• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paralleluniversen ( Wissenschaft oder Fiktion ) ?

Glaubt ihr an Paralleluniversen ?

  • Ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Aber DIE Wahrheit kommt nur als meine, Deine, seine, ihre Wahrheit vor. Es ist und bleibt subjektiv, was für wahr genommen wird, egal wieviele sich zusammen tun, um DIE Wahrheit zu etablieren.

Mitnichten; es gibt absolute Wahrheiten. Wahrheit ist nicht von einer Meinung oder irgendwelchen Neigungen abhängig.

Beispiel: es ist unmöglich, dass es an demselben Ort zugleich regnet und nicht regnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Satz_vom_ausgeschlossenen_Dritten
 
Werbung:
  • Über die Delegitimierung von Wissenschaft wird versucht, ein allein auf moralischen Werten gründendes rechtskonservatives Weltbild durchzusetzen
  • Diesem Weltbild ist es egal, ob Impfungen sinnvoll sind, ob der Mensch den Klimawandel verursacht hat und dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben.
  • Es will sich generell nicht durch rational hinterfragbare Kriterien überprüfen lassen, sondern sich ausschließlich aus seinen Werten legitimieren.

Und welche Werte sind das?
 
Hätte ich "zählen" gesagt, hätte ich unseren postfaktischen Zahlenleugner Andersdenk verschreckt.
Jeder rechnet mit dem Wissen das er hat und womöglich auch mit dem das er nicht hat.Zahlen zu benutzen ist eins in dem Bereich,bei dem du dich über Zahlen unterhalten kannst.
Nur wie wichtig die Zahlen in deinem Leben sind:dontknow:
Es ist wohl eine Verhältnismäßigkeit im Spiel,was man oder ich Leben heißen kann.
Andersdenk ist schlagfertig:pcwut:
 
Werbung:
Zurück
Oben