• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Thomas Riemenschneider zeigt sehr gut auf, warum die Linke böse ist
Mir hat es beim Anhören geholfen die Linke besser einzuordnen. Nimm dir Zeit den ganzen Vortrag anzuhören und daraus zu lernen wie du sich verhalten kannst.

Werbung:
Thomas Riemenschneider zeigt sehr gut auf, warum die Linke böse ist
Und warum soll jetzt für mich eine Rolle spielen, was dieser Prediger sagt?
Dass die christlichen Kirchen links den Teufel einordnen, das ist nicht neu. Das Problem dabei ist, dass sie auf dem rechten Auge blind sind und damit nicht genug, in Russland fördern sie Putins mörderischen Krieg und in den USA Trumps Faschismus.

- das ist Sieg.

- das ist Sieg.

- das ist Sieg.

- das ist Sieg.

- das ist Sieg.

- das ist Sieg.

Ja, das ist SIEG, wenn man sich für die Anerkennung durch den HEILland aufrichtig müht...

Dazu passt nämlich auch die Tatsache, dass das Theologische Seminar in Herrnhut (also der Quellort der segensreichen Losungen, die hier Thema sind) Mitte der Dreißigerjahre von den jungen Studien-Anwärtern eine SA-Mitgliedschaft verlangte, die Forderung aber wieder zurück zog, weil es an Anmeldungen mangelte...

Mir hat es beim Anhören geholfen die Linke besser einzuordnen. Nimm dir Zeit den ganzen Vortrag anzuhören und daraus zu lernen wie du sich verhalten kannst.
Ich hingegen musste schon vor dem Ablauf der ersten Minute zum Kotzkübel!

Zitat:
"In meiner Predigt hatte ich darüber gesprochen, wie die Linke auf den Tod ihres George Floyd reagiert hatte, mit Aufständen, Gewalt, Plünderungen und brennenden Städten…"

Wie bitte? George Floyd war ein "Linker"? George Floyd war verurteilter Kleinkrimineller, der zuletzt als Türsteher in einen Nachtklub gearbeitet hatte, der u.a. mit dem Bishof von Gaborone, Franklyn Atese Nubuasah, befreundet und als gläubiger Christ in seiner Kirchengemeinde aktiv war.

Die Proteste richteten sich gegen den unverschämten und menschenverachtenden Rassismus in den USA, mitgetragen von den weißen evangelikalen Kämpfern für das "Gute"...

Die evangelikalen Fundi-Prediger lügen auf's Dreisteste und Unverschämteste, wann immer sie auch nur den Mund aufmachen. Das ist freilich deren auf den biblischen Schiften geründeten Lehren immanant!

Und dass dieser Typ im Video vom Auftreten und dem Erscheinungsbild genau so rüberkommt wie ein islamistischer Hassprediger (fehlt nur der Turban), ist auch alles andere als Zufall...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden. Römer 1,16

Aus www.gute-saat.de auch zum Anhören

In einer Provinz Nigerias hatte es Anschläge von fanatischen Muslimen gegen ihre christlichen Nachbarn gegeben. Viele Häuser und Kirchen lagen in Schutt und Asche. Da versammelten sich die Christen in großen Scharen, und die Muslime fürchteten einen heftigen Rachefeldzug. Aber etwas ganz anderes geschah:

An den Orten, wo ihre Feinde gewütet hatten, sangen die Christen Loblieder zur Ehre Gottes und baten Gott um Vergebung für ihre Verfolger. Sie selbst erklärten sich bereit, ihren Angreifern zu vergeben. Diese Einstellung war den Muslimen unbegreiflich. Ein Stammeshäuptling war so überrascht und beeindruckt, dass er sich von den Christen erklären ließ, was der Grund ihres Verhaltens sei. Nach einiger Zeit bezeugte er öffentlich, er sei Christ geworden.

Nachdem er vom muslimischen Glauben „abgefallen“ war, musste er mit der Wut und Rache seiner Stammesgenossen rechnen. Doch er rief sie zusammen und erklärte ihnen: „Ihr könnt mich absetzen und verstoßen, ja auch töten. Ich wehre mich nicht dagegen. Aber den Glauben an Jesus Christus könnt ihr mir nicht mehr nehmen. Ich habe Ihn als Retter kennengelernt, der den Menschen die Sünden vergibt und sie bereit und fähig macht, auch ihren Mitmenschen die Fehler zu vergeben.“

Die Leute kannten ihren Häuptling nicht wieder. Er, der früher sehr grausam und herrschsüchtig gewesen war, stand jetzt so milde und leidensbereit vor ihnen. An dem Glauben der Christen schien doch etwas dran zu sein!

Das Evangelium von Jesus Christus hat Gottes Kraft zur Rettung. Wenn ein Mensch es im Glauben annimmt, wird sein Herz von Grund auf zum Guten verändert.

In der Nacht nach seiner Ankunft erschien ihm der Herr und sprach: »Ich bin der Gott deines Vaters Abraham. Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! Ich will dich segnen und dir viele Nachkommen geben, weil ich es meinem Diener Abraham so versprochen habe!« 1. Mose 26,24

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns mit seinem Geist reich beschenkt und uns durch Christus Zugang zu seiner himmlischen Welt gewährt. Epheser 1,3

Ich lobe und preise dich mein Gott und mein Vater im Himmel, dass du mich mit dem Heiligen Geist, der mich in alle Wahrheit führt, und mit Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn, täglich reich segnest.

Werbung:
Zurück
Oben