• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ordnung versus System

AW: Ordnung versus System

Ich meine es lohnt sich schon eine Entscheidung zu treffen, was Du mehr bestärken willst, die Weiterentwicklung des Themas Ordnung versus System oder das Aufzeigen von Fehlern.[/INDENT]
Entwickle ruhig weiter, rotegraefin, tu Dir keinen Zwang an.

Im übrigen glaube ich, dass EarlGrey mir sehr wohl selbst mitteilen kann, wenn ich ungerecht war oder ihm sonstwie zu nahe getreten bin.

Zeili
 
Werbung:
Ordnung versus System, Korrektur meines Beitrages Nr. 15

Hallo !

Korrektur meines Beitrages Nr. 15:

Falsch:
Ich glaube kaum, dass Euch die ersten 20 Beiträge irgendwer stört, es sei denn, der Administrator oder ein Moderator im Falle einer Regelverletzung.

Richtig:

Ich glaube kaum, dass die ersten 12 Beiträge irgendwen stören, es sei denn, den Administrator oder einen Moderator im Falle einer Regelverletzung.​
-------------------------------
Ich bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Ordnung versus System

Genau, unterscheiden war noch nie deine Stärke :lachen:
Hallo Kaawi,
Es bleibt Dir, eben das zu entwickeln und unter Beweis zu stellen, was Du bei mir anscheinend vermisst.
Leider wurde es nur als eine Diagnose und damit wie eine Anschuldigung formuliert. Aber es freut mich ungemein, dass Du noch lachen kannst. Hauptsache Du weißt worüber. Ich schätze Lachen auch sehr, liebe es aber um so mehr, wenn viele mit darin einstimmen können. Sonst bleibt eben vieles nur zum :weinen3:

1. Entwickle ruhig weiter, rotegraefin, tu Dir keinen Zwang an.

2. Im übrigen glaube ich, dass EarlGrey mir sehr wohl selbst mitteilen kann, wenn ich ungerecht war oder ihm sonstwie zu nahe getreten bin.

Zeili

1. :danke: Zeilinger, für die gütige Erlaubnis.

2. meinst Du dann im Gegenzug, auch dass Kaawi, mir selber mitteilen kann, ob ich sie sich beleidigt habe oder ist sie so schwach, dass Du das für sie übernehmen musst? :dontknow:

Für mich nur ein Hinweis darauf, wie wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen und den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnen. Dieses Vorgehen hat System und dieses System decke ich auf. Dieses System lautet:

Du darfst Dich nicht selbst lieben,
sonst bist Du egoistisch.

Ich behaupte Kriege entstehen weil es dieses weit verbreitete und in uns Kinder hineingeprügeltes unausgesprochenes Gebot gibt, deswegen wird der Übernächste mehr als der Nächste geliebt und deswegen ist Krieg möglich.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Ordnung versus System

Hallo !

rotegraefin:
Ich meine es lohnt sich schon eine Entscheidung zu treffen, was Du mehr bestärken willst, die Weiterentwicklung des Themas Ordnung versus System oder das Aufzeigen von Fehlern.​

ich:
Entwickle ruhig weiter, rotegraefin, tu Dir keinen Zwang an.​

EarlGrey:
deiner antwort nach zu uteilen ist dir der inhalt deines threads wirklich gleichgültig​

Er ist mir nicht gleichgültig, EarlyGrey; mein Schwergewicht liegt auf der Weiterentwicklung des Themas, wer aber innerhalb eines kurzen Satzes zwei Rechtschreibfehler macht, soll mir bitte nicht weismachen, dass ihm viel an diesem Thema liegt. Es ist auch eine Art Hochmut, wenn man als selbstverständlich annimmt, dass der andere immer weiß, was man meint, egal was man wie tatsächlich schreibt.

EarlGrey:
. . . ungerecht oder zu nahe getreten ... lol nein - aber es schmerzt mich immer etwas wenn ich der kleingeistigkeit begegne !
Oh Du unwiderstehlicher Großgeistiger, Goethe wäre froh, wenn Du mit ihm sprechen würdest.

wenn du nur etwas den text von rg verstanden hättest dann wüsstest du dass sie mich dort nicht verteidigt sondern lediglich deine prämissen hinterfragt nach denen du hier vorgehst !
Gratuliere, wenn Du rotegraefin immer verstehst; das können sicher nur wenige im Forum.

Was Dein Angriff, EarlGrey
ach - was schöne worte..... aber reflektierst du eigentlich was du hier so schreibst ? zum beispiel den toleranzbegriff ! ansonsten erinnert mich der spruch an einen anderen klassiker dessen einzelne begriffe nicht unbedingt negativ besetzt sind
betrifft, der eine mag eben schöne Worte, der andere hässliche.

heinrich himmler
na ja seine umsetzung war immerhein auf 1000 jahre geplant.... und in seiner kurzform "arbeit macht frei" stand er später an den toren einiger bekannten arbeitscamps......
Dieser Querverweis ist eine Beleidigung für mich;
ich werde ein paar Wochen auf das Lesen Deiner Beiträge verzichten.

Zeili
 
Der Vergleich mit Himmler ist wirklich zu viel. Ansonsten enthielt dein Beitrag, EarlGrey, mehr persönliches als sonst etwas.

Daher entfernt!
 
AW: Ordnung versus System

Er ist mir nicht gleichgültig, EarlyGrey; mein Schwergewicht liegt auf der Weiterentwicklung des Themas,
stimmt - das thema durchsetzung der ordnung liegt dir wirklich am herzen - aber ist dies wirklich das thema ?
Es ist auch eine Art Hochmut, wenn man als selbstverständlich annimmt, dass der andere immer weiß, was man meint, egal was man wie tatsächlich schreibt.
es ist einfach lächerlich wenn du hier behauptest andere nicht verstanden zu haben - es geht doch einzig und alleine darum deine dir eingebläute unterwerfung in eine autoritären struktur auf andere zu übertragen.
du würdest es ja vermutlich auch als persönliche beleidigung und missachtung empfinden wenn jemand sich nicht an deine dir selbst aufgezwungene kleiderordnung beteiliegt.

Gratuliere, wenn Du rotegraefin immer verstehst; das können sicher nur wenige im Forum.
kann nicht beurteilen wie viele es können - aber wie bei den meisten dingen geht es wohl auch hier darum andere - nonkonformere - menschen verstehen zu wollen und nicht gleich deren beiträge reflektorisch als entartet beiseite zu schieben.


Was Dein Angriff, EarlGrey
betrifft
mein angriff ? ^^

der eine mag eben schöne Worte, der andere hässliche.
ach zeili - so hässlich waren deine worte nicht .. ich schrieb es ja bereits
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
ebensowenig wie auch diese worte hässlich waren
Es gibt einen Weg zur Freiheit. Seine Meilensteine heißen: Gehorsam, Fleiß, Ehrlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Nüchternheit, Wahrhaftigkeit, Opfersinn und Liebe zum Vaterland!

nur was daraus entstehen kann wenn mann nicht andere menschen sowie deren werke respektieren und tolerieren will hat die geschichte nun ja wohl gezeigt.

Dieser Querverweis ist eine Beleidigung für mich;
ich werde ein paar Wochen auf das Lesen Deiner Beiträge verzichten.
lol - stelle mir gerade bildhaft vor wie du beim scrollen deine augen zuhälts.....

und eben wieder dein verhaltensmuster ... denn so schloss er messerscharf .. es nicht sein kann was nicht sein darf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ordnung versus System

Hi Zeili,

deine Signatur

"Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm."

könntest du aber schon mal genauer erklären. Sie ist ja offensichtlich ans dritte (tausendjährige) Reich angelehnt. Und wenn bisher kein Moderator daran etwas zu beanstanden hatte, gehen die damit offenbar konform.

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben