• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die energetische Theorie der Telepathie

AW: Telepathie - vielleicht Wellen / Teilchenphysik

Telepathie - ja natürlich muss es sie geben, einfach aus dem Grund, da wir alle Strahlen aussenden - ob wir wollen oder nicht.

Dieser Kosmos in dem wir leben besteht aus Wellen, Teilchen die entweder Welle und/oder Teilchen sind.

Ich weiß nicht, warum man solche Dinge immer verbrämt angehen muss.

Einfach ein bisschen mit Physik denken.

Aber ganz ehrlich: ich würde es für "vielleicht" wahrscheinlich halten, wenn ich es selbst nicht erleben würde.

Aber ich habe es erlebt und erlebe es noch - und zwar über 7200 km weg, mit einem Menschen, mit dem ich nur per e-mail verbunden bin, den ich eigentlich gar nicht direkt persönlich von Angesicht zu Angesicht kenne.
Und er als auch ich wussten beide anfangs ganz und gar nicht wie so etwas einzuordnen ist, es war für uns beide unfassbar um ganz ehrlich zu sein.

Heute wissen wir es: wir sind telepathisch miteinander verbunden, ich weiß genau, wann er an mich denkt und er ebenso.
Wie ein Radio.

Denke in Zukunft - vielleicht werde ich ja so alt, könnte ja sein - wird man genügend Meßgeräte haben, die auch solche Wellen messen können.

Ich sehe darin ganz und gar nichts Außergewöhnliches. Schließlich ist doch in diesem Kosmos in dem wir leben alles mit allem verbunden, ob wir wollen oder nicht. Wellen - Teilchen - sichtbar - unsichtbar.
 
Werbung:
AW: Die energetische Theorie der Telepathie

Hallo Leute!

Darf ich euch von meinem kleinen Experiment erzählen?
Sicher, es kann sich ja keiner wehren...

Vor vielen Jahren kam in meiner Deutsch-Gruppe das Thema Telepathie auf.
Spontan entschloss ich mich mit meinen Schülern zu einem Versuch.

Vier Freiwillige waren die Versuchspersonen. Sie kamen vor die Tafel, setzten sich mit den Rücken zu ihren Mitschülern und hatten Notizblöcke dabei.

Vorher schon einigten wir uns auf die vier unterschiedlichen Zeichen:
Kreuz, Welle, Kreis, Dreieck.

Ohne dass die Versuchspersonen sahen, welches Zeichen telepathisch übermittelt werden sollte, zeigte ich auf eines davon, bat die Schüler die Augen zu schließen und im Geiste dieses Zeichen nachzufahren und sich nur auf dieses Bild zu konzentrieren.
Nach dem vierten Zeichen verglichen wir die Ergebnisse: dreimal Kraut und Rüben, aber eine 13-jährige Schülerin hatte alle vier richtig!
Mit dieser allein machten wir weiter, die Zeichen natürlich in anderer Reihenfolge.
Zum Erstaunen aller hatte sie wieder alle vier richtig!

Nun kam es zum dritten Durchgang.
Da waren die Schüler nicht mehr mit voller Konzentration dabei und manche wurden unruhig.
Trotzdem waren die ersten beiden Zeichen wieder richtig, die letzten hatte die Versuchsperson vertauscht, nachdem sie schon richtig aufgezeichnet waren.
Ich bin überzeugt, wäre es still geblieben, hätte Serpil, so hieß die Schülerin, auch den dritten Durchgang völlig richtig zu Papier gebracht; sie hatte es ja schon, war aber dann doch unsicher geworden und vertauschte
die letzten Zeichen in allerletzter Sekunde vor dem Läuten.

Ich bin eine mathematische Nuss, und zwar eine ziemlich taube...
Bitte, liebe Mathematiker, könntet ihr errechnen, welche Wahrscheinlichkeit besteht, die Zeichen zwei Durchgänge hindurch richtig zu erraten und dann noch zwei von vier.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

1:1,05 Millionen in etwa.
Aber man muss da sehr aufpassen, dass man als Laie keine methodischen Fehler macht! Ja, ich weiß schon, bist sehr sicher, alles richtig gemacht zu haben, aber schick Deine Geschichte doch mal an

anfrage@gwup.org

Das sind da alles skeptische Wissenschaftsprofis, die nennen sich

"Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V."

Da habe ich auch schon mal was angefragt und eine sehr kompetente und ausführliche Antwort bekommen. Solltest Du aber nur machen, wenn Du es wirklich WISSEN willst, sonst könntest Du enttäuscht werden.
Manche GLAUBEN lieber weiter ;-)

LG pispezi
 
Werbung:
AW: Die energetische Theorie der Telepathie

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich glaube jedoch an gar nichts, ich wundere mich nur gelegentlich.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben