• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

An jenem Tag werden sich viele Völker mir zuwenden. Dann gehören auch sie zu meinem Volk, und ich wohne in eurer Mitte.« Wenn das geschieht, werdet ihr erkennen, dass der Herr, der allmächtige Gott, mich zu euch gesandt hat. Sacharja 2,15

Eine gewaltige Stimme hörte ich vom Thron her rufen: »Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Ja, von nun an wird Gott selbst in ihrer Mitte leben. Offenbarung 21,3

Liebe Vater im Himmel, ich freue mich auf die Ewigkeit, wo ich dich sehen kann, und du als Gott uns Schöpfer des ganzen Universum bei mir und allen wohnen wirst die an dich geglaubt haben.

Werbung:
Die Bibel spricht mehrfach davon, dass am Ende der Zeit viele Menschen vom Glauben abfallen werden.

2Thessalonicher 2,3 „Lasst euch von niemandem in irgendeiner Weise verführen! Denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.“
Hier spricht Paulus ganz klar davon, dass ein großer Abfall vom Glauben ein Zeichen der Endzeit ist.

1Timotheus 4,1 „Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen und sich verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden.“
Auch hier wird der Abfall als etwas angekündigt, das in den „späteren Zeiten“ passiert.

2Timotheus 3,1-5 „Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden [...] das Gute nicht lieben, [...] und mehr das Vergnügen lieben als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie.“
Hier beschreibt Paulus die Auswirkungen des Abfalls: Menschen entfernen sich innerlich von Gott, auch wenn sie äußerlich religiös wirken.

Darum bleibe treu bis ans Ende deines Leben, damit du den Siegeskranz von Jesus bekommst. www.fitundheil.ch/treu

treu zu ihm.webp

Veraltet oder verfälscht - Was ein Bibelübersetzer über die Bibel verrät

Talk-Gottesdienst heute ab 10 Uhr unter https://www.focusc.ch/live zu sehen.

Die Bibel ist das meistverbreiteste Buch der Weltliteratur. Schätzungsweise 6 Millarden Exemplare wurden bisher hergestellt. Sie ist die unangefochte Nummer eins aller Bestsellerlisten. Aber ist sie vertrauenswürdig? Lohnt es sich die Bibel noch zu lesen? Woher kommen die unterschiedlichen Übersetzungen und Auslegungen? Ist die Bibel nicht veraltet oder zumindest im Laufe der Jahrhunderte verfälscht worden?

Unser Talkgast Johann Alberts stellt sich unseren Fragen. Nach seinem Theologiestudium und der Arbeit als Pfarrer in einer Freikirche in Romanshorn, sattelt er 2015 noch einmal um und wird Bibelübersetzer bei Wycliff Schweiz. Mit seiner Frau lebt er bis 2020 in Papua Neuguinea und unterstützt das Übersetzungsprojekt der Onobasulu-Sprachgruppe. Zurück in der Schweiz bleibt er in das Projekt involviert. 2025 wird das Neue Testament gedruckt und veröffentlicht.

Mehr über die Bibel kannst du unter www.fitundheil.ch/bibel sehen.

Die Bibel spricht mehrfach davon, dass am Ende der Zeit viele Menschen vom Glauben abfallen werden.

2Thessalonicher 2,3 „Lasst euch von niemandem in irgendeiner Weise verführen! Denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.“
Hier spricht Paulus ganz klar davon, dass ein großer Abfall vom Glauben ein Zeichen der Endzeit ist.

1Timotheus 4,1 „Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen und sich verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden.“
Auch hier wird der Abfall als etwas angekündigt, das in den „späteren Zeiten“ passiert.

2Timotheus 3,1-5 „Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden [...] das Gute nicht lieben, [...] und mehr das Vergnügen lieben als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie.“
Hier beschreibt Paulus die Auswirkungen des Abfalls: Menschen entfernen sich innerlich von Gott, auch wenn sie äußerlich religiös wirken.

Darum bleibe treu bis ans Ende deines Leben, damit du den Siegeskranz von Jesus bekommst. www.fitundheil.ch/treu

Anhang anzeigen 6821
Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen,..!

Veraltet oder verfälscht - Was ein Bibelübersetzer über die Bibel verrät

Talk-Gottesdienst heute ab 10 Uhr unter https://www.focusc.ch/live zu sehen.

Die Bibel ist das meistverbreiteste Buch der Weltliteratur. Schätzungsweise 6 Millarden Exemplare wurden bisher hergestellt. Sie ist die unangefochte Nummer eins aller Bestsellerlisten. Aber ist sie vertrauenswürdig? Lohnt es sich die Bibel noch zu lesen? Woher kommen die unterschiedlichen Übersetzungen und Auslegungen? Ist die Bibel nicht veraltet oder zumindest im Laufe der Jahrhunderte verfälscht worden?

Unser Talkgast Johann Alberts stellt sich unseren Fragen. Nach seinem Theologiestudium und der Arbeit als Pfarrer in einer Freikirche in Romanshorn, sattelt er 2015 noch einmal um und wird Bibelübersetzer bei Wycliff Schweiz. Mit seiner Frau lebt er bis 2020 in Papua Neuguinea und unterstützt das Übersetzungsprojekt der Onobasulu-Sprachgruppe. Zurück in der Schweiz bleibt er in das Projekt involviert. 2025 wird das Neue Testament gedruckt und veröffentlicht.

Mehr über die Bibel kannst du unter www.fitundheil.ch/bibel sehen.
Meist verschenkte Buch,...kaufen?

Lass dich von dem Text und dem Lied ermutigen, wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast und www.Jesusallein.ch nachfolgst.

Wir sind nicht Bürger dieser Erde,
unsre Heimat ist nicht hier.
Wie Nomaden ziehn wir weiter,
unsre Heimat ist bei Dir.

Bei Dir im Himmel, bei Dir, o Herr!
Und ist der Weg auch manchmal schwer,
gibst Du uns Kraft, weiterzugehn,
bis wir Dich dort im Himmel sehn.

Wir sind Bürger Deines Reiches,
Dich, den König, lieben wir,
schauen aufwärts voller Sehnsucht.
Unsre Heimat ist bei Dir.

Wir sind Kinder unsres Gottes;
unser Vater wartet dort,
bis Du kommst, um zu holen
an den wahren Heimatort.

Unter
kannst du das Lied hören.

Die Bayern haben ihren eigenen Himmel zu ihrer Heimat auserkorren...

Werbung:
Kommt und seht die Grosstaten Gottes! Psalm 66,5

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-03

In der Bibel werden wir mehrmals aufgefordert, auf das zu sehen, was unser Gott ist und tut.

«Steht und seht die Rettung des Herrn, die er euch heute verschaffen wird» (2. Mose 14,13). Wenn wir vor einem unlösbaren Problem stehen, dürfen wir daran denken, wie Gott die Israeliten aus Ägypten befreit hat. In ihrer ausweglosen Lage spaltete Er das Meer, damit sie es auf dem Trockenen durchqueren konnten, während die Ägypter in den zurückkehrenden Fluten umkamen.

«Schmeckt und seht, dass der Herr gütig ist! Glückselig der Mann, der zu ihm Zuflucht nimmt!» (Psalm 34,9). Gott meint es immer gut mit uns. Jeden Tag erfahren wir seine Güte: Er bewahrt uns in gefährlichen Situationen, hilft uns bei der Arbeit und stärkt unseren Glauben durch sein Wort. Lasst uns Gottes Güte nie aus den Augen verlieren!
«Hebt zur Höhe eure Augen empor und seht: Wer hat diese da geschaffen?» (Jesaja 40,26). Wenn wir in einer klaren Nacht zum Sternenhimmel blicken, bekommen wir einen tiefen Eindruck von der Allmacht des Schöpfers. Er kennt auch unser Leben und hält alles, was uns betrifft, in seiner starken Hand.

«Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heissen sollen!» (1. Johannes 3,1). Unser Gott und Vater im Himmel liebt uns, weil wir seine Kinder sind. Das macht unser Herz glücklich und lässt uns vertrauensvoll zu Ihm beten.

alles zufallen.webp

Zurück
Oben