• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pro und contra Sarrazin

Ich bin …

• Pro

• Contra

• Neutral

• Ich kenn ihn nivht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das würde den Neuen Rechten und dir sehr gut passen, wenn ich sie nicht mehr analysieren würde und sie ihr menschenverachtendes Unwesen ungestört weitertreiben könnten, aber diesen Gefallen werde ich weder den Neuen Rechten, noch dir tun.
Du bist für mich wie ein offenes, schlecht geschriebenes Buch
Ja, du bist das letzte Bollwerk gegen den Rechtsextremismus.
Ja, das Buch schreibst du dir aber selbst.
Du plapperst hier nur Kickls populistische Rhetorik nach. Genügt das nicht als Beleg?
Na vielleicht findet ja auch einmal ein blindes Huhn ein Korn. Das muss ich dann ja auch verstehen und darf es nicht in Abrede stellen nur weil es von einem bestimmten Menschen oder einer bestimmten Partei kommt. Genau das ist das, was ich angesprochen habe. Kein miteinander und die Anliegen einer großen Wählerschaft werden nicht ernst genommen, in Abrede gestellt, ins Lächerliche gezogen.
Wenn Anideos dein Verhalten beschreibt und du empfindest es als Beschimpfung, wäre es dann nicht an der Zeit, dein Verhalten zu ändern?
Viele sollten ihr Verhalten ändern.
Man sollte nämlich das Gegenüber verstehen, man sollte analysieren woher diese Meinung kommt.
Leider basieren heutzutage Meinungen oft aus Fakten, die man sich selbst zurechtlegt weil es einem gerade passt. Da fehlt dann leider die Grundlage für ein vernünftiges Gespräch.
Wehret den Anfängen! Kein Platz für Rechtsextremismus
Da ist dann die Frage wo Rechtsextremismus beginnt und wie man ihn definiert.
Heutzutage wird viel zu viel als Rechtsextrem hingestellt, dabei ist es durchaus berechtigte Kritik. Auf Grundlage der Rechtsstaatlichkeit gibt es genug Spielraum, das ist dann noch weit nicht rechtsextrem, würde hier aber bestimmt so bezeichnet werden.
Wenn man überall Rechtsextremismus sucht, wird man ihn auch finden. Aber nicht weil er da ist, sondern weil man ihn sehen möchte.

Werbung:
Ja, du bist das letzte Bollwerk gegen den Rechtsextremismus.
Ja, das Buch schreibst du dir aber selbst.

Na vielleicht findet ja auch einmal ein blindes Huhn ein Korn. Das muss ich dann ja auch verstehen und darf es nicht in Abrede stellen nur weil es von einem bestimmten Menschen oder einer bestimmten Partei kommt. Genau das ist das, was ich angesprochen habe. Kein miteinander und die Anliegen einer großen Wählerschaft werden nicht ernst genommen, in Abrede gestellt, ins Lächerliche gezogen.

Man sollte nämlich das Gegenüber verstehen, man sollte analysieren woher diese Meinung kommt.
Leider basieren heutzutage Meinungen oft aus Fakten, die man sich selbst zurechtlegt weil es einem gerade passt. Da fehlt dann leider die Grundlage für ein vernünftiges Gespräch.

Heutzutage wird viel zu viel als Rechtsextrem hingestellt, dabei ist es durchaus berechtigte Kritik. Auf Grundlage der Rechtsstaatlichkeit gibt es genug Spielraum, das ist dann noch weit nicht rechtsextrem, würde hier aber bestimmt so bezeichnet werden.
Wenn man überall Rechtsextremismus sucht, wird man ihn auch finden. Aber nicht weil er da ist, sondern weil man ihn sehen möchte.
Danke @EmmyBy - Du bringst *Es* immer wieder treffend auf den Punkt!

So ist es - so ist es: Leider!

Es sind die Probleme, die gelöst werden müssen: Pensionssystem, Wirtschaft, Zuwanderung, Asyl, Kriminalität, Infrastruktur, Inflation, Sicherheit,... Da passiert nicht viel, keine großen Reformen nicht, Stillstand und man traut sich nicht die Probleme anzugehen. Stattdessen gibt jede Regierungspartei seiner eigenen Klientel ein paar Zuckerl und hofft diese noch bei der Stange halten zu können.
Also Probleme, die du und die FPÖ uns einzureden versucht und unserer AfD einflüstert.
Welche Probleme hat denn eure FPÖ gelöst, als sie mitregierte? Schau dir mal diese Studie an, was es bringt, rechtsradikale Partei mitregieren zu lassen. Ihr habt doch das beste Beispiel erbracht, dass man solche Parteien nur stärker macht.
Na was tut man denn gerade?:)
Ja das Argument kann man gelten lassen. Die Frage sollte aber auch sein, ist es besser jemanden weiterhin in der Regierung zu lassen, der schon beweisen hat, dass er es nicht kann?
Wie ich dir schon geschrieben habe: Deutschland ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde und in vielerlei Hinsicht Exportweltmeister. Das hat man alles nach dem Krieg ganz ohne Regierungsbeteiligung einer rechtsradikalen und schon gar nicht einer rechtsextremen Partei wie die FPÖ und die AfD geschafft. Warum sollten wir es euch nachmachen? Ihr seid doch das abschreckende Beispiel für uns.
Ja stimmt, davor war das dort ein Paradies ohne Probleme - sorry mein Fehler, das habe ich natürlich vergessen.
Das war eine Diktatur aber kein zerbombtes Land. Kannst du den Unterschied nicht erkennen?
Das liest du so raus weil für dich schon klar ist, was gemeint ist. Du hast schon alles in eine Schublade gesteckt und für dich ist alles klar.
Und das ist genau dein Pech, dass ich das aus deinen Texten herauslese, was du dich nicht traust, klar auszusprechen, weil du dich verraten und dich selbst in die Schublade hineinkatapultieren würdest.
Wie wäre es denn, wenn man sich wieder zusammen an eine Lösung setzt und die Probleme angeht. Ist ja auch nicht verboten. Wir brauchen vor allem Parteien, die sich wieder trauen Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Kein gegenseitiges blockieren nur aus Parteitaktik. Dann kannst du das auch locker mit Parteien machen und brauchst keinen starken Mann.
Man hat sich im November 2024 zusammengesetzt und Neuwahlen beschlossen, weil eine Zwergpartei die Regierung nur blockiert. Wir hatten im letzten Jahr Neuwahlen und haben jetzt eine Regierung, die sich den Problemen der Zeit widmet und auch diesem durchgeknallten Greis Paroli bietet. Alles in bester Ordnung. Ihr habt euch auch zur Demokratie zurückbesonnen und eurer FPÖ den Riegel vorgeschoben.

Die Wahlbeteiligung ist aber immer noch bei ~80%.
Wir erklärst du 30% AFD Wähler bei einem Anstieg der Wählerbeteiligung von 10%?
Ja sicher kommen viele Wähler aus der Gruppe der Nichtwähler aber da sind noch ganz andere Gruppen drinnen. Außerdem gibt es ja auch Protestwähler. Aber du tust so als wären alle Nichtwähler rechtsradikal und haben nur darauf gewartet, die AFD kommt und holt sie ab.
Die Wahlbeteiligung 2013 lag bei 70% und das ist das Jahr, in dem die AfD zum ersten Mal kandidiert hat. Das ist allerding die bundesweite Wahlbeteiligung. Im Osten lag die Wahlbeteiligung immer weit darunter und dort ist die AfD am stärksten - Diktatursozialisierung eben.
Beweisen von wem? Verfassungsschutz
Von der Geschichte, von wem denn sonst? Ihr habt doch die gleiche Geschichte wie wir. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die AfD als erwiesen rechtsextrem eingestuft, aber sie hat dagegen geklagt und bis zum Urteil den Bundesverfassungsgerichts ist das noch nicht offiziell. In einigen Budesländern im Osten gilt sie offiziell als rechtsextrem.
Ich kann die Politik jeder Partei als menschenverachtend hinstellen wenn ich es so hochstilisiere wie du.
Habt ihr in der Schule eure Geschichte nicht durchgenommen? Kann man diese Geschichte noch hochstilisieren?
Es geht um die gleiche Ideologie wie vor Hundert Jahren und es geht um die Menschenverachtung, die diese Ideologie zu ihrem Alleistellungsmerkmal gemacht hat.
Jetzt weichst du Fragen aus, die dir nicht passen.
Ja von mir aus, kann sie so machen. Und dann? Was macht man dann? Man lässt die Menschen mit diesen Problemen alleine. Und dann stellt man sich hin uns sagt wir schaffen das. Nein nicht wir, alle anderen müssen es schaffen, ob sie wollen oder nicht, ob die Mittel dafür da sind oder nicht...
Ja ganz bestimmt. Eine Partei von unter 10% gibt Schießbefehle aus. Da hält sich natürlich gleich jeder österreichische Grenzbeamte dran wenn aus Deutschland so eine Forderung kommt. Noch dazu von so einer hoch angesehenen Person, die keinerlei Position inne hat.
Ich wüsste nicht, welcher Frage ich ausgewichen sein soll und ich wüsste auch nicht, welche anderen dazu gezwungen wurden, mit dem Flüchtlingsproblem fertigzuwerden. Wir alle haben das geschafft und Merkel hatte recht, dass wir das schaffen werden. Ihr habt die Flüchtlinge nur durchgeschleust.
Ich versuche es noch einmal und so neutral wie es nur geht:
Gib es auf. Das kannst du nicht.
Es ist egal ob du oder ich Probleme sehen. 30% der Wähler tun es - sicherlich aus mehreren verschiedenen Gründen. Allen voran aber sicherlich die Themen, die vor allem die AFD immer wieder anspricht. Also gibt es da 30% der Wähler, die darin ein Problem sehen.
Heißt also, will ich Kanzler für alle sein oder eine Regierung, die alle Probleme ernst nimmt, muss ich mich auch um diese 30% kümmern samt ihrer Anliegen.
Und genau das tut keiner, das ist das Problem, das führt dazu, dass die AFD immer mehr Stimmen dazu gewinnt. Auch weil die Probleme ja nicht weniger werden.
Du hättest es zwar gern, aber die AfD liegt aktuell bei 25% und wenn sie sich die Probleme von der AfD einreden lassen, dann sind es keine echten Probleme, sondern populistisches Gefasel. Die Probleme kommen aktuell von außen. Im Innern ist die AfD unser Problem, somit auch ihre Wähler.
Mal ganz davon abgesehen, dass in einer funktionierenden Demokratie nicht nur die Regierung, sondern auch die Opposition Mitgestaltungsmöglichkeiten hat, die Probleme dieser Wähler kann die Regierung gar nicht lösen. Wenn der Ostbürger in seinem Dorf bleibt und wartet, dass die Arbeit zu ihm kommt, dann ist das sein persönliches Problem, das nur er lösen kann. Es gibt ländliche Regionen im Osten, in denen die AfD mit absoluter Mehrheit gewählt wird, aber ihre Wähler sind zurückgebliebene Singles, weil die Frauen das Dorf verlassen haben und dorthin gezogen sind, wo es Arbeitsplätze gibt. Da kann die Politik nichts machen.
Glaub mir, ich kenne mein Land viel besser als du, deshalb mische ich mich auch nicht in eure Politik ein - bis auf die Einstufung der FPÖ, weil sie nun mal auch im EU-Parlament vertreten ist. Mach also nicht den Fehler, mich über unsere Probleme zu belehren. Ich kenne sie alle.

Mag sein, aber frenilshtar jammert theatralisch und schreit "Beschimpfung!", wenn man sein Verhalten richtig benennt.
Also ganz egal, was "viele" tun sollten, wenn frenilshtar sein eigenes Verhalten als Beschimpfung empfindet, sollte er
es ändern. Seine verlogene Jammerei ändert jedenfalls nichts.
Das haben bei frenilshtar schon viele User aufrichtig und ausdauernd versucht. Aber frenilshtar reagiert auf dieses Unterfangen
mit theatralischem Gejammere, Beschimpfungen, Verleumdungen und Lügen.
Wie das bei frenilshtar der Fall ist.
Wenn man wie frenilshtar Menschen wegen deren Nationalität oder deren familiärer Herkunft verspottet und ausschließen will, dann ist das klar rechtsextrem. Auch wenn man wie frenilshtar rechtsextreme Politik in Schutz nimmt.

Mag sein, aber frenilshtar jammert theatralisch und schreit "Beschimpfung!", wenn man sein Verhalten richtig benennt.
Also ganz egal, was "viele" tun sollten, wenn frenilshtar sein eigenes Verhalten als Beschimpfung empfindet, sollte er
es ändern. Seine verlogene Jammerei ändert jedenfalls nichts.

Das haben bei frenilshtar schon viele User aufrichtig und ausdauernd versucht. Aber frenilshtar reagiert auf dieses Unterfangen
mit theatralischem Gejammere, Beschimpfungen, Verleumdungen und Lügen.

Wie das bei frenilshtar der Fall ist.

Wenn man wie frenilshtar Menschen wegen deren Nationalität oder deren familiärer Herkunft verspottet und ausschließen will, dann ist das klar rechtsextrem. Auch wenn man wie frenilshtar rechtsextreme Politik in Schutz nimmt.
Twatsch …

Werbung:
Zurück
Oben