• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"""Politik" und "Wahrheit"" und/oder "politische Wahrheit""

statt mich zu unterhalten …
… lassen …
… denn's gibt auch "wahre" - Sprachen …
… die "jetzt" - sei'n …
… und ehrliche Gefühle und "Konstruktionen" vermitteln …
… und daher gesungen werden "dürfen" … ! …

… auch wenn'ich "lieber" instrumentellen Jazz höre …
… und - mathematisch - denke …

… aber bspw. Hannes Wader war meine - erste - "Erkenntnis" …
… auch wenn's bspw. in Französisch auch "gemeinsam" wäre …
… und Gefühle bewegte …

… "statt" …
… zynisch - zu - klingen …
… aber "why" ?


Ich möchte lieber gesprochen sehen von weitestgehender Unabhängigkeit.

… aber "wer" ließe's "sich" - sagen ?


:debatte:


… denn - Musik - vermittele - Gefühle …
… und Bücher - erklären - Gedanken …
… und … "jetzt" …
… "erkenne" - ich ?



:brav:
 
Werbung:
Wenn es eine "politische Wahrheit", unabhängig herrschender Macht, gäbe....
Politik ist mMn ein flexibles Konstrukt, welches sich mit Interessen, Zielen und (idealerweise demokratischen) Konsens beschreiben läßt.
Aus vielen Meinungen und Ansichten, ja auch Zielen, soll ein Weg gefunden werden, der so gerecht wie möglich für alle gilt.
Es kann daher mMn nur eine politische Wahrhaftigkeit, aber keine Wahrheit geben.

Politik unterliegt immer der Herausforderung, sich an aktuelle und zu erwartenden Entwicklungen anzupassen.
Interessen, sollten breit gestreut sein und vorrangig einer Allgemeinheit (zB Steuerzahler) dienen. Dazu bedarf es natürlich einer sozialen Ausrichtung. Ist die Ausrichtung eher auf Konzerne und Industriezweige ausgelegt, dann entstehen immer Verwerfungen in diesem sozialen Gefüge. Der schlimmste Fall, nämlich einseitige Bevorzugung, macht aus solchen Verwerfungen tiefe Gräben.

Politik sollte mMn immer flexibel sein, sie sollte keine Wahrheit vermitteln. In Verbindung mit diversen Ideologien kann dadurch immer Mißbrauch stattfinden, der in unserer Geschichte schon oft und grausam endete.

Mißbrauch kann auch stattfinden, wenn die allgemeine Gesellschaft das Gefühl bekommt, dass nicht mehr Sie es ist, die für sich bestimmen, sondern dass Interessen einer "Elite" bedient werden und der "Michel" nur die Rechnung bekommt.
Das kann den Eindruck vermitteln, dass die Gesellschaft der Steuerzahler und Wähler keinen wirklichen Einfluß auf die aktuelle Politik hat.
In so fern wäre ein wenig mehr Wahrhaftigkeit und auch ein echtes Interesse der Politiker (die setze ich nicht gleich mit Politik) an der Meinung der Wähler und Steuerzahler (Finanziers des Staates) notwendig.
Kontraproduktiv sind intransparente Entscheidungen und unübersichtliche Gesetzgebungen, die für eben diesen "Michel" nicht nachzuvollziehen sind.

...und wenn eine Regierung, sich nicht nur über die eigenen Regeln hinwegsetzt, sondern auch gegen den Willen der Mehrheit Entscheidungen treffen, dann sollte dies auch gut begründet sein. Ist dies nicht der Fall, dann nähert man sich einer Autokratie, die niemand wirklich haben möchte.

mfg
 
Politik sollte mMn immer flexibel sein,
… die - Kunst - des - "mit" - denken's … & "mit" - arbeite'n's … & daher "unserer'Technik" !
… welche m.E. daher "begrenzt" sei'n "sollte" ?
… "wir'fühl"n ! … unsere Erfahrungen …
… & daher meine ( bspw. ) "ich" …
… auf digitale "echtzeit" verzichte(n zu "sollen" ) …
… & lieber - zu - "erklären" ( können ) …
… was "satt" sei ?
… "früher" gab's mal ein - utopisches - Buch "Ökotopia" …
… in welchem "perfekte'Technik" beschrieben wurde :
… Gesellschaft - als - Wohnzimmer …
… &'s gibt auch in Europa Länder …
… "wo" ich mich so "fühl"e(n darf ) …
 
Nur mal so.... und dein Stil kannst du natürlich gern weiter behalten, nur ist es leider so, dass ich dein Gestammel und die massive Verwendung von Punkten und Satzzeichen schlicht nicht verstehend lesen kann. In so fern werde ich auch auf deine Texte nicht eingehen können, weil ich mal so überhaupt keinen Schimmer habe, was du eigentlich sagen/schreiben willst.
 
… „es“ sei m.E. nur die Frage … ob Mensch Gefühle oder Bewegung oder (er)“folge“(rungen ) wahr nähme … und entwickele … und daher „sei“ ( wie‘s bspw. Erich Fromm formulierte … ) …

… oder aber „Bilder“ oder ( sog. ) „Wißen“ … und daher „gehabt‘wird“ :

… „von Erwartungen“ … welche durch heutzutage perfecte Ästhetik „hypnotisieren“ ?

… „und“ daher mein‘ich ( ‘so ) …

… „volxfeint“ zu‘sei‘n …

… „&“ daher …





… „&“ daher durch Worte ( Ein)“Bildungen“ & „gutes‘verhalten“ & das – Angebot‘s – Prinzip „demontieren“ zu können …

… „aber“ WEN scheren noch Logik oder „Sinn“ oder Mensch oder Natur …

… „wenn“s doch auch „das“Richtige‘gäb‘ :

… Avatar‘zu‘sei‘n ?



… „wir‘functionieren“ …

… scheine daher‘s Mantra zu sei‘n …

… & daher „ist“ Mensch …


immer flexibel sein,



… „&“ daher sei m.E. „Ökologie“ - möglich :

… „durch – ( subjektive ! - ) Sicherheit“ durch‘s online - „Leben“ …

… spontan – zu – sei‘n ( - können ! ) …

… & daher - „nur“ - zu – fühl‘n … „statt“ sich mit „Fremdem“ zu belasten …

… „&“ daher sei‘s m.E. notwendig …

… noch …





… bler zu werden …

… „um“ daher auch Gefühle „wahr“ - zu - „nehmen“ ( - können ) …

… „&“ daher ( dann erst ) „nach Sinn“ zu fragen ( dürfen ) …

… & - Mensch – zu – werden …

… „statt“ - Politik !



… denn‘s IST heutzutage „bild“ !

… „sei‘flexibel“ !

… … „kaufe – Pârole“n ! … werbe um die Wette … denn – Du – bekommst - „Masse“ !



… liebe‘r‘denk‘n !

… & flirten !

… „um“ daher Mensch – zu - „werden“ …

… „& - zu – bewegen“ !
 
Eine m.E. gute Zeit sind dabei verschiedene Weilen.
… was’ich’mein’e , … ist , daß’s ( schon seit sehr langer Zeit verschiedene ) „Permanenz“ - oder Evolution’s - oder beides’zu’gleich – Theorien gäb’ … nach welchen es einen Dipol zwischen Pathos und Ethos gäb’ : … „denn“ Mensch „lebe“ !

… „denn“ durch den Antagonismus von „Gedachtem“ und „Soll“ denken manche Menschen „voller’Angst“ !

… „oder“ aber „müßen“ – sich – entscheiden …

… „oder“ – aber – „wollen“ !

… oder aber denken „nach“ … und einige „verstehen“ dann : … bescheiden – zu – „sei“n !



… „und“ daher schiene es m.E. vor einigen tausend Jahren eine Grenze formuliert zu worden sei’n …

… nach Welcher Mensch „untertan“ – sei …

… „um“ daher den Idealismus nicht zu „verlieren“ …

… sondern Idee und Gefühl’ und Arbeit und „Soll“ zu – einem – „Gefühl“ zu konstruieren …

… nach Welchem Mensch „sähe“ : … was – „ist“ ?

… und Dies illustriere m.E. daher „der“ Hinduismus’ …

… „und“ daher sei – man – „arbeit“er …

… „um“ daher nicht – zu – denke(n brauche’n ) … sondern „omh“ !



… denn diese sog. „Erkenntnis“ beruht m.E. „auf’Ruhe“ : … „durch’denk“n !
 
Werbung:
Politik ist mMn ein flexibles Konstrukt, welches sich mit Interessen, Zielen und (idealerweise demokratischen) Konsens beschreiben läßt.
Aus vielen Meinungen und Ansichten, ja auch Zielen, soll ein Weg gefunden werden, der so gerecht wie möglich für alle gilt.
Es kann daher mMn nur eine politische Wahrhaftigkeit, aber keine Wahrheit geben.
… yo , „“Erkenntnis“ … oder Pârole … oder „Erfolg“ ?

… „Folgerung“ … oder Betrachtung … oder „mensch“lichkeit ?

… „Date“n … oder Fußball … oder Kegel’n ?

… „Weltbild“ … oder Intellekt … oder „Religion“ ?

… Zufall … oder Chaos’ … oder „Plan“ ?

… oder – vegetieren ?



… und „nur“ – das schien daher der „Grund“ … bspw. - vor – hund’ert – Jahren … „dass“ sich ( descriptive ) Moral und „Potenz“ ( - Wahn ) „trennten“ …

… „und“ – daher – Facism’ – „volk“te :

… „denn“ es schien sehr vielen „Hörigen“ un’möglich …

… sich Logik und „Konsequenz“ und „Arbeit“ vor zu stellen …

… sondern – „kämpfte“ – man : … „um“ ( die – Hypothese – der - ) „Eindeutigkeit“ :

… „ich“ … oder „jetzt“ … oder „wir“ … oder … , …

… „und“ daher „darf“ – Mensch – nicht „über“ legen …

… „sondern’arbeite“ !



… „und“ daher wurde die Deduktion zu’r Vorschrift …

… „und“ daher „sei’man“ !



… denn durch Technik „ist’jetzt“ : … hab’n’wir’tv !



… Licht aus … Spot an : … „Erregung“ !



… denn „wie“ solle nüchterne Information „gedacht“ – werde’n ?

… „fühlen – wir“ … oder „erkennen“ – wir … oder „volk“en – wir ?

… denn’s ( sog. ) „Sociale“ oder „Ehe“ oder „Betrieb“ usw. „arbeite“ !

… „spinne“ also Ford’ … was – sich – „ändre“ ?


was’ich’mein’e , … ist , daß’s ( schon seit sehr langer Zeit verschiedene ) „Permanenz“ - oder Evolution’s - oder beides’zu’gleich – Theorien gäb’ … nach welchen es einen Dipol zwischen Pathos und Ethos gäb’ : … „denn“ Mensch „lebe“ !

… s.o. …

… und daher ( erst ) gab's - Hypothesen - des - Ford - Schritt's :

"Karl, der Große" unterwarf gewaltsam die "Sachsen", um sie zu "christianisieren."

… denn "im'finiten'Automatismus" ( "Eden" ) "gibt"s - keine - Gefühl'e ( mehr ) …
… sondern "Regel"n … und sauren Regen … wie auf'm Mars' …
… "wußten" schon Hellenen …
 
Zurück
Oben