• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paradoxon

AW: Paradoxon

Nicht nötig. Mein Unbehagen besteht hauptsächlich darin, dass ich viel Zeit mit Heideggerlektüre vergeudet habe. Aber das ist mir auch bei anderen so gegangen.

Aber Fritz, weißt Du das denn noch nicht?
Zeit ist doch eine Illusion
eine Illusion, kann doch keiner vergeuden. Eine Illusion kann doch jeder nur füllen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du auf der Höhe der Zeit anlangst. Dann wird es nämlich hohe Zeit und vielleicht auch Hochzeit für Dein Bedürfnis nach Sicherheit.

Ich schlage niemandem den Kopf ein. Allenfalls antworte ich mit deutlichen Worten auf ungerechtfertigte Anwürfe.

Was ich vermisse, bei einem so klugen und gebildeten Menschen wie Dir, dass Du Fragen stellst und ich wundere mich über diese Unfähigkeit wie bei vielen anderen nur schwer darüber. Wieso wird gleich ein Angriff gesehen?

fragt Dich und andere :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Paradoxon

wenn es nur einen Autoren gäbe,
der sich zur Ontologie geäußert hat,
dann würde ich die Bedeutung HEIDEGGERS verstehen,
aber so ...

allein bei mir im Zimmer stehen außer 'Sein und Zeit' fünf weitere ontologische Bücher:

JASPERS: vom Wesen der Wahrheit
LOTZ: der Mensch im Sein
SCIACCA: Akt und Sein
SEVERINO: das Wesen des Nihilismus
ZUBIRI: vom Wesen

dazu gesellen sich weitere indirekt-ontologische Bücher

und dann gibt es natürlich noch die Uni-Bibliothek ...
Gibt es so was wie ein "Lieblings-Buch" für Dich:confused:
Welches Buch würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn Du nur eines mitnehmen dürftest:confused:
Ich würde mitnehmen:
"Der Garten des Menschlichen" von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER (München-Wien 1977).
moebius
 
Zurück
Oben