NachDenkWare
Active Member
- Registriert
- 22. September 2017
- Beiträge
- 496
Ja, er hat mich vor dem sicheren Tod gerettet. Meine Tränen hat er getrocknet und mich vor dem Untergang bewahrt. Psalm 116,8
Da aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach: Ich will die Menschen, die ich gemacht habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe. (1. Mose 6, 5-7)
…
Da kam die Sintflut vierzig Tage auf Erden, und die Wasser wuchsen und hoben den Kasten auf und trugen ihn empor über die Erde. Also nahm das Gewässer überhand und wuchs sehr auf Erden, dass der Kasten auf dem Gewässer fuhr. Und das Gewässer nahm überhand und wuchs so sehr auf Erden, dass alle hohen Berge unter dem ganzen Himmel bedeckt wurden. Fünfzehn Ellen hoch ging das Gewässer über die Berge, die bedeckt wurden. Da ging alles Fleisch unter, das auf Erden kriecht, an Vögeln, an Vieh, an Tieren und an allem, was sich regt auf Erden, und alle Menschen. Alles, was einen lebendigen Odem hatte auf dem Trockenen, das starb. (1.Mose 7, 17-22)
Ja, das ist die gar herrliche "Gnade" des JEHOVA, der seine eigenen Geschöpfe allesamt dafür ersäuft, dass sie zwar genau so sind, wie er sie gemacht hat, das dann aber wenig später irgendwie Scheiße findet.
Hallelujah!
Und im Übrigen erlaube ich mir, erneut daran zu erinnern, dass faschistoide, autoritäre, antiliberale, menschenvarachtende und demokratiefeindliche Machthaber wie etwa Bolzonaro (in Brasilien) und vor allem natürlich Donald Trump überhaupt erst mit der begeisterten Unterstützung der evangelikalen Christenheit zur Macht gelangen konnten, also solcher Zeitgenossen wie du – „LichtderWelt“ - einer bist und mit Botschaften, wie du sie hier verkündest!



