• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"""Politik" und "Wahrheit"" und/oder "politische Wahrheit""

Werbung:
neben meinen ganzen Narreteien hab‘ ich auch mal eine ehrliche Frage …
>> "eine" << ? Von wegen eine Frage, es sind genau 14 Fragen, allein im Beitrag Nr.11 Und eine ist närrischer als die andere. Ehrlich.

In deinen weiteren Beiträgen habe ich die Fragezeichen nicht mehr gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo es sich nur noch verhält ist ein Böses möglicherweise Gewöhnlichkeit von Akten.
Ein Gutes als Möglichkeit liegt in der Handlung Einzelner.
Denken, als nur Verwaltung von Gedanken, die schon da sind und gewöhnlich, ist irgendwie gar kein Denken. Es ist eine Art PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Man" und "Mensch" hat bei mir ne Differenz.
… diesen Unterschied würde ich „daher“ …





Es ist eine Art PC.




… als bspw. zwischen Gedanken … Papier … & „Virtualität“ bezeichnen …

… „weil“ Mensch & man & Gedanken „wahr“ – nehmen ( - können ) …

… & daher ein Wille – „definiert“ – sei :

… & daher „man – träume“ ?



… „oder“ aber gäbe es „Gedanken“ :

… „ist“ man ?



… denn auch ich dachte lange Zeit hindurch …

… „arbeite“n – zu – dürfen …

… „weil“ – Mensch – materiell – sei ?



… aber „bin“ ich Dies noch …

… oder schreibe ich „Gedanken“ ?





… „denn“ – man – sei … „gut“ … :

… „gäbe“ ?



… oder aber darf man arbeiten ?

… „&“ daher dürfe man auch denken & folgern & fühlen ?

… „denn“ eben Dies betrachtete ich zuvor als „selbst“ – verständlich ?





… „aber“ heutzutage „sei – Mensch“ : … „ist“ – man ?

… darf man also noch etwas – fühlen … & erklären … & „erwarten“ …

… „oder“ aber leben – wir – alle … „als – Verbraucher/in“ ?





… „&“ nur Dies’ also fände auch ich daher „absurd“ :

… ob der sog. „Gleichheit“ – willen …

… „Idiot“ – sei’n zu „soll“n ?



… „aber“ dürfe ich noch – so – logisch – argumentieren …

… „oder“ aber „sei“ – daher man „unwert“ …

… „weil“ es sog. „Angebot“ – gäbe ?



… „&“ darob wäre ich fast verzweifelt …

… „folg“n – zu SOLL’n ?





… quo vadete ?



… „gibt“ es noch „persönliche – Gedanken“ …

… oder sei’n – „wir“ – gleich ?



… darf Mensch noch „Individuum – sei’n“ …

… oder aber „ist“ – frau – „informiert“ ?

… denn durch diese sog. „Gleichstellung“ …

… „sei“ Mensch ( eine ) „Information“ …

… & sonst „nix“ ?


Wo es sich nur noch verhält ist ein Böses möglicherweise Gewöhnlichkeit von Akten.
Ein Gutes als Möglichkeit liegt in der Handlung Einzelner.
Denken, als nur Verwaltung von Gedanken, die schon da sind und gewöhnlich, ist irgendwie gar kein Denken. Es ist eine Art PC.



… dream on … dear fem’s …





… denn vlt. „wißen“ Frauen …

… was ich „fühle“ ?

… quod ?

… „ist“ Frau …

… oder sei’n Frauen „gleich“ ?



… aber eine Antwort auf diese Frage habe ich noch NIE erhalten …





 
Politik und Wahrheit und/oder politische Wahrheit.

Meine Position, die ich sehe: Zweitgebildeter aus proletarischer/kleinbürgerlicher Herkunft.
Mein methodisches Vorgehen: Thematische Themenentwicklung durch Texte und textliche Gespräche im Thema zum Thema.
… „früher“ wurde Dies als „politische Ästhetik“ bezeichnet :

… „nicht“ – das – Objektive … sondern – zu – denken …

… & daher „wahr“ – zu – nehmen :

… „sind“ – wir ?



… auch wenn Dies heutzutage als „romantische Avânce“ bezeichnet’ würde …

… & ich „mich“ mit John Savage aus der brave – new – World verwechsele …

… denn – man – „sei – frei“ :

… „nähme“ ( „Gedanken“ ) ?



… „oder“ aber – sei – „Mensch“ – Ware : … „existiere“ ?

… „&“ daher glaube auch ich ( inzwischen ) „an’s Jetzt“ :

… „bin – gut“ ?



… denn durch’s Netz „existiere“ – ich : … „bin“ – informiert ?

… & daher – lebe – „ich“ !
 

… „wo“ also wäre der „moralische“ Unterschied’ zu’m bspw. „kategorischen Imperativ“ I. Kant’s ?

ist irgendwie gar kein Denken. Es ist eine Art PC.


… sei – Mensch – ge’recht ?

… denn heutzutage „brauch“e Mensch keine „Leiden“ – mehr …

… sondern „könne“ :

… man – sei’n ?



… „wir – wollen“ !



… immer – geradeaus !

… denn durch’s Internet „habe“ – man !

… „recht“ ?
 
"Man" und "Mensch" hat bei mir ne Differenz.

… „… Heidegger bezeichnete das technische und verobjektivierende Denken als das vorstellende Denken in dem Sinne, dass dieses Denken das Seiende als Objekt vor sich bringt und zugleich damit im zeitlichen Modus der Gegenwart als für es vorhandenes auffasst. So stellt also der Mensch mittels Technik die Natur vor sich als bloße Ressource. Er tut dies in Verwendung technischer Mittel, deren Gesamtheit Heidegger Gestell nannte. … […] … Durch die Verselbstständigung des technischen Prozesses komme der Mensch im Wortsinn selbst unter die Räder, er werde zum Besteller des Bestandes degradiert. Im äußersten Fall führe dies dazu, dass der Mensch selbst zum Bestand wird, als welcher er dann nur noch soweit interessiert, wie er der Sicherung zielloser Möglichkeiten dienbar gemacht werden kann. Ähnlich der Kritik am Begriff des Humankapitals erinnerte Heidegger an die Rede vom Menschenmaterial. Daher sei es nicht der Mensch, der die Dinge stellt, sondern die Technik selbst: Sie ist das Gestell. Somit werde der Mensch einerseits zum Herrn der Erde, andererseits durch die Verkehrung des Zweck-Mittel-Verältnisses vom Gestell entmachtet und zum bloßen Moment des alles umspannenden technischen Prozesses. Jeder Winkel des Planeten sei in die technische Beherrschbarkeit integriert, und der Mensch trifft überall nur noch sich selbst, weil er durch die technische Art der Weltentdeckung sich selbst als Maß vorgibt. Lässt er so das Seiende sich nicht mehr von sich selbst her zeigen, geht mit diesem Prozess ein Wahrheitsverlust einher, …“ …


… denn „man“ sei „Ware“ :

… definiere Arbeit durch Gefühle …

… denn Erfahrungen ( als „theoretische – Kontrolle“ … ) seien durch Mechanik „Gewalt“ :

… „definieren“ sich also aus – der – Vergangenheit …

… „aber“ daher „müße“ ( oder glaube … ) Mensch …

… „man“ – sei’n – zu – „soll“n ?



… „oder“ – aber – „Sei“ ! - Ware :

… „habe – Spas“ ?



… & „nur“ darob scheine Arbeit „absurd“ :

… „be’sitze“ ?



… & „nur“ darob prognostizierte bspw. Aldous Huxley …

… „das“ – spannende – Gefühl :

… „durch’s Kollektiv“ …

… män’chen – zu – ma’chen ( - dürfen ) ?



… & „nur“ das versuchte bspw. Heidegger zu „erklären“ …

… denn Reflexe – sei’n – „gut“ ?



… „oder“ aber – sei – Marxist …

… „aber“ darob eben nicht – mehr – Teil – des – Produktion’s – Proceßes …

… & „darob“ – disqualifiziert ?



… „my – pc – thinx“ !





Sicherlich ist freies Assoziieren eines Einzelnen nach Wahrnehmung eines Wortes möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben