• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parapsychologie / Telepathie / Telekinese

Binchen

New Member
aussergewöhnliche wahrnehmungen, gedankenübertragung, löffelverbiegen bzw. nur durch gedanken dinge bewegen.

übersinnliches oder nur unfug?

Werbung:
Re: Re: Parapsychologie / Telepathie / Telekinese

Original geschrieben von Alzii
Alles "Übersinnliche" ist Metaphysik ...
Das muss nicht sein, Alzii. Alles "Über"sinnliche ist nur noch nicht verstanden und erklärt. Metaphysisch ist es erst - so hast du mir es beigebracht :) - wenn es nicht erklärt werden kann - nicht heute und nicht morgen.

Gysi

also, ich möchte ein klein wenig über telepathie schreiben.
ich glaube, dass telepathie nichts außergewöhnliches ist. zwischen bestimmten menschen (zb: eltern-kind) besteht ein band und dieses kann auch geistlich gespürt werden. das heißt, ich spüre zb. dass mit einem besonderen menschen etwas nicht stimmt, obwohl er nicht anwesend ist.
ob man das jetzt intuition oder etwas höheres nennen will, bleibt jedem selbst überlassen!!

Original geschrieben von ling-l
ob man das jetzt intuition oder etwas höheres nennen will, bleibt jedem selbst überlassen!!
SO einfach dürfen wir es uns nicht machen. Nun sollten wir durchaus jede Unwissenheit tolerieren. Aber auch so benennen! Uns fehlt eine Begründung, der Beweis sowieso. Und darum sollten wir uns immer bemühen.

Gysi

alos was telepathie anbelang, hab ich haufenweise - selbsterlebte beispiele!

aber klar beweisen kann ich es in dem sinne nicht!

aber ich denkmal, nur weil ich keinen strom sehen kann ist er trotzdem da oder?

und häng ich ein medium dran, dann seh ich seine auswirkung, fernsher, licht , telefon usw.

den wind seh ich auch nicht!
nur seine auswirkung.

sturm, orkane usw.

frage g, gibt es die luft

wirklich?
hast du sie schon gesehen?

lg binchen:)

Original geschrieben von Binchen
alos was telepathie anbelang, hab ich haufenweise - selbsterlebte beispiele!

aber klar beweisen kann ich es in dem sinne nicht!
Wenn du deine Erlebnisse schlüssig mit Telepathie verbinden kannst - aber hallo!

aber ich denkmal, nur weil ich keinen strom sehen kann ist er trotzdem da oder?
und häng ich ein medium dran, dann seh ich seine auswirkung, fernsher, licht , telefon usw.
den wind seh ich auch nicht!
nur seine auswirkung.
sturm, orkane usw.
frage g, gibt es die luft
wirklich?
hast du sie schon gesehen?
Der Satz "Ich glaube nur an das, was ich sehe!", ist eben eine der dümmsten Glaubenssätze (atheistischer u.a. Natur), die wir kennen... Es gibt ja neben dem Sehsinn noch den Tast-, Hör-, Riech- und Schmecksinn, auf die man sich verlassen kann. Dazu kommt noch, dass wir die sinnlichen Erlebnisse entsprechend unserer Erfahrungen oft missinterpretieren. Unsere Rückschlussfähigkeit muss uns erst von der Erfahrung zur richtigen Erkenntnis bringen.

Gysi

richtig wir haben noch mehr sinne, aber...

... ich kann luft nicht sehen, nicht riechen, nicht schmecken und schon gar nicht hören!

aber sie ist da!

ohne sie würde ich nicht leben können!

also auch ein phänomen, das jeder ohne zweifel akzeptiert, denn ich lebe in ihr

also warum soll telepathie/telekinese/parapsychologei was "unnatürliches sein"?

vielleicht haben wir es ja nur "verlernt" selbstverständlich damit umzugehen!
so wie mit dem atmen.
wir tuen es selbstverständlich, bis wir einen schnupfen haben oder bronchitis und dann merken wir das atem sehr schwer sein kann.
verstehst du was ich mein - spürst wie ich denk?

Original geschrieben von Binchen
richtig wir haben noch mehr sinne, aber...

... ich kann luft nicht sehen, nicht riechen, nicht schmecken und schon gar nicht hören!
Aber fühlen. Wenn der Wind sie transportiert. Wenn wir sie einsaugen. Es bedurfte nur des Schrittes von der Wahrnehmung zur Erkenntnis (der Luft). Durch Schlussfolgerung. Erkenntnis bekommen wir nicht ausschließlich durch (sinnliche)Wahrnehmung.
also warum soll telepathie/telekinese/parapsychologei was "unnatürliches sein"?
Nie was anderes behauptet! :eek:
vielleicht haben wir es ja nur "verlernt" selbstverständlich damit umzugehen!
Ich glaube, die Wahrnehmung dieses Phänomens hat noch nicht den Stand der Erkenntnis erreicht. Das Eso-Gewurschtel zeugt von der Beschäftigung mit diesem Phänomen. Aber nicht von seiner Erkenntnis.
so wie mit dem atmen.
wir tuen es selbstverständlich, bis wir einen schnupfen haben oder bronchitis und dann merken wir das atem sehr schwer sein kann.
verstehst du was ich mein - spürst wie ich denk?
Jepp. Es sind oft die Ausnahmesituationen, die Erkenntnis bringen.

Gysi

Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Aber fühlen. Wenn der Wind sie transportiert. Wenn wir sie einsaugen. Es bedurfte nur des Schrittes von der Wahrnehmung zur Erkenntnis (der Luft). Durch Schlussfolgerung. Erkenntnis bekommen wir nicht ausschließlich durch (sinnliche)Wahrnehmung.
ne ne spüren kannst du sie auch nicht, nur wie du schon sagst, wenn sie transportiert wird!
Nie was anderes behauptet! :eek:
ups hab ich auch nicht so gemeint:)
Ich glaube, die Wahrnehmung dieses Phänomens hat noch nicht den Stand der Erkenntnis erreicht. Das Eso-Gewurschtel zeugt von der Beschäftigung mit diesem Phänomen. Aber nicht von seiner Erkenntnis.
eso-gewurschtel - *binchentränenlacht*
da mag was dran sein!!
Jepp. Es sind oft die Ausnahmesituationen, die Erkenntnis bringen.
ja, oder einen dazu führen!

Zurück
Oben