• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Die Bibel spricht in 1. Thessalonicher 4,16-17über die Entrückung aller die Jesus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben.

„Denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“ (1. Thessalonicher 4,16-17)

Nach der Entrückung haben die Gläubigen ewige Gemeinschaft mit Jesus, frei von Leid, Sünde und Tod Offenbarung 21,3-4 „der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein“.

Die Entrücken werden verwandelt in einen neuen Leib. 1. Korinther 15,52-53 „Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.“

Ich freue mich auf die Himmlische Heimat wo Gott bei den Menschen wohnen wird. Wirst du auch dabei sein?
 
In 1.Thessalonicher 4,16-17 sagt Gottes Wort: "Denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“

Nach der Entrückung der Jünger Jesu folgt laut Offenbarung und anderen Stellen eine Zeit großer Drangsal (Matthäus 24,21: „Denn dann wird eine große Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie mehr sein wird.“).

Menschen können auch nach der Entrückung noch zum Glauben an Jesus kommen. In Offenbarung 7,9-14 wird von einer „großen Schar“ gesprochen, die aus der Drangsal kommt und zu Jesus gehört. Allerdings wird es sehr schwer sein, da der Druck und die Verführung durch den Antichristen groß sind (2. Thessalonicher 2,10-12).

Die Entscheidung für Jesus sollte nicht aufgeschoben werden! Niemand weiß, wann die Entrückung stattfindet (Matthäus 24,44: „Darum seid auch ihr bereit!“).

Was hindert dich heute daran, Jesus ganz zu vertrauen und ihm nachzufolgen? Lies dazu die Bibel www.gideons.de und bitte Gott das er durch sein Wort zu dir redet und dir seinen Weg für dich zeigt.


so sehr geliebt.webp
 
Das «Vater unser» Gebet ist eine grosse, aber auch segensreiche Herausforderung an uns.

Ich kann nicht Vater sagen, wenn ich diese Beziehung zu Gott nicht lebe.

Ich kann nicht unser sagen, wenn mir die anderen Christen gleichgültig sind.

Ich kann nicht im Himmel sagen, wenn mein Interesse nur für die Erde gilt.

Ich kann nicht geheiligt werde dein Name sagen, wenn ich im Zorn Gott fluche.

Ich kann nicht dein Reich komme sagen, wenn ich Gott nicht gehorsam bin.

Ich kann nicht dein Wille geschehe sagen, wenn ich Gottes Wille für mein Leben nicht annehme.

Ich kann nicht wie im Himmel so auf Erden sagen, wenn ich die Wahrheit über Gott nicht weitersage.

Ich kann nicht unser tägliches Brot gib uns heute sagen, wenn ich den Notleidenden nicht helfe.

Ich kann nicht und vergib uns unsere Schuld sagen, wenn ich mein Unrecht nicht zugebe.

Ich kann nicht wie auch wir vergeben unseren Schuldigern sagen, wenn ich gegen jemanden einen Groll habe.

Ich kann nicht und führe uns nicht in Versuchung sagen, wenn ich in der Versuchung bleiben will.

Ich kann nicht sondern erlöse uns von dem Bösen sagen, wenn ich die Sünde liebe.

Ich kann nicht denn dein ist das Reich sagen, wenn ich am Eigentum hänge.

Ich kann nicht und die Kraft sagen, wenn ich Angst vor den Menschen habe.

Ich kann nicht und die Herrlichkeit sagen, wenn ich meine Ehre suche.

Ich kann nicht in Ewigkeit sagen, wenn ich an ein Leben nach dem Tod nicht glaube.

Ich kann nicht Amen sagen, wenn das Gebet nicht mein Wunsch ist.

Niemand kann das «Vater unser» aus eigener Kraft leben. Gott schenkt uns die Kraft dazu, wenn wir Jesus Christus als unseren Erlöser und Herrn annehmen.

Darum folge ich www.jesusallein.ch nach, was mir Kraft und den Willen gibt nach dem Willen Gottes zu leben. Und wenn es mir nicht gelingt, vergibt mir Jesus mein Unrecht, wenn ich es ihm aufrichtig bekenne.

vater unser im himmel.webp
 
Wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet. Johannes 14,3

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-10-17 auch zum Anhören

Nach seiner Auferstehung ist der Herr im vollen Wert seines Erlösungswerks in den Himmel zurückgekehrt und als erster Mensch ins Haus des Vaters eingegangen. Dadurch hat Er uns, die wir in der Gnadenzeit an Ihn glauben, dort eine Stätte bereit gemacht.

Nun besitzen wir sein wunderbares Versprechen: «Ich komme wieder und werde euch zu mir nehmen.» Damit ist sein Kommen zur Entrückung der Gläubigen gemeint, das der Apostel Paulus genauer erklärt:

«Der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit bei dem Herrn sein» (1. Thessalonicher 4,16.17).

Zu einem späteren Zeitpunkt wird Jesus Christus mit den himmlischen Gläubigen auf der Erde erscheinen. Er wird in Macht und Herrlichkeit kommen. Alle werden Ihn sehen und seine Autorität anerkennen müssen (Offenbarung 1,7; Philipper 2,9-11). Er wird ein gerechtes Gericht ausüben und danach als Friedensfürst 1000 Jahre über alles Geschaffene herrschen.

Diese beiden Seiten des Wiederkommens unseres Herrn wollen wir auseinanderhalten. Er kommt zuerst für uns, um uns ins Haus des Vaters zu holen. Dann kommt Er mit uns, um auf der Erde zu regieren.



überfluss.webp
 
Werbung:
:schaukel::morgen:
Sprachmanipulation ist die bewusste Veränderung von Sprache durch bestimmte Interessengruppen, die ihre Denkweisen oder Ideologie forcieren (fördern, verbreiten) oder durchsetzen wollen. Sprachmanipulation erfolgt über den Einsatz emotionaler, wertender oder interpretierender Sprachkomponenten und ist sowohl „Manipulation der Sprache als auch Manipulation durch Sprache. https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachmanipulation#cite_note-1
 
Zurück
Oben