• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Doch auch jetzt schon habe ich einen Zeugen hoch im Himmel; der tritt für mich ein! Hiob 16,19

Lasst uns also unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Jesus Christus festhalten, denn in ihm haben wir einen großen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt. Er, der Sohn Gottes, ist durch den Himmel bis zu Gottes Thron gegangen. Hebräer 4,14

Danke Herr Jesus Christus, das ich dir in allem Vertrauen kann, und ich dir gerne meine Anliegen im Gebet bringe, und du mich beim Vater im Himmel vertrittst.

Tobias Riemenschneider erzählt was er bei der Neuapostolische Kirche erlebt hat, und wie er frei wurde von dieser Irrlehre.

Ich wurde in die Neuapostolische Kirche hineingeboren und von einem "Apostel" mit dem Heiligen Geist "versiegelt". Ich war überzeugt, dass die NAK die einzig wahre Kirche ist, verehrte ihre Apostel als Stellvertreter Christi auf Erden und betete für die Toten - während meine Bibel im Regal verstaubte. Ich dachte, ich wäre Christ, und wusste nicht, dass ich in einer Sekte gefangen war. Ich studierte Jura, wurde Rechtsanwalt in Frankfurt und verdiente viel Geld. Doch dann begegnete mir Jesus und schenkte mir Glauben und Wiedergeburt und veränderte mein Leben.

Mehr darüber kannst du unter www.fitundheil.ch/neuapostolen sehen.

Ich wurde in die Neuapostolische Kirche hineingeboren und von einem "Apostel" mit dem Heiligen Geist "versiegelt". Ich war überzeugt, dass die NAK die einzig wahre Kirche ist, verehrte ihre Apostel als Stellvertreter Christi auf Erden und betete für die Toten - während meine Bibel im Regal verstaubte. Ich dachte, ich wäre Christ, und wusste nicht, dass ich in einer Sekte gefangen war. Ich studierte Jura, wurde Rechtsanwalt in Frankfurt und verdiente viel Geld. Doch dann begegnete mir Jesus und schenkte mir Glauben und Wiedergeburt und veränderte mein Leben.

Oh, der rechtsradikale Lügenprediger hat jetzt endlich die alleinig-letztgültige "Wahrheit" gefunden. Na suuuper! Herzlichen Glückwunsch auch!

Nur, was in aller Welt soll dieser lächerliche Psychokram und das groteske gegenseitige Sektenbashing hier irgendjemanden angehen?

Offensichtlich verschwendet der Copy-Paste-Bot "LichtderWelt" noch nicht mal irgendeinen Gedanken daran, wo genau er seinen geistlosen Spam-Müll eigentlich abkippt... - was allerdings wiederum letztlich das klassische Merkmal jeder erweckt-evangelikal-christlichen Predigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
... wegen der Hoffnung ... von der ihr zuvor gehört habt in dem Wort der Wahrheit des Evangeliums, das zu euch gekommen ist, wie es auch in der ganzen Welt Frucht bringend und wachsend ist, wie auch unter euch, von dem Tag an, da ihr es gehört und die Gnade Gottes in Wahrheit erkannt habt. Kolosser 1,5.6

Aus www.gute-saat.de auch zum Anhören

Die größte Erweckung, die es je gab, fand und findet wohl in China statt. Erweckung bedeutet hier, dass eine große Zahl an Menschen Jesus Christus kennengelernt hat und an Ihn glaubt.

Schon im 7. Jahrhundert kam China durch assyrische Christen zum ersten Mal mit dem Christentum in Berührung. Doch trotz teilweise intensiver Bemühungen kamen in den folgenden vielen Jahrhunderten relativ wenige Chinesen zum Glauben. Bei der Gründung der Volksrepublik China im Jahr 1949 gab es 1 bis 4 Millionen Christen. In den Folgejahren wurden alle ausländischen Missionare des Landes verwiesen. Während der Kulturrevolution durch Mao Zedong ab 1966 wurde Religionsausübung streng verboten und die Kontakte zu ausländischen Kirchen gekappt. Wie es den Christen in China in dieser Zeit erging, blieb außerhalb des Landes weitgehend unbekannt und unbeobachtet.

Unter Maos Nachfolger Deng Xiaoping wurden die strengen Vorschriften ab 1979 gelockert. Seit den 1980er-Jahren ist ein exponentielles Wachstum zu beobachten, Scharen von Menschen bekehren sich zu Jesus Christus. Bis heute sind exakte Zahlen unbekannt, aber aktuell wird eine Zahl zwischen 100 und 130 Millionen angenommen. Die meisten Christen versammeln sich in Hauskirchen, in den letzten Jahren zunehmend wie früher im Untergrund, da Repressalien und Verfolgung durch den Staat zugenommen haben. Trotzdem ist China auf dem Weg, weltweit das Land mit den meisten Christen zu werden!

Immer wieder bewahrheitet sich, dass Gottes Wort, die Bibel, lebendig und wirksam ist, unabhängig von Sprache und Kultur.

augen auf bergen.webp

Ich darf am Leben bleiben, darf weiterleben in seiner Nähe. Psalm 116,9

Das gilt genauso für euch, und daran müsst ihr festhalten: Ihr seid tot für die Sünde und lebt nun für Gott, der euch durch Jesus Christus das neue Leben gegeben hat. Römer 6,11

Danke Herr Jesus Christus, dass du als mein Erlösre und Herr mir alle meine Sünden vergeben hast, und mich auch befreit hast vom Zwang zu sündigen, und wenn ich doch in Sünde falle, vergibst du mir immer wieder.

Werbung:
Ich darf am Leben bleiben, darf weiterleben in seiner Nähe. Psalm 116,9

Das gilt genauso für euch, und daran müsst ihr festhalten: Ihr seid tot für die Sünde und lebt nun für Gott, der euch durch Jesus Christus das neue Leben gegeben hat. Römer 6,11

Danke Herr Jesus Christus, dass du als mein Erlösre und Herr mir alle meine Sünden vergeben hast, und mich auch befreit hast vom Zwang zu sündigen, und wenn ich doch in Sünde falle, vergibst du mir immer wieder.
Auch aus der Ferne,..

Zurück
Oben