• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja, er hat mich vor dem sicheren Tod gerettet. Meine Tränen hat er getrocknet und mich vor dem Untergang bewahrt. Psalm 116,8

Da aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach: Ich will die Menschen, die ich gemacht habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe. (1. Mose 6, 5-7)

Da kam die Sintflut vierzig Tage auf Erden, und die Wasser wuchsen und hoben den Kasten auf und trugen ihn empor über die Erde. Also nahm das Gewässer überhand und wuchs sehr auf Erden, dass der Kasten auf dem Gewässer fuhr. Und das Gewässer nahm überhand und wuchs so sehr auf Erden, dass alle hohen Berge unter dem ganzen Himmel bedeckt wurden. Fünfzehn Ellen hoch ging das Gewässer über die Berge, die bedeckt wurden. Da ging alles Fleisch unter, das auf Erden kriecht, an Vögeln, an Vieh, an Tieren und an allem, was sich regt auf Erden, und alle Menschen. Alles, was einen lebendigen Odem hatte auf dem Trockenen, das starb. (1.Mose 7, 17-22)

Ja, das ist die gar herrliche "Gnade" des JEHOVA, der seine eigenen Geschöpfe allesamt dafür ersäuft, dass sie zwar genau so sind, wie er sie gemacht hat, das dann aber wenig später irgendwie Scheiße findet.

Hallelujah!


Und im Übrigen erlaube ich mir, erneut daran zu erinnern, dass faschistoide, autoritäre, antiliberale, menschenvarachtende und demokratiefeindliche Machthaber wie etwa Bolzonaro (in Brasilien) und vor allem natürlich Donald Trump überhaupt erst mit der begeisterten Unterstützung der evangelikalen Christenheit zur Macht gelangen konnten, also solcher Zeitgenossen wie du – „LichtderWelt“ - einer bist und mit Botschaften, wie du sie hier verkündest!
 
Werbung:
Wer zu Jesus Christus gehört, der hat sein selbstsüchtiges Wesen mit allen Leidenschaften und Begierden ans Kreuz geschlagen. (Galater 5,24)

Sorry, aber dass du und deine zum "wahren Glauben" erweckten Brüder und Schwestern nur deshalb so eifrig im Lobhudeln und "Glauben" sind, damit ihr dereinst die Ewigkeit in paradiesischen Wonnen zubringen könnt, ist das etwa nicht leidenschaftlich selbstsüchtig? Wenn ihr euch schon mit den gedankenlosesten Plattheiten den ganzen Tag selbst die Hucke volllügen wollt, bitte sehr. Aber verschont um "Gottes" Willen die Außenwelt mit diesem haarsträubenden Unsinn.

Und dass ein "Gott", der Herr und angebliche Schöpfer und erhalter aller möglichen Universen nichts Wichtigeres zu tun haben soll, als sich tagaus, tagein mit nichts anderem als euren lobschleimenden Gebeten wegen der z.T. lächerlichsten Kleinigkeiten und Befindlichkeiten zu beschäftigen, DAS IST MENSCHLICHE HYBRIS in nicht mehr steigerbarer Vollendung!
 
Skorbut, eine früher vor allem unter Seefahrern und in mangelernährten Bevölkerungsgruppen verbreitete Krankheit, scheint in der modernen Welt ein Comeback zu erleben. Eine neue italienische Studie hat acht Fälle dieser Erkrankung bei kleinen Kindern dokumentiert.
In einer von denselben Forschern durchgeführten Übersichtsarbeit wurden zudem über 253 weitere Fälle bei jüngeren Menschen bestätigt. Damit ist klar: Ein schwerer Vitamin-C-Mangel ist auch heute noch ein Thema.
Dennoch betrachten die meisten Ärztinnen und Ärzte Skorbut als eine Krankheit der Vergangenheit. Ihre Ausbildung gibt ihnen auch keinen Anlass, diese Ansicht zu ändern. An den meisten medizinischen Fakultäten wird das Thema Ernährung nur am Rande behandelt. Angesichts dieser Umstände kann man Ärzten kaum einen Vorwurf machen, wenn eine an sich einfache Diagnose übersehen wird.

Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...-aerzte-oft-im-dunkeln-tappen-laesst/?lang=de und unter www.fitundheil.ch/vitamin-c lesen.
 
Losung und Lehrtext für Dienstag, 14. Oktober 2025:
Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten.
Psalm 116,8

Eine Frau hatte den Blutfluss seit zwölf Jahren; die hatte alles, was sie zum Leben hatte, für die Ärzte aufgewandt und konnte von niemandem geheilt werden. Die trat von hinten heran und berührte den Saum seines Gewandes; und sogleich hörte ihr Blutfluss auf.
Lukas 8,43-44
👽
https://losung.net/woherkommendielosungen.php

:morgen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Losungen#Entstehung
Die Entstehung der Losungen ist Nikolaus Ludwig von Zinzendorf zu verdanken, der der Brüdergemeine in der gewohnten „Singstunde“ am 3. Mai 1728 die erste Losung mit auf den Weg gab ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neues aus der gottgefälligen Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine, Hort der Heil bringenden "Losungen":

Über die Reichstagswahl im November 1933 (es war nur noch die NSDAP zugelassen, und es wurde zugleich über den Austritt aus dem Völkerbund abgestimmt), gab es sehr positive Berichterstattungen wie diese: „Zum Wahlsonntag am 12. November 1933 strömten in Königsfeld beim Schall der Posaunen alt und jung in unseren Kirchen-saal… die Kriegsvereine, die NSDAP und die Stahlhelmleute (schritten) in geschlossenen Reihen zur Predigt und danach zur Wahlurne, begleitet von der Hitlerjugend und dem Bund Deutscher Mädel“.
Am Tag danach wurde das Wahlergebnis von über 90% für die NSDAP mit dem Choral „Nun danket alle Gott“ gefeiert.

Hallelujah!
 
:alien:
Ein philosophischer Zombie oder P-Zombie in der Philosophie des Geistes und der Erkenntnistheorie ist ein hypothetisches Wesen, das physisch nicht von einem normalen Menschen zu unterscheiden ist, aber keine Erfahrung hat oder Empfindungen (Qualia) erlebt. Beispielsweise empfindet ein philosophischer Zombie, der mit einem spitzen Gegenstand gestoßen wird, keinen Schmerz, er verhält sich aber genau so, als würde er ihn empfinden.
 
Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat. 1. Johannes 5,20

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-10-15 auch zum Anhören

Die Bibel bezeugt klar, dass der Herr Jesus ewiger Gott und wahrer Mensch ist. Beides gehört zur Wahrheit über seine wunderbare Person.

Vor ungefähr 2000 Jahren geschah das Wunder: Der ewige Sohn Gottes wurde Mensch! In Bethlehem kam Jesus Christus zur Welt. Er war nicht eine Geistererscheinung, wie falsche Lehrer behaupten, sondern echter, aber sündloser Mensch. Die Apostel konnten Ihn sehen, hören und berühren, denn Er war als wirklicher Mensch bei ihnen. Er führte ein vollkommenes Leben – ohne Sünde und zur Freude Gottes.

Aber wo ist Er jetzt? Was ist mit Ihm geschehen? Die Menschen hassten Ihn, lehnten Ihn ab und kreuzigten Ihn. Dabei erfüllte sich Gottes Absicht, der verlorene Sünder retten will. Es ist wahr, dass Jesus Christus durch seine Feinde, die Ihn beseitigen wollten, ans Kreuz geschlagen wurde. Aber zugleich hatte Gott seine Hand im Spiel: Sein Sohn sollte am Kreuz von Golgatha sterben, damit Menschen mit Gott ins Reine kommen können (Apostelgeschichte 2,22.23).

Das Kommen des Sohnes Gottes als Mensch in die Welt hätte uns ohne seinen stellvertretenden Sühnungstod nicht geholfen. Er musste leiden und sterben, damit wir durch den Glauben an Ihn errettet werden. Jesus Christus ist nicht mehr im Grab. Nein, Er ist aus den Toten auferstanden und als Sieger über Sünde und Tod in den Himmel zurückgekehrt.

sieht herz.webp
 
Werbung:
Zurück
Oben