Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Religiöser Fanatismus ist nun mal der fruchtbarste Nährboden für politischen Extremismus und nachdem für die christlichen Kirchen der Linksextremismus nicht infrage kommt, weil der Kommunismus Religionen ablehnt, dann bleibt nur noch der Rechtsextremismus, denn er fördert auch den Autoritarismus, den Rassismus, den Nationalismus und die Rückkehr in Zeiten "alter Werte".Wer sich mit den Botschaften und Lehren der evangelikalen Christen etwas näher beschäftigt, der stellt schnell fest, dass diese Leute nicht nur "auf dem rechten Auge blind" sind, sondern nichts weniger als ein unverzichtbarer Teil des weltweiten Rechtsextremimus. Denn die Vorstellungen von der Beschaffenheit der Gesellschaft im Großen und im Kleinen sind allesamt extrem autoritär, antiliberal, demokratiefeindlich, frauenfeindlich, religiös fundamentalistisch und extremistisch.
Jahrtausendealte Schriften sind für mich an die Menschen der Zeit gerichtet, in der sie verfasst wurden. Im 21. Jahrhundert haben sie nichts zu suchen - lediglich für Archäologen und Historiker teilweise interessant, aber es gibt viel zuverlässigere Quellen.Und das kommt freilich nicht von ungefähr: Das ganze sog. "Alte Testament" ist von der ersten bis zur letzten Seite nichts weiter als Schrift gewordener Wille zur autoritären, blutig-gewalttätigen, menschenverachtenden Theokratie - und das sog. "Neue Testament" verkündet exakt das Gleiche, nur großzügig übergossen mit einer verlogenen Tarnsoße aus endlosem "Liebes"-Gesülze!
Man braucht nur einen Blick auf die Geschichte der christlichen Kirchen zu werfen und man sieht sofort die Heuchelei, was die Liebe betrifft.Daher sollte man sich von dem "Wir lieben doch alle"-Gesalbadere (wie es hier vom User "LichterWelt" so exemplarisch vorgeführt wird - auch in dessen exemplarischer Diskursunwilligkeit) dieser Leute keinesfalls täuschen lassen. Das sind keine harmlosen, etwas gehirngewaschenen aber ansonsten freundlichen Spinner. Das sind eingeschworene und unversöhnliche Feinde jedes freiheitlich-demokratischen Gemeinwesens!

Im Keller?Sie verherrlichten Gott und sprachen: Ein grosser Prophet ist unter uns erweckt worden. Lukas 7,16