• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

und dieser verlieh ihm Macht, Ehre und königliche Würde. Die Menschen aller Länder, Völker und Sprachen dienten ihm. Für immer und ewig wird er herrschen, sein Reich wird niemals zerstört! Daniel 7,14

Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer. Hebräer 13,8

Danke Herr Jesus Christus für dein Wort das mir zeigt, dass du immer derselbe bist und bleibst bis in alle Ewigkeit und du mich gerettet hast damit ich mit dir die Ewigkeit erleben kann.
 
Werbung:
Es freut mich, dass ZDF überzeugte Christen einlädt ein Zeugnis von Jesus Christus zu sein
dadurch jede Zuschauer entscheiden kann, ob er der dem Wort Gottes der Bibel glauben will oder seiner eigenen Vorstellung.
 
Wenn jeder Christ in seiner Umgebung und überall wo er sich aufhält ein Zeugnis ist für Jesus, im Reden wie Jesus ihn erlöst hat, und im Weitergeben von einer persönlichen Schrift von seinem Zeugnis, dann wäre dies eine wertvolle Ergänzung zu Strassenpredigten mit Versammlungen von Christen. Ich gebe dieses persönliche Zeugnis "Erfülltes Leben" zu lesen unter www.fitundheil.ch/zeugnisse überall weiter wo ich mit Menschen zusammen komme, und bete anschliessen für die Empfänger, dass sie die Schrift lesen und dass Jesus ihnen ihr Herz öffnet für seine Liebe und Erlösung, damit sie www.gerettet.ch werden.
 
Werbung:
„… ich werde meine Gemeinde bauen...“ (s. Matthäus 16,18)

Aus www.freudeamheute.com auch zum Anhören

Verletzt zu werden von einem anderen Christen, kann verheerend sein. Doch die Kirche ist voller unvollkommener Menschen, die Dinge tun, die sie nicht tun sollten. C. S. Lewis sagte: „Gott wirkt an uns auf vielfältige Weise und vor allem durch einander.“ Bevor du aufgibst, denke nach:

(1) Akzeptiere, wie weh es tut, und gehe damit um.

Weglaufen bringt nichts. Geh demütig auf denjenigen zu, der dich verletzt hat und bitte um Versöhnung. Rede von deinem Schmerz, lasse ihn los und gehe weiter.

(2) Frage: „Welche Rolle spiele ich dabei?“ Hat es nichts mit dir zu tun, wie etwa bei einem vertrauenswürdigen Menschen, der moralisch oder juristisch gefallen ist, frage dich, ob du unrealistische Erwartungen an sein Menschsein hattest. Dachtest du, Christen seien perfekt? Jetzt, da du siehst, dass sie es nicht sind, vergibst du ihnen?

(3) Bitte Gott um Führung und gib ihm Zeit, zu antworten. Er kennt die Motive im Herzen der Beteiligten.

(4) „Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben.“ (Spr 4,23).

Entscheide dich, Gott zu folgen, auch wenn dein Herz bricht. Er allein kann Motive und Absichten beurteilen, und Er ist gerecht und vernünftig. Oft braucht es zuerst unsere Treue, bevor sein Segen fließt. (5) Musst du trotzdem gehen, versprich dir und Gott, es gut zu machen. Sag nichts Schlechtes. Geh nicht wütend fort, sondern sieh das Gute, egal wie klein. Das Wichtigste: Gib nicht auf. Gott ist gut, seine Kirche ist gut, und Menschen haben Fehler. Suche eine andere Gemeinde und engagiere dich mit offenem Herzen.

sein Volk.webp
 
Zurück
Oben