür ist, dass Putin das Land bombardiert hat, um Assad zu schützen.
Ich klammere also nichts aus, ich betone lediglich die Rolle Putins bei dieser Gruppe der Flüchtling und es ist mir bewusst, dass es dir gar nicht passt.
Ja stimmt, davor war das dort ein Paradies ohne Probleme - sorry mein Fehler, das habe ich natürlich vergessen.
Die Essenz dieses Textes: Wir brauchen den starken Mann, - Frau kommt natürlich nicht infrage, denn sie wäre eine Feministin - der hier durchgreift und Ordnung schafft.
Hatten wir das nicht schon mal?
Das liest du so raus weil für dich schon klar ist, was gemeint ist. Du hast schon alles in eine Schublade gesteckt und für dich ist alles klar.
Wie wäre es denn, wenn man sich wieder zusammen an eine Lösung setzt und die Probleme angeht. Ist ja auch nicht verboten. Wir brauchen vor allem Parteien, die sich wieder trauen Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Kein gegenseitiges blockieren nur aus Parteitaktik. Dann kannst du das auch locker mit Parteien machen und brauchst keinen starken Mann.

Werbung:
Selbstverständlich wählen sie nicht die AfD, denn sie gehen gar nicht wählen. Es ging darum, dass die AfD in den ersten Jahren hauptsächlich aus diesem Pool abgeschöpft hat. Die niedrigste Wahlbeteiligung gab es im Osten und dort hat sie abgesahnt.
Die Wahlbeteiligung ist aber immer noch bei ~80%.
Wir erklärst du 30% AFD Wähler bei einem Anstieg der Wählerbeteiligung von 10%?
Ja sicher kommen viele Wähler aus der Gruppe der Nichtwähler aber da sind noch ganz andere Gruppen drinnen. Außerdem gibt es ja auch Protestwähler. Aber du tust so als wären alle Nichtwähler rechtsradikal und haben nur darauf gewartet, die AFD kommt und holt sie ab.
Inzwischen profitiert sie natürlich auch von unzufriedenen anderer Parteien - ich hatte schon die FDP erwähnt, die dabei zugrunde gerichtet wurde.
Menschenverachtende Rechtextreme gibt es in jeder Partei, aber manche wählen nach anderen Kriterien, wenn sie sich Vorteile dadurch versprechen. Die Ideologie ist menschenverachtend, das ist bewiesen.
Beweisen von wem? Verfassungsschutz:)
Ich kann die Politik jeder Partei als menschenverachtend hinstellen wenn ich es so hochstilisiere wie du.
Für dich eine riesengroße Rolle, aber keine Positive. Ich habe Merkel damals bewundert, weil sie ihre menschliche Seite so deutlich gezeigt hat und nebenbei dem Image Deutschlands weltweit einen Riesendienst erwiesen hat.
Die Flüchtlinge standen an der ungarischen Grenze und die Situation eskalierte. Es hätte vermutlich ein Massaker gegeben, wenn sie nicht reagiert hätte. Erste Stimmen für einen Schießbefehl gab es schon von der AfD - allen voran von Beatrix Storch.
Jetzt weichst du Fragen aus, die dir nicht passen.
Ja von mir aus, kann sie so machen. Und dann? Was macht man dann? Man lässt die Menschen mit diesen Problemen alleine. Und dann stellt man sich hin uns sagt wir schaffen das. Nein nicht wir, alle anderen müssen es schaffen, ob sie wollen oder nicht, ob die Mittel dafür da sind oder nicht...
Ja ganz bestimmt. Eine Partei von unter 10% gibt Schießbefehle aus. Da hält sich natürlich gleich jeder österreichische Grenzbeamte dran wenn aus Deutschland so eine Forderung kommt. Noch dazu von so einer hoch angesehenen Person, die keinerlei Position inne hat.
Wenn man eine rechtsextreme Partei wählt, dann ist man mindestens rechtsradikal.
Und ich wüsste nicht, warum ich irgendwelche Probleme lösen sollte, die du als solche ausgemacht hast und deren Lösung du nur der AfD zutraust.
Die Probleme, die ich zurzeit sehe, kommen teilweise von außen, weil ein wildgewordener Greis heute so und morgen anders entscheidet, aber man hat ihm die Macht über den Großteil des Globus anvertraut.
Das andere große Problem stellt dieser Größenwahnsinnige möchtegern Zar und Kriegsverbrecher, der Europa bedroht - direkt und mit seinem Cyberkrieg.
Das größte Problem im Inland ist die AfD, die jetzt sowohl von Putin, als auch von Trump und Elon Musk unterstützt wird. Die AfD ist also selbst das Problem und jede Lösung, die die AfD vorschlägt, macht sie zu einem größeren Problem. Die Lösung unseres Problems im Innern ist also die Auflösung dieser Partei - am besten durch ein Parteiverbot.
Ich versuche es noch einmal und so neutral wie es nur geht: Es ist egal ob du oder ich Probleme sehen. 30% der Wähler tun es - sicherlich aus mehreren verschiedenen Gründen. Allen voran aber sicherlich die Themen, die vor allem die AFD immer wieder anspricht. Also gibt es da 30% der Wähler, die darin ein Problem sehen.
Heißt also, will ich Kanzler für alle sein oder eine Regierung, die alle Probleme ernst nimmt, muss ich mich auch um diese 30% kümmern samt ihrer Anliegen.
Und genau das tut keiner, das ist das Problem, das führt dazu, dass die AFD immer mehr Stimmen dazu gewinnt. Auch weil die Probleme ja nicht weniger werden.
Selbst aus deiner Position müsstest du das ja kritisieren können. Und genau deshalb sage ich, man muss auch diese Probleme ernst nehmen und sie versuchen zu lösen. Hat man das selbst in der Hand, kann man ja darauf achten, dass alles rechtskonform abläuft. Aber es hilft niemanden wenn man diese Probleme kleinredet und so tut als würde es sie nicht geben. Selbst wenn es diese Probleme wirklich nicht geben würde, für 30% sind sie real. Diese 30% der Wähler hole ich nicht wieder zurück indem ich sage, eure Probleme redet euch die AFD nur ein.

Zurück
Oben