Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Peter Hahne (* 9. November 1952 in Minden) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Autor und Kolumnist.
Der Politologe Martin Hecht schildert, wie Hahne daran arbeitet, dass „das Gedankengut der AfD in Deutschland … immer mehr die Mitte oder, wie man sagt, die bürgerlichen Kreise der Gesellschaft“ erreicht, und stellt fest: „Hahne gelingt das Kunststück, Rechtspopulismus als politische Theologie zu verkaufen“.
Martin Hecht (* 5. November 1964 in Würzburg) ist ein deutscher Autor, Publizist und Schriftsteller.
Seit vielen Jahren schreibt er frei unter anderem für Die Zeit,[2] Publik-Forum[3], Gehirn&Geist,[4] Spiegel online,[5] die Frankfurter Allgemeine Zeitung,[6] die Frankfurter Rundschau,[7] Süddeutsche Zeitung[8] und Psychologie Heute.[9]
Er ist Autor von Hörfunk-Features für SWR Kultur und moderiert das SWR Kultur Forum.[10]
Die Bibel ist das aussergewöhnliche Buch unter den Büchern.
Aussergewöhnlich:
in ihrer Entstehung und Verbreitung
in ihrer Botschaft an uns Menschen
in ihrer korrekten Überlieferung
in ihrer erfüllten Prophetie
in ihren Segnungen für uns Menschen.
Die Bibel ist eine Sammlung der 39 Bücher des Alten Testaments und der 27 Bücher des Neuen Testaments. Diese Sammlung von 66 Büchern ist als „Kanon“ der Heiligen Schrift bekannt. Später wurde das Wort „Kanon“ verwendet, um sich auf die 66 Bücher der Bibel zu beziehen, die den Standard des Glaubens darstellen.
Andere Bücher, die aus dem Kanon ausgeschlossen sind, werden als „Apokryphen“ bezeichnet, was sich auf die Bücher bezieht, die nicht in der hebräischen Bibel enthalten sind.
Die Bibel wurde unter der göttlichen Inspiration des Heiligen Geistes geschrieben
Die Bibel wurde über einen Zeitraum von 1.600 Jahren von vielen Autoren geschrieben – über 40, von Mose, der die ersten fünf Bücher des Alten Testaments schrieb, bis zum Apostel Johannes, der das letzte Buch des Neuen Testaments verfasste. Auch die Autoren der Bibel kamen aus den unterschiedlichsten Kreisen; es gab Könige wie David, Hirten wie Amos und viele mehr.
Die 66 Bücher der Bibel wurden in unterschiedlichen historischen Situationen und zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben. Dennoch widersprechen sie sich nicht, sondern jedes Buch der Bibel ist in seiner Botschaft einheitlich. Das liegt daran, dass Gott der Hauptautor der Bibel ist.
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ursprünglich in griechischer Sprache geschrieben worden. Es ist ein außergewöhnlich gut bezeugtes Buch.
Ein erneuter Beleg für die Tatsache, dass die evangelikale ("bibeltreue") Ideologie ein gefährilicher Teil des Rechstextremismus ist und deshalb auch unbedingt als solcher angesprochen und argumentativ behandelt werden muss!