• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dann bat er: »Lass mich los, der Morgen dämmert schon!« Aber Jakob erwiderte: »Ich lasse dich nicht eher los, bis du mich gesegnet hast!« 1. Mose 32,27

Eines Tages brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte und für sie betete. Aber die Jünger fuhren sie an und wollten sie wegschicken. Matthäus 19,13

Danke Herr Jesus Christus, dass ich dich als meinen Erlöser und Herrn annehmen konnte und jetzt im Neuen Testament von deinen Willen für mich lesen kann, den ich gerne befolge mit deiner Kraft und deinem Segen.

Werbung:
Dass die christlichen Kirchen links den Teufel einordnen, das ist nicht neu. Das Problem dabei ist, dass sie auf dem rechten Auge blind sind und damit nicht genug, in Russland fördern sie Putins mörderischen Krieg und in den USA Trumps Faschismus.
Wer sich mit den Botschaften und Lehren der evangelikalen Christen etwas näher beschäftigt, der stellt schnell fest, dass diese Leute nicht nur "auf dem rechten Auge blind" sind, sondern nichts weniger als ein unverzichtbarer Teil des weltweiten Rechtsextremimus. Denn die Vorstellungen von der Beschaffenheit der Gesellschaft im Großen und im Kleinen sind allesamt extrem autoritär, antiliberal, demokratiefeindlich, frauenfeindlich, religiös fundamentalistisch und extremistisch.

Und das kommt freilich nicht von ungefähr: Das ganze sog. "Alte Testament" ist von der ersten bis zur letzten Seite nichts weiter als Schrift gewordener Wille zur autoritären, blutig-gewalttätigen, menschenverachtenden Theokratie - und das sog. "Neue Testament" verkündet exakt das Gleiche, nur großzügig übergossen mit einer verlogenen Tarnsoße aus endlosem "Liebes"-Gesülze!

Daher sollte man sich von dem "Wir lieben doch alle"-Gesalbadere (wie es hier vom User "LichterWelt" so exemplarisch vorgeführt wird - auch in dessen exemplarischer Diskursunwilligkeit) dieser Leute keinesfalls täuschen lassen. Das sind keine harmlosen, etwas gehirngewaschenen aber ansonsten freundlichen Spinner. Das sind eingeschworene und unversöhnliche Feinde jedes freiheitlich-demokratischen Gemeinwesens!

Für die katholischen Extremisten, gerne auch "Katholiban" genannt (also z.B. Organisationen wie "Opus Dei") gilt dies natürlich in gleicher Weise.

In einer Nachwahlumfrage der letzten US-Präsidentschaftswahl hat Trump die Stimmen von 82 Prozent der weißen evangelikalen Wähler sowie von 63 Prozent der Protestanten und "anderer Christen" erhalten und von 58 Prozent der Katholiken.

Mit dem Jesusfilm
der nur nach dem Johannes-Evangelium gesprochen wurde, kannst du das ganze Johannes-Evangelium hören. Lass dich vom Wort Gottes und vom Film berühren.

...der nur nach dem Johannes-Evangelium gesprochen wurde, kannst du das ganze Johannes-Evangelium hören. Lass dich vom Wort Gottes und vom Film berühren.

Zum einen handelt es sich beim "Wort Gottes" bloß um bronzezeitliches bis antikes Geschreibsel, das ganz normale Menschen aufgeschrieben haben, und andere Menschen haben sich hernach erkühnt, dieses unselige Menschengeschreibsel zum "Wort Gottes" zu erklären. Eine lächerlichere und unverschämtere menschliche Hybris ist schwerlich denkbar!

Und außerdem sieht das Vorschaubild eher nach einer Ausgabe von "Der Bachelor" aus...

Der Herr hat mich gesandt ..., Freiheit auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen. Jesaja 61,1

Aus www.gute-saat.de

Ein Strafgefangener erzählt: „Ein Tag im tiefen Rausch brachte mir einige Jahre Freiheitsstrafe ein. Doch noch schlimmer für mich: Ich war damals Gefangener meiner Sucht und konnte ohne Heroin nicht leben. Die Mittel dazu hatte ich mir durch Diebstahl und Schmuggel verschafft. Viele Jahre meines Lebens habe ich so in Gefängnissen zugebracht. Wenn ich zwischendurch wieder einmal freikam, war ich stets auf der Flucht vor der Polizei. - Gab es denn keinen Ausweg für mich, keine Rettung?

Als ich völlig verzweifelt war, erbarmte sich Gott über mich und brachte mich mit Gefangenen zusammen, die durch Jesus Christus innerlich frei geworden waren. Zum ersten Mal in meinem Leben hörte ich, dass es einen mächtigen Retter und Befreier gibt. Nach schwerem Kampf vertraute ich mich Ihm an und bekannte Ihm die ganze Schuld meines Lebens. Er gab mir Ruhe und Frieden. Er hat mich völlig frei gemacht. Auch von meiner Sucht. Und mit seiner Hilfe werde ich frei bleiben; denn ich habe Ihm in meinem Leben die Führung übergeben.“

Viele Menschen sind gebunden und unfrei. Nur der Sohn Gottes kann die Ketten Satans brechen:

„Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Knecht. Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein“ (Johannes 8,34.36).

verkündet allen Kopie.webp

Zum einen handelt es sich beim "Wort Gottes" bloß um bronzezeitliches bis antikes Geschreibsel, das ganz normale Menschen aufgeschrieben haben, und andere Menschen haben sich hernach erkühnt, dieses unselige Menschengeschreibsel zum "Wort Gottes" zu erklären. Eine lächerlichere und unverschämtere menschliche Hybris ist schwerlich denkbar!

Und außerdem sieht das Vorschaubild eher nach einer Ausgabe von "Der Bachelor" aus...
Die Bibel ist das aussergewöhnliche Buch unter den Büchern.
Aussergewöhnlich:
in ihrer Entstehung und Verbreitung
in ihrer Botschaft an uns Menschen
in ihrer korrekten Überlieferung
in ihrer erfüllten Prophetie
in ihren Segnungen für uns Menschen.

Die Bibel ist eine Sammlung der 39 Bücher des Alten Testaments und der 27 Bücher des Neuen Testaments. Diese Sammlung von 66 Büchern ist als „Kanon“ der Heiligen Schrift bekannt. Später wurde das Wort „Kanon“ verwendet, um sich auf die 66 Bücher der Bibel zu beziehen, die den Standard des Glaubens darstellen.

Andere Bücher, die aus dem Kanon ausgeschlossen sind, werden als „Apokryphen“ bezeichnet, was sich auf die Bücher bezieht, die nicht in der hebräischen Bibel enthalten sind.

Die Bibel wurde unter der göttlichen Inspiration des Heiligen Geistes geschrieben

Die Bibel wurde über einen Zeitraum von 1.600 Jahren von vielen Autoren geschrieben – über 40, von Mose, der die ersten fünf Bücher des Alten Testaments schrieb, bis zum Apostel Johannes, der das letzte Buch des Neuen Testaments verfasste. Auch die Autoren der Bibel kamen aus den unterschiedlichsten Kreisen; es gab Könige wie David, Hirten wie Amos und viele mehr.

Die 66 Bücher der Bibel wurden in unterschiedlichen historischen Situationen und zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben. Dennoch widersprechen sie sich nicht, sondern jedes Buch der Bibel ist in seiner Botschaft einheitlich. Das liegt daran, dass Gott der Hauptautor der Bibel ist.

Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ursprünglich in griechischer Sprache geschrieben worden. Es ist ein außergewöhnlich gut bezeugtes Buch.
Mehr unter www.fitundheil.ch/bibel

bibel-maerchenbuch.jpg

ICH SOLLTE NICHT LEBEN​

"Ich empfehle Ihnen, das Kind abzutreiben. Das Risiko, bei einem vierten Kaiserschnitt ist zu gross." Das war der Ratschlag, vom Arzt an meine Mutter, als sie mit mir schwanger war. "Lieber würde ich sterben, als dass ich mein Kind töte", gab sie ihm zur Antwort. In einem Gebet zu Gott sagte sie: "Wenn das Kind ein Junge wird, dann soll er Priester werden." Meine Mutter hatte die Geburt, mit dem vierten Kaiserschnitt, gut überstanden und ich konnte leben.

ZUFRIEDENHEIT​

Der Spruch "Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied!" hat mich fasziniert. Er wurde zu meinem Lebensmotto. Um mehr Erfüllung in der Arbeit zu finden, wechselte ich oft meine Arbeitsstelle. Um glücklich zu bleiben, kaufte ich mir immer bessere Musikanlagen, Fernseher, Motorräder und Autos. Es dauerte lange bis ich merkte, dass materielle Objekte mich nicht wirklich glücklich machten.

LEBENSSINN​

Ich glaubte immer an Gott, den ich durch die katholische Kirche gelernt bekam. Weil ich die Gebote Gottes nicht immer hielt, war ich nicht sicher, ob Gott mich auch angenommen hatte. Mir war bewusst, dass mein Leben keinen Sinn hat, wenn ich nach dem Tod nicht zu Gott komme.

TODESANGST​

Mit 23 Jahren trat ich in Rom der Schweizergarde bei. Ich erhoffte, mit dem Dienst Gewissheit zu bekommen, von Gott angenommen zu sein. An einem freien Tag ging ich mit Gardekollegen im Meer schwimmen. Der Wind drehte sich und ich kam immer weiter weg vom Strand. Meine Kräfte verliessen mich. "Ist das jetzt mein Ende?", fragte ich mich entsetzt. "Wo werde ich nach dem Tod sein?" Furchtbare Angst überfiel mich. "Gott hilf mir!", schrie ich verzweifelt. Ein Rettungsboot kam auf mich zu und man zog mich aus dem Wasser. Ich wurde gerettet, aber meine Angst vor dem Tod blieb.

VERGEBUNG​

Meine Freundin lut mich zu einem Vortrag über Gott ein. Es berührte mich zu hören, dass Gott alle Menschen, also auch mich, liebt. Mir wurde bewusst, dass Jesus auch für meine Sünden am Kreuz starb, um mich zu erlösen. Im Gebet bekannte ich ihm alle meine Ungerechtigkeiten und nahm im Glauben die Vergebung an. Ich bat Jesus in mein Leben zu kommen und übergab ihm die Führung meines Leben.

GEWISSHEIT​

Eine nie gekannte Freude kam in mein Leben. Gott hat mich als sein Kind angenommen und mir alle meine Schuld vergeben. Er lebt in mir und gibt mir die Gewissheit nach dem Tod zu ihm zu kommen. Gott hat das Gebet meiner Mutter erhört. Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich ein Priester Gottes geworden (1.Petrus 2,9). Ich darf zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen leben. Nicht das mir dies immer gelingt, aber Jesus vergibt mir mein Versagen und nimmt mich immer an. Dies gibt meinem Leben Sinn und Zufriedenheit.

Was ich sonst noch mit Gott erlebt habe, schrieb ich im Taschenbuch "Wir suchten die Wahrheit" welches du unter www.fitundheil.ch/buch/wahrheit lesen kannst.

UND DU?​

Gott liebt auch dich! Du kannst zu ihm kommen so wie du bist. Er hört dein Reden und freut sich auf dich. Schenke ihm dein Vertrauen - er wird dich nicht enttäuschen! Gerne schreibe ich dir zurück wenn du Fragen hast. Gott segne dich!

Aus www.mystory.me/bernhard

Werbung:
Doch du, Herr, unser Gott, bist voller Erbarmen; bei dir finden wir Vergebung, obwohl wir von dir nichts mehr wissen wollten. Daniel 9,9

Durch Christus, der sein Blut am Kreuz vergossen hat, sind wir erlöst, sind unsere Sünden vergeben. Und das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade. Epheser 1,7

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir durch dein Leiden und Sterben am Kreuz alle meine Sünden vergeben hast, und mich erlöst hast von dem ewigen Verderben, so dass ich zu dir in den Himmel kommen kann.

Zurück
Oben